kurzer Besuch

41 1 1
                                    

Nachdem Riku mit Samu's Anwalt gesprochen hatte kam er zurück ins Zimmer. Sofort schaute ich ihn an 'und?' Fragte ich ungeduldig nach. 'Du kannst morgen zu ihm..' 'wirklich?' Sprang ich aus dem Bett und stützte mich im gleichen Moment am Fußende ab. Riku fing mich direkt auf 'alles gut?' Fragte er besorgt nach. Ich nickte leicht 'ja ..bin bin nur zu schnell aufgestanden..' 'okay dann setzt dich bitte wieder Honey..' schwer atmend setzte ich mich wieder. Eine Krankenschwester betrat das Zimmer 'ihr müsst jetzt leider gehen..die Besucherzeit ist um..und sie brauch jetzt Ruhe..'
Riku und Eve nickten standen auf und nahmen mich zum Abschied in den Arm. 'Ich komm dich dann morgen abholen..' sagte Riku noch beim verlassen des Zimmers.

Als die stille einkehrte kamen auch die Tränen wieder zurück. Ich schnappte mir Samu's Pulli welcher über den Stuhl neben dem Bett hing und drückten ihn fest an mich. Ich ließ mich in die Kissen fallen und hatte sofort Samu's wundervollen einzigartigen Geruch in meiner Nase. Immer mehr Tränen liefen über meine Wangen. Ich vergrub mein Kopf in sein Pullover und fing komplett an zu weinen. Mein ganzer Körper bebte. Irgenwann war ich und mein Körper so erschöpft das ich einschlief.

Um 5 Uhr wachte ich auf. Ich könnte einfach nicht mehr schlafen. Mein Kopf brummte wie verrückt. Als würde jemand immer wieder mit einem Hammer von innen gegen meine Schädeldecke Hämmern. Ich setzte mich auf die Bettkante und vergrub mein Gesicht in meinen Händen. ~scheiße.. mhh.. tut das weh..~ ich suchte mit meinen Händen nach dem Schwesternruf. Ein paar Minuten später kam auch sofort eine. 'Ich hab.. hab so Schmerzen.. ' erklärte ich und kniff meine Augen zu. 'Ich hole ihn Schmerzmittel..  das ist ganz normale nach so einen Eingriff Frau Haber...' sagte die Schwester und verließ kurz den Raum. Bei dem Satz schaute ich auf.. und fing sofort wieder an zu weinen.
Die Schwester kam zurück kam zu mir rüber und kniete sich vor mich 'ist..ist alles in Ordnung.. was ist denn los ..' Fragte sie mit fühlend nach .. 'sie ..Sie haben Frau Haber gesagt..' weinte ich weiter. 'Ou..das.. das tut mir  leid .. das wird bestimmt alles wieder..' versuchte sie mich auf zu muntern und reichte mit die Tablette. Ich nahm Sie an mich und schluckte sie mit einem Glas Wasser. 'Versuchen Sie noch etwas zu schlafen..' sagte Sie noch als Sie das Zimmer verließ. Aber daran war nicht mehr zu denken. Also entschloss ich mich dazu unter die Dusche zu springen und mich schon mal fertig zu machen. Ich setzte mich danach aufs Bett und klappte meinen Laptop auf. Was sich als großer Fehler da stellte. Die Presse hatte natürlich schon alles mit bekommen. Ich las Schlagzeilen wie
'Samu Haber, mit Handschellen abgeführt.' 'Frontmann der Band Sunrise Avenue wegen Verdacht der Vergewaltigung in U-Haft' 'Werdender Zwillingsvater in U-Haft..' und immer so weiter. Mir liefen tränen über meine Wangen. Ich konnte nicht glauben was meine Augen da sahen. ~Das darf doch nicht wahr sein.~ Schnell Atmend klappte ich den Laptop wieder zu und schmiss ihn ans Fußende.

Ich war so in mein Gedanken versunken, das ich nicht bemerkte wie Riku und Jannik das Zimmer betraten. Ich blickte auf 'hast du ..hast du gesehen was die schreiben ...' überschlug sich meine Zunge.
Riku nickte 'ja .. ich hab mit Mikko telefoniert.. er wird sich darum kümmern.. mach dir keine Gedanken..' 'können wir jetzt los ..?' Riku nickte 'gleich .. Jannik hat das Ergebnis mit..'
Ich schluckte schwer .. 'ich.. ich will das nicht wissen .. ich .. ich kann jetzt keine schlechten Nachrichten mehr gebrauchen...' Riku schüttelte den Kopf 'keine ..keine schlechten Nachrichten Honey.. ' lächelte er leicht.. 'Es ist ein gut artiger Tumor, aber wenn du wieder da bist.. müssen wir reden.. über das Medikament .. darüber wie du dich jetzt verhalten muss etc.' Erklärte mir Jannik.. ich nickte 'Gott sein Dank .. ab aber können wir jetzt zu Samu Riku.. bitte..' fragte ich nach.~Ich hatte glaube ich noch gar nicht so richtig verstanden was mir da gerade mitgeteilt worden ist. Ich wollte einfach nur noch zu ihm.~ Riku half mir in meine Jacke. 'Pass auf dich auf.. ' sagte Jannik noch als wir das Zimmer verließen. Hand in Hand verließen Riku und ich das Krankenhaus. Ich zog ihn förmlich hinter mir her.
Im Auto rutschte ich nervös hin und her. 'Honey.. beruhig dich, bitte. Ich weiß du willst jetzt zu Samu.. aber du wurdest gestern Operiert das die dich haben gehen lassen ist schon ein wunder.. aber stress dein Körper nicht so.. das ist nicht gut für dich.' Ich schaute Riku mit tränen in den Augen an 'ich will ihn da einfach nur raus holen.. Er hat nichts getan.. und sie behandeln ihn wie ein Schwerverbrecher...' schniefte ich. 'Hat Herr Aakko sich schon gemeldet..? Konnte er schon was erreichen...?' fragte ich eine frage nach der anderen. 'Er ist dran..' Antwortet Riku und Parkt das Auto.
Riku half mir aus dem Auto, gemeinsam liefen wir auf die U-Haft zu. Mein ganzer Körper zitterte als wir rein gelassen worden sind. Als erstes wurden wir beide durch sucht. Dann mussten wir alle spitzen und elektronischen Gegenstände abgeben. Riku musste im Vorraum warten. Und dann wurde ich endlich durch zig Gänge geführt bis wir endlich den Besucherraum erreichten. Die Tür wurde aufgeschlossen und Samu saß am Tisch. Er schaute zur Seite und stand sofort mit tränen in den Augen auf als er mich sah. Schnell lief ich auf ihn zu und sprang ihn in die Arme. Ich drückte ihn fest an mich und fing sofort an zu weinen. Samu vergrub seinen Kopf in meiner Halsbeuge und weinte ebenfalls. Er löste sich von mir und nahm mein Kopf zwischen seine Hände und legte sanft seine Lippen auf meine. Ein Polizist kam zwischen uns 'nicht berühren .. ' wurden wir grob von einander getrennt. Samu und ich schluckten beide schwer und schauten uns tief in die Augen. 'hinsetzen.. beide..' sprach er kurz und unhöflich. Wir setzten uns gegenüber und Samu nahm meine Hand. Ich lächelte ihn leicht an 'Wie geht's dir Baby..?' fragte Samu sichtlich besorgt 'Es ist alles gut.. ich vermiss dich' antwortete ich während tränen über mein Gesicht liefen. Samu brach das Herz in 1000 Stücke mich so zu sehen. 'NICHT BERÜHREN!' habe ich gesagt. Brüllte der Polizist dazwischen. 'Ich werde doch wohl die Hand meine Freundin halten dürfen..' fuhr Samu ihn an. 'NEIN! sonst beenden wir das hier sofort..' Sichtlich schwer ließen wir von einander ab. 'ich hab das Ergebnis ..' Samu schaute mich mit großen Augen an. Ich antwortete sofort um ihn nicht noch mehr zu quälen 'Er ist gut Artig..' Erleichtert atmete Samu aus und ich sah in seinen Augen wie gern er mich jetzt in seinen Armen halten würde. 'Herr Aakko kümmert sich darum dich hier so schnell wie möglich raus zu holen.' sagte ich mit zitternder stimme 'ich vermiss dich so ..' fügte ich brüchig hinzu. Samu kämpfte mit den tränen 'ich dich auch Baby .. ich dich auch.. ich halt das hier nicht mehr lange aus ...' ich biss mir feste auf die Unterlippe und wischte mir meine tränen weg ..'bitte halte noch was durch .. ' flehte ich ihn an und sah seine Müdigkeit und Trauer in seinen Augen. 'Das war's, die Besuchszeit ist um' Sagte der Polizist kam zu mir rüber und faste mich am Arm. Samu stand auf 'nein .. nein bitte noch nicht .. nur noch ein paar Minuten..'
'hinsetzen Herr Haber...!' wurde er schroff aufgefordert und musste mit ansehen wie ich unsanft raus gebracht worden bin 'ich liebe dich Baby...' rief ich ihn noch mit tränen zu. Samu schlug mit seiner Faust auf den Tisch und sackte dann mit dem Kopf in seinen Armen zusammen und fing verzweifelt an zu weinen. Im Vorraum wo Riku warten musste angekommen. Rannte ich ihn in die Arme und fing sofort an zu weinen 'er ..er ist so fertig so fertig mit den nerven Riku.. er muss da raus .. wir müssen ihn hier raus holen..' Stotterte ich weinend.
Riku legte beruhigend seine Hand auf mein Hinterkopf.

Auf den weg zurück ins Krankenhaus sagte ich kein Wort. Riku schaute immer mal wieder besorgt zu mir rüber. 'Das wird schon alles wieder Honey.. wir bekommen ihn da raus..!' sprach er leise. ich lehnte meinen Kopf an der Kopflehne an und schaute stumpf aus dem Fenster.
~Als wir dort ankamen legte ich mich sofort ins Bett und wollte nur noch schlafen.. nur noch schlafen und alleine sein.. und am besten erst wieder aufwachen wenn der Albtraum hier endlich vorbei ist. Aber irgendwie wollte mich niemand alleine lassen. Alle geisterten ständig um mich herum.~
'Mila ? wir müssen noch reden ..?' ich schaute zu Jannik auf 'ja ich weiß .. Medikament 3 mal täglich spritzen stoppt den Wachstum..' Antwortete ich müde. Jannik lächelte kurz. 'Die erste zeit wird's dir nicht all zu gut gehen.. es dauert eine weile bis der Körper sich dran gewöhnt hat. Außerdem bedeutet das aber nicht das du nicht mehr Ohnmächtig wirst.. es stoppt nur den Wachstum.. kann aber nicht mehr das rückgängig machen was schon "geschädigt" ist. Jedes mal wenn du Ohnmächtig wirst bekommt dein Gehirn eine gewisse zeit keinen Sauerstoff mehr, dass bedeutet du wirst etwas vergesslicher und kannst dich auch nach der Ohnmacht an nichts erinnern. In welchen Situationen das umkippen auftritt wirst du wahrscheinlich selbst irgendwann durch schauen.. und dann versuch einfach so gut wie nur möglich so einer Situation auszuweichen..' Ich hörte Jannik zwar zu, aber irgendwie wollte es nicht so richtig hängen bleiben. zu sehr war ich mit meinen Gedanken bei Samu. Also nickte ich nur leicht 'ist gut.. hab's verstanden..' sagte ich leise. 'Ab wann bekomm ich das zeug?' fragte ich noch kurz nach. 'Ab heute Abend..' antwortete Jannik und musste dann auch los weiter Arbeiten.
Schwer atmend ließ ich mich rücken liegend auf's Bett fallen und starrte an die Decke.

I will NEVER FORGET YOU,  You'll always be by my side.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt