Rose POV
Cailan's Augenbrauen Zucken nach oben und der vielsagende Blick in seinem Gesicht sagt mir, dass er wissen will ob zwischen uns etwas läuft. Nervös Rutsche ich auf meinem Platz hin und her.
Ich muss darauf achten was ich jetzt sage.
Gott steh mir bei...
Tief Luft holend beginne ich mit meiner Erklärung während mich beide Brüder aufmerksam beobachten.
„Das was du andeutest ist es nicht. Silas und ich sind sowas wie Freunde oder besser gesagt wir werden gerade Freunde. Ich habe ihn und seine Freunde an meinem ersten Schultag kennengelernt. Du musst wissen ich war unsicher und aufgeregt an diesem Tag... nach all der Zeit die ich alleine verbracht hatte, waren mir die ganzen Schüler Zuviel. Ich hatte mich an dem Tag mit anderen Schülern angefreundet, doch nachdem sie..." Ich Stocke für einen Moment, verbanne die Gedanken an meine Toten Freunde und konzentriere mich auf unser Gespräch.
„Jedenfalls habe ich mich anschließend mit Silas und seinen Freunden angefreundet als ich wieder zur Schule gehen konnte. Sie haben mich herzlich in ihre Gruppe aufgenommen. Sie sind alle wirklich sehr lieb und aufmerksam."„Interessant. Wer ist dieser Silas jetzt genau?" bohrt Cailan weiter nach. „Er arbeitet wie Micheal in einer Firma. Er hat keine Geschwister und ist sehr gut mich Ethan und Riley befreundet. Riley geht zusammen mit mir zur Schule." erzähle ich ihm. „Wieso ist er dann so oft in der Schule, wenn er eigentlich arbeiten sollte?" fragt nun Micheal abfällig. „Sein Vater kümmert sich größtenteils um die Firma und da er sehr gut befreundet mit Ethan und Riley ist hängen sie oft zusammen ab. Er geht erst nachmittags zur Arbeit. An meinem ersten Schultag hatte er sich mit seinen Freunden in der Schule verabredet und wie es der Zufall so will, haben wir uns da kennengelernt." erkläre ich ihm betont neutral. Unsere erste Begegnung war nicht ganz so toll. Meinerseits jedenfalls. „Hmpf." kommt es verächtlich von Micheal. Bittend sehe ich zu ihm. „Und wie war euer Essen?" fragt mich Cailan und sorgt dafür, dass ich wieder zu ihm sehe. „Das essen war überraschenderweise sehr toll. Ich hatte ehrlich gesagt bedenken, ob wir als Freunde zusammenpassen würden. Ob wir Gemeinsamkeiten hätten und so. Aber ich habe mir umsonst Gedanken gemacht. Wir haben uns sehr nett unterhalten und haben ziemlich oft gelacht. Es war irgendwie sogar schön. So ausgelassen und leicht verlief das Essen, als wären wir schon lange miteinander befreundet. Ich konnte für einen Augenblick wirklich abschalten. Aber genug von mir! Erzähl mir wo du warst und was du alles erlebt hast! Du musst mir alles bis ins letzte Detail erzählen! Aber warte bevor du anfängst ich hole uns was zu knabbern! Eigentlich sollte es Gefeiert werden, dass du wieder bei uns bist. Du hättest Bescheid sagen können, dann hätten wir etwas für dich organisiert." rufe ich aufgeregt mit einem breiten Lächeln im Gesicht bevor ich von der Couch aufspringe um in die Küche zu gehen.
Dort angekommen krame ich aus den Schränken Knabberzeug und aus dem Kühlschrank Getränke raus.
Die Befragung ist ja mal gut gelaufen. Glück gehabt!
Micheal ist immer noch kein Fan von Silas... aber das muss ich später klären.
Der Tag heute lief bis jetzt sehr gut. Cailan ist wieder da, das Essen mit Silas war gut, ich habe Amelia kennengelernt und mal abgesehen von meinem Gefühlschaos ist nichts schlechtes passiert.
Also das heißt weiterhin positive Stimmung verbreiten damit dieser Tag auch so schön enden kann wie er bisher lief.
Mit einem Lächeln auf den Lippen platziere ich die Schüsseln, die Getränke und die Gläser auf einem Tablett. Nachdem ich sicher gehe, dass alles perfekt ist, balanciere ich das Tablett ins Wohnzimmer zu meinen beiden Brüdern. Auf dem Weg dorthin bleibe ich hinter der Wand stehen als ich ihre Stimmen höre. Ich weiß man sollte nicht lauschen aber was soll's. Was soll schon groß passieren?
DU LIEST GERADE
Bounded Souls
Fantastique„Miteinander auf ewig verbundene Seelen sind geschaffen füreinander. Licht und Dunkelheit im Einklang und in Harmonie vereint, im Gleichklang der Seelen, eine ewig währende liebe. Einander gefunden in der Welt der Seelen, doch getrennt bei der Gebu...