Kapitel 19~Der falsche Arzt~

1K 58 50
                                    

Nachdem ich mir die Kette um getan und sie unter meinen Pullover versteckt hatte, beschloss ich zu den anderen zu laufen.

Auf dem Flur hörte ich schon die die Stimmen von Werena und Steve die miteinander redeten. Ich holte tief Luft bevor ich um die Ecke lief und das Büro betrat.

Steve und Werena drehten sich zu mir um. Ohne auf die beiden zu achten lief ich auf den Tisch zu und zog mir einen Stuhl neben Natascha heran.

Die rot haarige schenkte mir ein kurzes, angebundes Lächeln. Ich versuchte es zu erwidern, schaffte es aber einfach nicht.

Wie ein halb totes Walross ließ ich mich in den Stuhl Fallen. Der Stuhl gab ein komisch es Geräusch von sich. Ich biss mir kurz auf die Lippe.

<Haha wenn der Stuhl unter dir zusammen bricht wird es peinlich...
>Sehr witzig...

Innerlich seufzte ich tief. Dann ließ ich den Kopf nach vorne auf die Tischplatte fallen wo er mit einem lauten 'Pong' auf kam.

<Tut es weh?
>Nope.
<Wow du hast wirklich einen Dickschädel!

Dann schob ich meine Arme auf den Tisch und legte meinen Kopf darauf ab. Man hörte wie sich eine Tür öffnete. Dann ertönten schnelle, kleine Schritte. Die Schritte einer Frau.

"Hier der Beleg für die Flügel"

Sharon Carter!

<Ochhhh nein sie konnte gerne wieder gehen.
>Du kannst sie echt nicht leiden oder?
<Pff nö.

Ich hob meinen Kopf an und sah zu Sam der gegenüber von mir saß und entgeistert auf einen Zettel in seiner Hand starrte.

"Vogel Kostüm?" Fragte er ungläubig.

Ein lachen verließ meine Kehle. Sam warf mir einen bösen Blick über den Tisch zu.

"Das ist nicht lustig Elena" Schnaufte er gereizt.

Ich zuckte mit den Schultern und grinste vor mich hin.

<Du bist wirklich ein Teufel...

"Doch weil ich denen gesagt habe sie sollen das Schreiben" Gestand ich. "Aber ich hätte nicht erwartet das sie es wirklich machen"

Sam klappte der Mund auf und sein Blick flog zurück auf den Zettel in seiner Hand, bevor er wieder vom Zettel zu mir schaute.

"Du...kleine Hexe" Knurrte er.

"Du musst zu geben das es lustig war" Grinste ich.

Er rollte mit den Augen und legte den Zettel auf den Tisch. Dann schob er ihn weit von sich weg.

"Kannst ja Papier drüber kleben und Facon neu drauf schrieben" Gab ich den Vorschlag und schenkte Sam ein Grinsen.

Auf einmal wurde mir schlagartig bewusst das im Raum fast wieder eine normale Stimmung herrschte. Die Tatsache traf mich wie ein Schlag und der Gedanke daran was in den nächsten Stunden noch passieren könnte wischte mir automatisch das Grinsen aus dem Gesicht.

"Ich kommentiere das ich nicht mehr" Ließ mich Sam wissen.

<Schmollt er jetzt?
>Das ist alles deine Schuld!
<Hey was kann ich dafür das diese Idioten das da wirklich hin geschrieben haben...

Ein erdrückenden Schweigen legte sich über uns. Mit dem Blick auf die Tischplatte gesenkt, spielte ich meinen Fingern herum und versuchte das klemmende Gefühl in meiner Brust zu ignorieren.

Im Augenwinkel sah ich wie ein Bildschirm aufflackerte. Ich ließ meine Hände in den Schoß sinken und hob neugierig den Blick.

Ein Bildschirm in der rechten Raum Ecke war angegangen. Bucky Barnes saß in einem Glaskasten, im Hintergrund hörte man die Stimme eines Mannes. Ein Arzt?

Natürlich Mittendrin ~Civil WarWo Geschichten leben. Entdecke jetzt