❁10❁

1.9K 82 0
                                    

Jungkook pov.

Ich weiß nicht wieso er mir auf einmal so leid tut. Ich weiß auch nicht warum ich jetzt gerade für ihn da sein will, aber ich weiß das ich nicht sauer auf ihn bin und ich weiß auch das ich ihn nicht hasse oder ihn nicht nicht mag, wenn ihr versteht was ich meine. Ich mag ihn weshalb ich auch seine Hand genommen habe. Um ehrlich zu sein wollte ich diese auch gar nicht los lassen, aber das hätte komisch gewirkt. Erst Taehyung anschreien das ich ihn hasse und er mir aus dem Weg gehen soll und dann auf einmal mit ihm Händchen halten. Taehyung und ich gehen beide schweigend nebeneinander her. Als wir bei den Aufzügen ankommen und einer direkt die Türen öffnet, steigen wir beide ein und ich drücke auf den Knopf mit der Aufschrift 9. ,,Du musst wissen das meine Oma Krebs hat und sie deshalb im Krankenhaus Haus liegt" erkläre ich ihm leise und er nickt ,,ich weiß" lächelt er mich jetzt traurig an. Die Aufzugtür öffnet sich und wir steigen aus. Wir laufen den Gang entlang und da ich mich vom letzen mal noch errinere wo Omas Zimmer liegt, müssen wir nicht lange suchen. Ich klopfe an der Zimmertür an und auf ein leises ,,Herein" öffne ich diese vorsichtig. ,,Bereit??" lächel ich Taehyung fragend an und er nickt. Ich mache die Tür nun komplett auf und Taehyung und ich betreten gemeinsam das Zimmer. ,,Oma..." sage ich ihren ,Namen' mit krächziger, erstickter Stimme. Oma lächelt mich traurig an ,,Soeyoung hat es dir schon erzählt, nicht wahr??" Ich nicke und breche in Tränen aus. Taehyung nimmt meine Hand und drückt sie kurz sanft. Ich sehe zu ihm auf und er sieht genauso traurig aus wie ich. ,,Jungkook Schatz. Komm kurz her." Sagt Oma bittend und ich komme ihrer Bitte nach. Taehyung lässt meine Hand los und lächelt mich ermutigend an, ehe er sich im Hintergrund auf einen Stuhl setzt. Ich trete zu meiner Oma ans Bett und nehme ihre Hand vorsichtig in meine. ,,Jungkook. Du weißt das du mein Lienlingsenkel bist, stimmts??" Fragt sie jetzt mit ernster Miene ,,Ich bin dein einziger Enkel." Lache ich jetzt unter Tränen. Sie lacht auch leise und nickt. ,,Ja das stimmt wohl. Aber gerade weil du mein einziger Enkel bist liebe ich dich um so mehr. Können Sie bitte kurz zu mir kommen??" Ruft Oma fragend mit dem Blick zu Taehyung. Dieser sieht mich genauso wie ich ihn irritiert an. Sie lächelt ihn an. ,,Guten Abend Mrs. Jeon. Ich bin Kim Taehyung, 18 Jahre alt und Soeyoung und Jungkook wohnen zur Zeit bei mir und meinem Dad. Es tut mir leid falls ich ihnen Unannehmlichkeiten bereite. Wenn sie möchten das ich gehe werde ich dieser Bitte selbstverständlich nachgehen." Taehyung verbeugt sich tief und sieht die ganze Zeit auf seine Schuhe. Oma lächelt noch mehr und macht eine Kopfbewegung in Richtung der Stühle. Ich verstehe und hole zwei Stühle die ich neben Omas Bett abstelle. Sie lächelt und sieht Taehyung's Hand an. Ich sehe sie verwirrt an und sie nickt einfach nur. Ich verstehe nicht ganz, greife aber nach Taehyung's Hand. Taehyung sieht verwirrt zu mir, guckt dann aber direkt wieder auf den Boden. Oma greift nach Taehyung's Rechter Hand und drückt diese sanft. ,,Darf ich dich Dutzen, Taehyung??" Fragt meine Oma jetzt und duckt sich etwas, damit Taehyung sie sehen kann, da er sich immer noch verbeugt. Taehyung nickt. ,,Natürlich. Sie dürfen mich nennen wie Sie wollen." Nickt Taehyung immer noch. Oma lacht ,,setzt dich hin, Schätzchen" lächelt sie ihn munter an. Taehyung sieht zu mir. Als er, merkt das er gemeint ist, da ich schon sitze, setzt auch er sich hin. Oma hält Taehyung's Hand immer noch, genauso wie ich Taehyung's linke Hand halte. ,,Taehyung. Versprech mir eine Sache." Taehyung sieht meine Oma fragend an. ,,Pass gut auf Jungkook auf. Egal was passiert. Ob ihr Streit habt, einer von euch woanders wohnt oder sonst was. Bitte Pass auf Jungkook auf und kümmer dich um ihn wenn es ihm nicht gut geht. Versprichst du mir das??" Taehyung sieht mich von der Seite an und nickt dann. Mir wird das hier alles gerade irgendwie sehr peinlich weshalb ich einfach mal versuche mich zu rechtfertigen. ,,Oma! Taehyung und ich sind nicht zusammen geschweige denn Freunde!" Rufe ich empört und Oma lacht. ,,Warum haltet ihr dann Händchen??" Fragt sie jetzt lachend und Taehyung und ich sehen beide zu unseren Händen, die miteinander verschränkt sind. Ich reiße meine Augen auf und werde augenblicklich rot. Taehyung sieht weiterhin normal aus. Ihn scheint das ganze nicht zu stören. Naja mich ja auch nicht aber ich will nicht das man sieht das ich dieses Gefühl mag. ,,Das... Du hälst doch auch Händchen mit ihm!!Außerdem hast du mich gezwungen seine Hand zu nehmen!" Rufe ich noch empörter und nun fängt auch Taehyung an zu lachen. ,,Wenn dir das wirklich so unangenehm ist lasse ich das natürlich." Spricht Taehyung am ende ernst und lässt meine Hand los. Ich seufze aus und sehe jetzt auf die Hände von Taehyung und Oma. ,,Außerdem, mein Schatz, habe ich dich zu nichts gezwungen. Du hättest es ja nicht machen müssen." Sagt sie und zwinkert Taehyung grinsend zu. Dieser grinst genauso und tut so als würde ich das alles nicht mitbekommen. Nach zwei Stunden sitzt Taehyung immer noch an Omas Bett. Ich auch aber nur die beiden Reden und ich sitze blöd daneben. Langsam werde ich ungeduldig und rutsche auf meinem Stuhl hin und her. Taehyung und Oma scheinen das zu bemerken und sehen mich fragend an. Überrascht sehe ich, durch die plötzliche Stille ,auf. ,,Was ist denn??" Frage ich verwirrt und höre auf hin und her zu rutschen. ,,Du rutscht die ganze Zeit total nervös hin und her." Sagt Taehyung verwirrt und sieht zu meiner Oma. Diese nickt. ,,Ich denke Jungkook will dich für sich alleine zurück" grinst Oma jetzt wieder und lässt Taehyung's Hand los. Dieser sieht emotionslos zu mir. ,,Jaja. Ist klar. Gönn es dir nochmal mich zu ärgern." Seufze ich genervt und Oma lacht. Taehyung sieht mich immer noch total emotionslos an, was ich langsam gruselig finde. ,,Ich finde nur es ist langsam echt spät. Deshalb sollten wir langsam zu dir nach Hause gehen. Außerdem machen sich unsere Eltern bestimmt schon sorgen" immer noch dieser Emotionslose Blick. ,,Es ist 20 Uhr. Deine Mutter meinte wir sollen doch mal zusammen deine Oma besuchen, also weiß sie wo wir sind. Sie wird das wohl auch meinem Vater mitgeteilt haben. Also was hast du jetzt?? Anfangs warst du noch Feuer und flamme mich deiner Oma vorzustellen." Ich schlucke. Da kann ich mich nicht mehr rausreden. Seufzend überlege ich mir noch eine Ausrede, aber mir fällt einfach nichts ein. Zusätzlich werde ich noch von Oma und Taehyung angestarrt. Ich zucke einfach mit meinen Schultern. Ich weiß doch selbst nicht warum ich so schnell wie möglich mit Taehyung hier weg will.

Taehyung pov.

Jungkook wirkt schon seit ich seine Hand losgelassen habe, so nervös. Mir und scheinbar auch Eungi, Jungkook's Oma, ist das vorher nicht so aufgefallen weil wir beide schon länger reden. Aber wie Jungkook sich gerade verhält, ist einfach nur komisch. Seufzend stehe ich auf und sehe zu Jungkook. Jetzt sieht er mich fragend an und ich Nicke. ,,Wenn du unbedingt woanders hin willst, muss ich wohl mitkommen. Immerhin habe ich ein Versprechen gegeben an das ich mich halten muss und will." Antworte ich jetzt auf seinen Blick. Er lächelt mich an und steht ebenfalls auf. Jungkook geht zu seiner Oma und gibt ihr einem Kuss auf die Wange den er zurück bekommt. Danach geht er zur Tür und wartet auf mich. Ich drehe mich auch nochmal zu Eungi um und sie streckt ihre Arme aus. Ich lache und umarme sie. Sie erwidert die Uarmung direkt und wir lösen und nach kurzer Zeit wieder. ,,Ich passe sehr gut auf Jungkook auf. Ich werde sogar wenn es sein muss mein leben für ihn opfern wenn es dein letzter Wunsch ist. Versprochen." Lächel ich Eungi noch einmal von der Tür aus zu. Sie nickt lächelnd und winkt nochmal zum Abschied. Ich erwidere die Geste und schließe dann die Tür. ,,Was War das denn??" Frage ich verwirrt und auch ein bisschen sauer an Jungkook gerichtet.

𝚅𝚔𝚘𝚘𝚔|♡︎| 𝙸 𝚌𝚊𝚕𝚕 𝚢𝚘𝚞 𝚋𝚢 𝚢𝚘𝚞𝚛 𝚗𝚊𝚖𝚎<♡︎>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt