1. Dezember

3.8K 116 6
                                    

>> Pancakes

Als Peter an diesem Morgen erwachte wusste er das heute etwas besonderes war. Während er sich anzog und seine Schulsachen packte überlegte er fieberhaft was es sein könnte. Er kam nicht darauf. Auch nicht als er seinen Weihnachtssweater im Schrank sah. Auch nicht als er in der Dusche stand und das Shampoo benutzte welches nach Nelken und Orangen duftete. Erst als sein Blick auf den Adventskalender fiel der an seiner Tür hing regte sich etwas in seinem Gehirn. Er kniff die braunen Augen zusammen. Welches Datum war heute eigentlich?

Er stellte seinen Rucksack ab und schaute auf seinen Wecker. Klar und eindeutig prankten dort die Zahlen: 01.12.2018 Peter lachte auf und machte einen kleinen Hüpfer. Wie ein Kleinkind begann er hastig an dem Türchen aus Pappe zu polen. Diese Dinger wurden auch immer kleiner. Ungeduldig holte er sich eine Schere vom Schreibtisch und schnitt es kurzerhand auf.

Ein schokoladiger Stiefel zeigte sich vor seinen Augen. Gerade als er ihn in den Mund stecken wollte ging die Tür auf, und er bekam sie voll in's Gesicht. „Aua!", rief er erschrocken und hielt sich die Stelle auf seiner Stirn wo er jetzt mit Sicherheit eine Beule bekommen würde. Genervt schaute er zur Tür um zu sehen welches seiner Familienmitgleider ihm diese schwerwiegende Verletztung zugefügt hatte und deswegen keine Geschenke bekommen würde.

Wanda lugte durch den Türspalt. Sie hatte ihre braunen Locken zu einem Pferdeschwanz gebunden sodass man die rot-orangen Ohrringe sehen konnte die aussahen wie Weihnachtskugeln. „Tschuldigung Pete", meinte sie leicht lächelnd. Vorsichtig schlüpfte sie hinein und nahm seine Hand von der Stelle. Sie zog eine Grimasse.

„Ouh das gibt eine Beule" Er verdrehte die Augen konnte aber nicht anders als zu lächeln. Wanda hatte einfach diese positive Ausstrahlung. „Ach was echt?!" Sie kicherte und verstrubbelte seine Haare während er sich den Schokostiefel in den Mund schob.

„Ich wollte gucken wo du bleibst. Steve hat Pancakes gemacht" In Peter's Augen blitzte etwas auf. „Echt?!", rief er mit vollem Mund. Wanda zuckte mit den Schultern. „Macht er doch immer am 1.Dezember" Doch Peter hörte ihr schon gar nicht mehr zu. Er war schon halb die Treppe herunter. Wanda schaute ihm nach und seufzte.

Er hatte so viel Glück. Wenn sie und Pietro damals Pancakes am 1.Dezember bekommen hätten. Sie hatten Glück wenn sie überhaupt noch was zu Essen bekamen. Kurz schloss sie die Augen und besann sich wieder auf die Gegenwart und darauf das sie es wertschätzen sollte das sie überhaupt die Chance auf Pancakes im Leben hatte. Und das sie dieses Weihnachten überhaupt mit ihrem Bruder feiern konnte, nach allem was in Sokovia passiert war.

Peter war mittlerweile unten angekommen und in die Küche gestürmt. „Morgen Paps", sang er während er sich einen der Pfannkuchen schnappte. „Guten Morgen", sagte jener gut gelaunt, seinem Sohn den Sirup reichend. „Was sagt man?", erinnerte Natasha ihn von der Kücheninsel aus. „Danke Paps" Sie lächelte und riss sich ein Stück eines Pancakes ab der Steve ein wenig missglückt ist. Sie trug einen roten Pjama dessen Hose rot-grün-weiß kariert war. Peter lächelte und setzte sich neben seinen Dad an den Tisch. Er wirkte noch nicht besonders wach. Dennoch schob er sich ein Stück Pancake nach dem anderen in den Mund. Onkel Pietro ihm gegenüber hatte vier Pfannkuchen aufeinander gestapelt und kleckste nun heiße Kirschen obendrauf. Fasziniert beobachtete er wie die rote Soße daran hinunterlief und einen See um den untersten blidete.

Peter musste grinsen, ähnlich wie Clint der daneben saß und einen Kaffee schlürfte. „Du kannst mir mal was abgeben, großer Bruder", kam es von der Tür. Wanda war eingetreten. Pietro schüttelte wild den Kopf und machte einen beschützende Geste um seinen Teller herum. „Das kannst du vergessen!" Sie lachte. „Hast du am Skt. Martinstag nichts gelernt? Man muss auch teilen können" Ihr Bruder zog wütend die Augenbrauen zusammen. „Aber doch nicht Essen!" Alle lachten während Clint sich ein Stück von dem Berg abschnitt. „Ey!", rief Besitzer dessen und schlug dem Dieb auf die Finger. Clint kicherte ein „Autsch!".

Enttäuscht musterte Pietro das Stück. Resigniert gab er Clint die Gabel zurück. „Hier" Wanda machte schon den Mund auf, bereit zum Protest, als Pietro sagte: „Ist ja gut, du kriegst auch was!" Sie lächelte und aß zufrieden das Stück was er ihr abgeschnitten hatte. Traurig musterte Pietro seinen malträtierten Pfannkuchenberg.

In diesem Moment schaute Peter auf die Uhr und bemerkte das er sich beeilen musste wenn er noch den Bus kriegen wollte. Schnell schob er sich das letzte Stück in den Mund und winkte allen während er zum Aufzug hechtete.

Er bemerkte erst im Bus das er seinen Schal vergessen hatte und jetzt wahrscheinlich eine grauenhafte Erkältung bekommen würde.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hello und herzlich willkommen zum diesjährigen Adventskalendar!

Ich hatte vor zwei Jahren mal einen zu FairyTail gemacht und möchte dieses Jahr einen für Marvel machen! Hoffe' ihr seid alle an Bord!

Es könnte sein das ich manchmal gar nicht, und am nächsten Tag zwei Mal update, da ich den Adventskalender noch nicht fertig vorgeschrieben habe, aufgrund von Schulstress und dergleichen.

Hab euch lieb und vergesst nicht zu kommentieren oder zu voten wenn es euch gefallen hat!

PS: Cover kommt noch!

Avengers Christmas [2018]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt