Jungkook Pov.
Als meine Mom die Nachricht vom Krankenhaus aus Seoul bekommt, weiß ich das es was mit Oma zu tun haben muss.
Ich sitze in der Küche am Tisch und esse mein Müsli, während meine Mom mit dem Telefon in der Hand in der Küche auf und ab läuft. Ich versuche ein bisschen mitzuhören aber viel kriege ich nicht mit. Als meine Mom mit einem ,,Okay wir kommen sofort!" auflegt sehe ich sie verwundert an. ,,Jungkook wir müssen nach Seoul. Oma liegt im Krankenhaus und ist nicht ansprechbar" Ich schlucke mein Müsli runter und frage sie irritiert ,,Wie nicht ansprechbar?? Woher wussten die im Krankenhaus dann, dass die hier anrufen müssen??" Meine Mom läuft in den Flur und ich höre kurz Gerumpel. Als sie wieder in die Küche kommt hat sie ihre Schuhe und ihre Jacke an. ,,In Oma's Portmonnaie lag ein Notfallausweis in dem unsere Telefonnummer stand." Sie kramt irgendwas in ihrer Handtasche. Als sie ihre Hand aus ihrer Tasche holt legt sie die Autoschlüssel auf den Tisch. ,,Und wie-" ,,Jungkook, bitte stell nicht so viele Fragen und zieh dir einfach die Schuhe an" meine Mom wirkt schon so verzweifelt und angespannt das ich mich langsam frage, ob meine Oma etwas Lebensbedrohliches hat. Ich stehe auf und gehe in den Flur. Dort ziehe ich mir meine Schuhe an und hole mein Handy und meine Kopfhörer aus meinem Zimmer. ,,Ich bin fertig" sage ich und meine Mom klatscht freudig in die Hände, nimmt sich die Schlüssel und rennt schon regelrecht zur Haustür. Ich gehe ihr hinterher und ziehe die Tür hinter mir zu.
Mom schließt das Auto auf und steigt auf der Fahrerseite ein. Sie schlägt die Tür auf ihrer Seite zu. Ich öffne die Tür der Beifahrerseite und sage streng ,,Ich fahre" Mom schüttelt erst den Kopf nickt dann letztendlich aber doch ergeben und steigt wieder aus. Ich setze mich auf den Fahrersitz, schnalle mich an und mache die Tür zu. Meine Mom auf der anderen Seite das gleiche. Ich starte den Motor, löse die Handbremse, lege den richtigen Gang ein und fahre los. Wir sitzen schweigend im Auto und ich konzentriere mich nur aufs fahren. Mom schaltet das Radio ein, wechselt ein paar mal den Sender und macht es dann wieder aus. Eine Stunde lang fahren wir bis wir am Krankenhaus von Seoul ankommen.
Wir steigen aus dem Auto und betreten das riesige Krankenhaus. Meine Mom stürmt direkt zu der Empfangsdame hinterm Tresen und fragt sie aufgebracht wo Oma liegt. Zimmer 936. Das soll das Zimmer von Oma sein. Wir gehen zu den Aufzügen und fahren in den 9. Stock. Durch den Gang laufend sehen wir uns die Zahlen auf den Türen an. Vor Zimmer 936 bleiben wir stehen und klopfen an. ,,herein?" Hört man von innen die Stimme von Oma. Sie krächst etwas aber sonst klang sie ganz normal abgesehen von der Erschöpfung. Ich öffne die Tür vorsichtig und sehe meine Oma auf dem Bett liegen. Überall sind Schleuche an ihr dran und sie hat eine Infusion im Handrücken. ,,Hallo Oma" vorsichtig näher ich mich mit meiner Mutter dem Bett. Mom stürmt nach dem ersten Schritt direkt zu ihr und nimmt Oma's Hand vorsichtig in ihre. Ich stelle mich neben Mom und lächel Oma schwach zu. Die Türe öffnet sich hinter uns und ein Arzt kommt rein. Er sieht in seine Unterlagen, holt einen Kugelschreiber raus und kritzelt etwas in die Mappe. ,,So Mrs. Jeon" er sieht hoch und sieht jetzt auch Mom und mich. ,,Oh Entschuldigen sie. Mein Name ist Kim Seokjin und ich bin der behandelnde Arzt ihrer Mutter." Er hält meiner Mutter lächelnd seine Hand hin. Sie nimmt seine Hand und schüttelt diese Kurz. Mir reicht er seine Hand ebenfalls ,,Können sie mir ein paar fragen beantworten Mrs. Jeon??" Fragt er. Oma nickt kurz und sieht ihn an. ,,Kam so etwas schonmal vor das sie ohnmächtig geworden sind??" Oma guckt kurz durch den Raum und denkt nach während wir sie alle gespannt angucken. ,,Ja schon 2-3 mal. Aber ich habe mir nichts schlimmes bei gedacht." Überlegt sie weiter. Doktor Kim schreibt sich einiges dazu auf und nickt dann ,,Haben sie Veränderungen an ihrem Körper wahrgenommen?? Beispielsweise einen Knoten in der Achselhöhle??" Oma überlegt wieder nickt dann aber eifrig. ,,Aber nicht nur unter der einen Achselhöhle. Auch in meiner Brust." Ich schlucke und kann mir denken was das heißt. Doktor Kim notiert sich wieder etwas ,,Vielen Dank das sollte erst einmal genügen. Wir werden weitere Tests bei ihnen durchführen und ihnen das Ergebnis dann morgen mitteilen. Ruhen sie sich aus. Ich wünsche einen schönen Abend" er verbeugt sich kurz aber tief und verlässt dann den Raum. Ich sehe zu meiner Oma und muss schlucken. Kann es wirklich sein das Oma Krebs hat. Die Symptome deuten darauf hin. Das weiß ich aus Biologie.
Mom und ich bleiben noch weitere 3 Stunden bei Oma sitzen. ,,Die Besuchszeit ist vorbei. Bitte verlassen sie das Zimmer." Ertönt die Stimme einer Krankenschwester. Mom und ich stehen beide auf und verabschieden uns von Oma. Sie ist traurig weil sie nicht alleine sein will. Das verstehe ich aber wir dürfen nicht hier bleiben. Leider. ,,Kookie Schatz, kannst du bitte draußen im Flur nochmal Platz nehmen? Ich möchte noch etwas mit Oma besprechen" Ich nicke und gehe zur Tür. Diese öffne ich, drehe mich nochmal um, winke Oma zu und gehe dann raus um die Türe wieder zu zu machen. Draußen setze ich mich auf einen Stuhl und warte. Als meine Mom nach 10 Minuten nicht rauskommt nehme ich mir meine Kopfhörer und mein Handy und mache mir Musik an.
Es vergeht noch ein bisschen Zeit dann kommt auch Mom raus. Sie lächelt traurig, winkt Oma auch noch mal kurz zu und schließt dann die Tür. Sie kommt auf mich zu und setzt sich neben mich und sieht auf den Boden vor sich. Ich nehme meine Kopfhörer raus und sehe auch auf den Boden. ,,Jungkook... Wir ziehen nach Seoul."
_______________________________________
Danke fürs Lesen❁
_______________________________________
Eww... ich bin gerade dabei die Geschichte zu überarbeiten und bemerke erst jetzt die ganzen Rechtschreibfehler... T-T Es tut mir leid! Es ist 2 Jahre her dass ich die Geschichte geschrieben habe und ich war 14 Jahre alt...
DU LIEST GERADE
𝚅𝚔𝚘𝚘𝚔|♡︎| 𝙸 𝚌𝚊𝚕𝚕 𝚢𝚘𝚞 𝚋𝚢 𝚢𝚘𝚞𝚛 𝚗𝚊𝚖𝚎<♡︎>
FanfictionJungkook muss aus familiären Gründen von Busan nach Seoul ziehen. In Seoul beginnt er ein neues Leben in einem neuen Haus, einer neuen Schule und mit neuen Menschen. Jungkook's Oma wird krank weshalb er und seine Mutter nach Seoul ziehen. Jungkook l...