5. Dezember

1.5K 89 17
                                    

>> Christmas Decor

„Achtung!", rief Bruce ihnen zu, doch es war zu spät.

Thor, mit Peter und Weihnachtsdekokarton auf den Schultern war hingefallen. Schnell stand der Donnergott wieder auf und dtat so als wäre nichts passiert. Peter tat es ihm nach. Mit kurzem Blick in den Karton hob er den Daumen. „Alles im Lot Onkel Bruce!" Doch Bruce musste sich davon erst selbst überzeugen. Schneel kam er zu ihnen hinüber und betrachtete sowohl die beiden, als auch die Deko.„Die Hälfte ist ja kaputt!" „Ja!", sagte Peter bestätigend, „Die Hälfte!" Bruce verdrehte die Augen und ging wieder zurück in's Büro ohne diese Aussage seines Neffens zu kommentieren. Thor und Peter grinsten sich an und rannten dann die Treppe hinauf, in die Küche und das Wohnzimmer.

„Hallo!", riefen sie gut gelaunt in den Raum. Alle anwesenden Avenger (Tasha, Bucky, Pietro, Clint, Wanda) schauten erwartungsvoll zu ihnen hinüber. Dann sahen sie den Karton. Natasha und Wanda sprangen auf. „Habt ihr die Deko gefunden?!", rifen sie aufgeregt im Chor. Peter lächelte und stellte den Karton auf die Anrichte. „Die Hälfte ist kaputt gegangen, aber wir -" „haben ja noch die andere Hälfte", beendete Pietro, welcher plötzlich neben ihm stand, seinen Satz.

Er war zwar noch nicht ganz wieder gesund, jedenfalls hörte sich seine Stimme ein wenig heiser an, aber er war aus seiner Karrantäne entlassen worden. Etwas verwirrt von seiner plötzlichen anwesenheit, nickte Peter. „Ähm ja. Also wir haben...Ein paar Kugeln aber die brauchen wir ja erst wenn wir den Baum haben, dann einige Lichterketten und so Kerzen... Wir haben auch Lametta und dieses goldene Drahtzeugs..."

Nach und nach nahm sich ejder etwas und verteilte es irgendwo im Haus. Auf den Küchenschränken standen nund Kerzen in dekorierten Gläsern und vor Bruce's Labor lag Lametta. Die Fensterwand war mit einer Lichterkette und einigen Weihnachtskränzen dekoriert und Wanda war gerade dabei eine Lichterkette über dem Fahrstuhl zu hängen. Sie war allein, die anderen hatten sich im Haus verteilt.

Eine ihr sehr gut bekannte Stimme riss sie aus ihren Gedanken. „Kann cih dir irgendwie helfen?" Fast wäre sie von der Leiter gefallen. „Loki!", rief sie aus und strahlte ihn an. „Was machst du denn hier?!" „Schauen wie es dir und meinem undankbaren Bruder geht. Außerdem ist der Auftrag erledigt. Das Weltraummonster ist tot. Soll ich dir wirklich nicht helfen?"

Sie schüttelte den Kopf und stieg noch eine Stufe höher, die Lichterkette mitziehend. „Nein alles in Ordnung. Obwohl, gib mir mal Tesafilm und ein paar Reißzweken" Er tat wie ihm geheißen und hielt ihr beide Utensilien entgegen. „Dankeschön", flötete sie und machte sich konzentriert daran die Lichterkette an der Wand zu befstigen. „Wie lange bleibst du?"

Er zuckte mit den Achseln und änderte damit seinen Umhang zu einem durch und durch schwarzem Anzug, welcher ihm ausgesprochen gut stand. „Ich weiß nicht. So lange wie es geht" Wanda konnte ihre Freude nicht verstecken und drücke deswegen die letzte Reißzweke vielleicht einwenig zu fest in die Tapete. Langsam und vorsichtoig stieg sie die Leiter hinab.

„Also auch über Weihnachten?" Er lächelte und verschränkte die Hände hinter ihrem Rücken, während sie ihre Hände in seinem Nacken verschränkte. „Ich gehe mal davon aus, ja" Sie lächelten sich an. Vielleicht hätten sie sich auch noch geküsst aber das ‚Pling' des Fahrstuhls brachte sie dazu auseinander zuspringen. Und das nicht zuspät den Thor stieg aus, mit Pietro und Bucky im Schlepptau.

„Ah na sieh mal einer an wer sich heir auch mal wieder blciken lässt?", murmelte Pietro garstig während er mit Bucky an Loki vorbei ging zu dem Deko-Karton. Thor umarmte währenddessen seinen bruder. „Was machst du denn hier?!", rief er viel zu laut. „Beim dekorieren helfen. Außerdem ist das Monster tot, hab nix mehr zu tun"

Thor klatschte in die Hände.

„Dann kannst du ja über Weihnachten bleiben!" Loki nickte. „Wenn ihr mich nicht wieder in's All schickt" In diesem Moment gingen Pietro und Bucky mit den Händen voll Lametta zurück in den Fahrstuhl. „Also dann Bruder, lass uns Punsch kochen und Kuchen backen! Barton hat morgen Geburtstag!"

Avengers Christmas [2018]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt