"Rose...Ich weiss, dass Henriette dich provoziert hat, zwar weiss ich nicht mit was, doch es war sicher kein Grund um ihr eine Ohrfeige zu verpassen. ", ermahnte mich Mr. Johnson netter als ich erwartet hatte.
"Es ist nur... Ich weiss nicht, wie es passiert ist, aber ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand solch oberflächliche Bemerkungen macht, als wäre er etwas Besseres", versuchte ich zu erklären.
"Trotzdem war es nicht in Ordnung Rose... Ich mag dich, deshalb sitzt du jetzt hier und nicht beim Nachsitzen. Ich möchte nicht, dass du nachsitzen musst.", sagte er. Ich war erstaunt. Der Schuldirektor wollte nicht, dass ICH nachsitzen musste, obwohl ich gerade einer Mitschülerin eine verpasst hatte. Ich fühlte mich, als wäre ich im falschen Film.
"Mr. Johnson...Ich hätte aber Nachsitzen verdient, wieso verteidigen sie mich?", fragte ich ihn.
"Naja, ich weiss, dass ein gewisser Harry, dich mag und sein Geheimnis gut bei dir aufgehoben ist", grinste er.
Mein Herz setzte einen Moment lang aus und ich hatte das Gefühl gleich vom Stuhl zu kippen. Harry hatte ihm von mir erzählt? Hatte er wirklich gesagt, das er mich mag? Meine Gedanken waren ein einziges Wirr-Warr.
"Harry und ich reden über alles zusammen, wir haben ein ziemlich gutes Verhältnis. Da möchte ich nicht jemanden nachsitzen lassen, der ihm gut tut", erklärte er, als hätte er meine Gedanken gelesen.
Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Ich starrte auf den Boden und hoffte, dass ich im Erdboden verschwinden könnte. Einfach weg von hier. Ich wollte keine Sonderbehandlung.
Ich hatte gerade vor aufzustehen, als Mr Johnson mich nochmals unterbrach.
"Aber ich möchte, dass du und Henriette morgen zu mir kommt und dann sprecht ihr euch gegenseitig aus. Genau hier, denn euer ewiges Gezanke geht mir auf die Nerven." informierte er mich.
Alles, nur das nicht. Ich wollte mich überhaupt nicht mit so einer Tusse verstehen. Ich hatte Lucy...und Harry... Das reichte mir.
Ungern willigte ich ein, da ich keine andere Wahl hatte.
"Gut Rose, du darfst jetzt gehen, morgen 16:00 hier in meinem Büro. Ich werde Henriette auch noch informieren. Morgen ist sowieso Samstag, dann kannst du ausschlafen und dann direkt hier hin kommen.", sagte er und verabschiedete sich. Ich hatte das Gefühl, dass er wusste, dass ich heute zu spät gekommen war.
Erleichtert ging ich zurück zum Schulzimmer, wo bereits die nächste Stunde begonnen hatte. Als ich eintrat, wurde ich angestarrt, als wäre ich nicht von diesem Planeten. *Noch dümmer können die nicht gucken?*, dachte ich mir, während ich zu meinem Platz ging.
"Wieso kommen sie zu spät?", fragte die Lehrerin, die ich bis jetzt noch nie gesehen hatte. Sie hatte rote Haare und sah ziemlich alt aus.
"Ich musste noch kurz zu Mr. Johnson ins Büro", entschuldigte ich mich.
"Ach, nächstes Mal kommen sie bitte pünktlich", ermahnte sie mich. Ich nickte.
_________________________________________________
"Was hat er gesagt? Erzähl schon", flüsterte Lucy mir zu.
"Ich werds dir später erzählen okay? Ich muss auf jeden Fall nicht nachsitzen" sagte ich erfreut und wir gaben uns einen versteckten High-Five unter dem Tisch.
[Mittagspause]
Nachdem ich Lucy alles erzählt hatte, guckte sie mich erstaunt an. Natürlich hatte ich die Sache mit Harry ausgelassen.
"Oh mein Gott...Du musst dich jetzt morgen wirklich mit "Henry" aussprechen? Ich wünsch dir Hals und Beinbruch." sagte sie mitfühlend.
"Wünsch lieber Henriette einen ganz Körperbruch, dann kann sie sich wenigstens nicht mehr bewegen und ihren edlen Hintern durch die Gegend schwingen.", antwortete ich seufzend.
Lucy begann wieder einmal zu gackern und ich stimmte mit ein.
In diesem Moment kam Henriette zu uns spaziert. Ich verdrehte die Augen.
"Ich weiss, dass du mich nur aus Eifersucht geohrfeigt hast, und ich verzeihe dir." säuselte sie mit ihrer nasalen Stimme.
"Eigentliiiich..." setzte ich an, doch weiter kam ich nicht, da sie weiter redete.
"Ich habe mich eben mit Lucas getroffen, und er hat mir gesagt, wie sehr er mich liebt, deshalb hast du null Chancen bei ihm. Sowas wie dich würde er nicht mal mit der Zange anrühren."
"Warte mal... wer zum Teufel ist Lucas?", fragte ich sie erstaunt.
"Du Dummerchen, das ist der Enkel von Mr. Johnson.", erklärte sie, als wäre es das logischste der Welt und stolzierte dann davon.
Ich brach in lautes Lachen aus, als sie ausser Sichtweite war. Diese Tussi, hatte eben gerade eine Geschichte erfunden um mich eifersüchtig zu machen. Das heisst, sie hat sich eiskalt einfach einen Namen ausgedacht. Wenn die wüsste, dass ich "Lucas" echten Namen kannte und "Lucas" heute bei mir geschlafen hatte. Ich fand es verrückt, das Henriette so verliebt war, obwohl sie nicht einmal wusste, wie Mr. Johnsons Enkel aussah.
"Warum lachst du?", fragte mich Lucy plötzlich.
*Mist,* dachte ich, ich vergass immer wieder, dass Lucy ja gar nichts von Harry wusste. *Schnell Rose, lass dir eine Ausrede einfallen!* forderte ich mich selbst auf.
Lucy sah mich gespannt an.
DU LIEST GERADE
My Secret Schoolfriend -H.S ff
Fiksi Penggemar""R like Roses, R like Rain, R like Real and R like You'Re so beautiful..."" Rose und Harry treffen sich zufällig, da sie beide auf dem gleichen Internat studieren. Nur dumm ,dass Harry weltberühmt ist. Niemand darf etwas von seinem Aufenthalt hier...