Kapitel 48

675 29 11
                                    

🌸 Für mich gibt es kein Vor oder Nach dir. Für mich gibt es nur für immer mit dir 🌸

Flashback

Heute ist es endlich so weit, ich werde, wenn ich Glück habe, mein Brautkleid finde!

Ich bin schon seit gestern aufgeregt und Cihan hat das schon genervt, weil er wusste, dass er heute nicht mitkommen darf. Ach ist das schön.

Aber ich glaube meine Mutter ist noch aufgeregter als ich. Die kann es wirklich kaum abwarten, mich im Brautkleid zu sehen.

Es ist 7 Uhr morgens und ich kann einfach nicht weiter schlafen. Ich hab das Gefühl, ich würde heute heiraten, so aufgeregt bin ich.
Aber ich freue mich am meisten auf Berfin. Ich weiß ganz genau, dass sie schon immer diesen Tag ersehnt hat, um mit mir zusammen ein Brautkleid zu kaufen. Das ist für sie der einzige Grund, damit ich heirate.

Ich lief runter in die Küche und öffnete den Kühlschrank, aber nichts, was mich ansprechen könnte, war drin, also schloss ich ihn wieder.

Und dann stand da aufeinmal meine Mutter, weswegen ich vor Schreck aufsprung. Ironischerweise erschrak sich auch meine Mutter.

"Warum erschreckst du mich?" Schimpfte sie mit mir.

"Ich erschrecke dich? Du hast mich erschreckt! Du tauchst aufeinmal aus dem Nichts hier auf!" Meckerte ich sie zurück an.

"Erschreck mich nie wieder so früh am Morgen!" Dabei ignorierte sie die Tatsache, dass es ihre Schuld ist total. Ich verdrehte nur meine Augen.

"Warum bist du schon so früh wach?  Heute wird ein anstrengender Tag für dich." Fragte sie mich, während wir beide zum Esstisch liefen.

"Ich bin so aufgeregt, deswegen! Aber das hat auch einen Vorteil." Sagte ich, als wir beide uns hinsetzten.

"Und der wäre?" Sie nahm ihr Glas Wasser in die Hand und setzte es an ihre Lippen.

"Ich kann jetzt zu Oma und Opa fahren und Berfin abholen, dann müssen die nicht extra runterfahren zu uns." Meinte Mutter setzte ihr Glas abrupt auf den Tisch und sah mich mit einem undefinierbaren Blick an.

"Nein, das machst du auf keinen Fall! B- Berfin kommt nicht hier hin!" Sagte sie, weswegen ich sie mit zusammengezogenen Augenbrauen anschaute.

"Was? Warum das denn? Du weißt ganz genau, dass Berfin immer dabei sein wollte, wenn ich mein Brautkleid aussuchen würde. Das ist ihr größter Wunsch gewesen!" Erwiderte ich verständnislos.

"Ich hab Nein gesagt, Nein heißt Nein!"

"Mama, das war unser größter gemeinsamer Traum! Gerade du musst das doch wissen. Wie kannst du Berfin das antun? Weißt du, wie enttäuscht sie von mir sein wird, wenn ich ohne sie heute mein Brautkleid aussuche? Ich will gar nicht wissen, wie enttäuscht sie von dir sei-"

"Meera! Pass auf, was du da sagst. Ich diskutiere nicht mit dir darüber. Lass das mein Problem sein, aber du wirst heute ohne Berfin dein Brautkleid aussuchen, Punkt." Sie stand auf und lief aus der Küche.

Ist das ihr Ernst? Seit Jahren wartet Berfin auf diesen einen Tag und dann darf sie nicht dabei sein? Sie hat meine Mutter immer angemerkt, dass ich endlich heiraten soll, damit sie mein Brautkleid aussuchen kann und dann verbietet meine Mutter mir, Berfin zu holen?

Ich wollte es allen doch nur leichter machen, indem ich sie einfach abhole. Meine Mutter hat mir nicht mal einen Grund genannt, weswegen ich Berfin nicht holen darf. Ich will einen Grund, eine Erklärung für ihren Beschluss!

Liebe, bevor es zu spät istWo Geschichten leben. Entdecke jetzt