Chapter 30

231 11 2
                                    

"Was ist los?", fragte mich Lucy schockiert.
Ich erzählte ihr von dem Ereignis mit Henriette eben und ihre Augen weiteten sich immer mehr.
"Dieser Kuh werde ich zeigen, was passiert, wenn sie meine beste Freundin so behandelt", brauste sie auf und wollte in die Richtung rennen, aus der ich gekommen war, doch ich hielt sie auf.
"Ich hab später sowieso noch das Gespräch mit ihr und Mr. Johnson.." argumentierte ich. Ich wollte Lucy nicht noch mehr in meinen und Henriettes Streit hineinziehen.
Sie lächelte mich verständnisvoll an und ich beschloss bereits jetzt bei Mr.Johnson zu erscheinen. Durch meinen und Harrys Ausflug hätte ich das Aussprechen nämlich fast vergessen. Mr. Johnson wollte ja das unmögliche möglich machen, nämlich mich und Henriette zu Freundinnen machen. Ich wusste zu hundert Prozent, dass ich und Henriette uns nie mögen würden.
Ich verabschiedete mich von Lucy und umarmte sie nochmals kurz.
"Danke Pupsi, du bist einfach die tollste beste Freundin die man sich wünschen kann", flüsterte ich und rannte dann in die Richtung des Büros.

Klopf,Klopf...
"Bitte eintreten", erklang es aus dem inneren des Büros.
Ich öffnete die Türe und trat ein. Mr. Johnson grinste mich an. "Wie war dein Nachmittag denn?" fragte er mich. Ich wusste worauf er hinauswollte. "Toll..bis jetzt". Genau in diesem Moment klopfte es erneut und Henriette trat ein. Ich warf Mr.Johnson einen genervten Blick zu, damit er genau merkte wie sehr mir dies zuwider war.

"Also ich weiss, dass ihr zwei jetzt gerne irgendwo anderst rumhängen würdet, deshalb werden wir dies jetzt so schnell wie möglich klären und dann dürft ihr gehen. Wenn ihr jedoch nicht akzeptiert, was ich vorschlage, dann folgen weitere Aussprechstunden!", erklärte er uns. *Oh Gott*, dachte ich und schielte zu Henriette herüber, die genauso begeistert zu sein schien wie ich.
"Was schlagen Sie vor?", säuselte Henriette. Ich zitterte jetzt schon, da ich wusste, dass es mir nicht gefallen würde.
"Nunja, wie ihr wisst, wird es eine Projektwoche geben, ihr zwei werdet zusammen einen Kurs organisieren und danach leiten. Ich werde euch dabei beobachten. Wenn ihr es schafft, dann werdet ihr eine Anmerkung in eurem Zeugnis haben, für gutes Verhalten. Wenn nicht, dann müssen wir schwerere Massnahmen ergreifen und das will keiner von uns, hab ich recht?" Wir nickten beide.

"Warum liegt di... ich meine Ihnen so viel daran, dass Henriette und ich uns verstehen?", fragte ich. "Weil ich diese Art von Streit, die ihr zwei führt hier nicht dulde. Ausserdem ist Henriette bereits im zweiten Jahr und sollte ein Vorbild sein anstatt zu streiten. Also, seid ihr einverstanden?", fragte er. "Ja", antworteten wir gleichzeitig.

"Gut, dann einigt euch bitte auf einen Kurs, den ihr zusammen leitet und dann dürft ihr gehen.", sagte er. Ich wollte unbedingt tanzen, hatte jedoch Angst, dass Henriette etwas anderes wollte.

"Ich bin für tanzen", murmelte ich, in der Hoffnung Henriette würde zustimmen.
"Wenns sein muss", antwortete sie und mir fiel ein riesen Stein vom Herzen. Ich wendete mich Mr. Johnson zu und teilte ihm mit, dass wir den Tanzkurs übernehmen werden.

Wir verliessen das Büro und ich schloss die Türe. Plötzlich drehte sich Henriette zu mir um. "Wenn du das versaust, dann bist du tot, nur dass du das weisst", drohte sie und stöckelte davon. Ich hätte sie gerade erwürgen können.

Gedankenverloren bog ich um die Ecke, als ich aus heiterem Himmel an die Wand gedrückt wurde. "Hi Babe", flüsterte Harry und küsste mich. Automatisch vergass ich, dass ich ihn eigentlich gar nicht sehen wollte und mein Herz stand still.

---
Hallo zusammen, ich habe es tatsächlich geschafft an meinem Handy ein Kapitel zu schreiben.. *yay*
Ich bin nämlich gerade in Dänemark und habe keinen Laptop zur Verfügung :(
Ausserdem hab ich in 2 Tagen (also am 8.8.) Geburtstag und bin genau heute krank geworden... ;( geht mir aber schon viel besser. ich hoffe, dass euch dieses Kapitel gefällt, auch wenn es nicht besonders lang ist. Hab euuuch lieb.

Xx Kimby

My Secret Schoolfriend -H.S ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt