20. Dezember

1K 65 23
                                    

>> Family Meal

Wade war mehr als nervös als sie den Fahrstuhl betraten. Seine Hand zitterte stark in der von Peter. Auch die Hand mit den Pralinen zitterte. Der Fahrstuhl plingte und sein Freund lächelte ihn aufmunternd an. „Wir schaffen das", wiederholte er die Worte von vor zwei Tagen. Zusammen traten sie aus dem Fahrstuhl und gingen hinüber zu dem schon gedeckten Küchentisch welcher gleich an dem Herd war an dem Captain America mit einer ‚Kiss the Cook'-Schürze etwas briet. Wade schluckte und fragte sich ein weiteres Mal warum Peter's Eltern unbedingt die Avengers sein mussten.

„Guten Tag Mr.Rogers-Stark Sir" Jener lächelte ihn an und legte schnell den Pfannenwender beiseite um ihm die Hand zu schütteln. „Freut mich dich kennenzulernen, Peter hat uns schon einiges über dich erzählt" Panik stieg in dem Dunkelblonden auf, Geschichten von ihm waren nicht unbedingt die die Eltern des festen Freundes hören sollten. „Und nenn' mich bitte Steve" Wade räusperte sich. „Also ähm ich hoffe, Sie äh du und dein Mann mögt Vollmilchschokoladenpralinen?" Der Captain lachte kurz auf und nahm Wade die Pralinen. „Danke Wade, Tony ist großer Fan von Vollmilchschokolade"

Wade lächelte schüchtern und lachte kurz und nervös. „Jup bin ich", sagte eine Stimme direkt neben ihm während ein gebräunter, muskulöser Arm an ihm vorbei in die Pralinienschachtel griff. Wade zuckte heftig zusammen und sprang einen Schritt zur Seite. Mr.Stark war schräg hinter ihm aufgetaucht und verputzte nun eine Praline während er sich zu seinem Ehemann schob. Wade konnte nicht anders als auf das metallene Armband zustarren von dem er wusste das es sich in einen Teil des Iron-Man Anzuges verwandeln würde.

„Und mich siezt du bitte", sagte Mr.Stark mit strengem Unterton. Sowohl Peter als auch Steve sahen Tony mit einem vorwurfsvollen Blick an doch dieser ignorierte das gekonnt. Wade salutierte. „Alles klar Mr.Rogers-Stark Sir!" Tony grinste ihn an und setzte sich. Wade biss sich auf die Zunge um nicht irgendetwas unangebrachtes zu sagen und schaute deswegen unsicher zu Peter hinüber. Dieser begriff was Wade fragen wollte. „Wie lange braucht das Essen noch?" Steve fuhr mit dem Pfannenwender durch das Gemüse in der Pfanne. „Ist in zwei Minuten fertig, setzt euch doch schonmal" „Kann ich irgendwie helfen?" „Nein, nein alles gut", wunk Steve ab und stellte die Hitze für den Topf herunter.

Peter zog Wade mit sich und drückte ihn in den Stuhl neben sich.

„Was gibt's eigentlich?", fragte Tony mit einer weiteren Praline im Mund. „Kartoffeln mit gebratenem Gemüse, Schnitzel und Bratensoße" Wade schaute Steve beeindruckt an. „Das hört sich sehr lecker an, Mr.Ro-Steve" „Danke. So ist fertig" Mit rot-goldenen Handschuhen stellte er die Schüsseln mit den Kartoffeln, der Soße und dem Gemüse und den Teller mit den Schnitzeln auf den Tisch. Dann gegann er auch schon aufzutuen. „Magst du alles?", fraget er Wade. Jenr nickte und bekam von allem etwas auf. „Und wie war der letzte Schultag?" „Cool", antwortete Peter zur Beruhigung Wade's, „Wir haben ‚der Grinch' geguckt und in Informatik sollten wir weiter an der Facharbeit arbeiten und Sport und Chemie sind ausgefallen"

Wade nahm seinen ersten Bissen Schnitzel und seufzte kurz auf. Sofort lagen alle Augen auf ihm. „Das ist der Hammer Mr. Rogers-Stark!" Der lächelte. „Steve. Aber danke, das freut mich"

So aßen sie weiter und unterhielten sich. Auch Mr.Stark-Rogers wärmte auf und unterhielt sich höflcih mit Wade, ließ sich aber immernoch nicht beim Vornamen nennen. Aber das störte Wade nicht im geringsten. Es lief hundertmal besser als er es gedacht hatte. Ihm war noch nichts kaputt gegangen, er hatte noch nichts bescheuertes oder beleidigendes gesagt und auch keine unangebrachten Witze gemacht. Doch gegen halb acht rief seine Mutter an. „Tut mir leid, da muss ich rangehen meine Mum" Er lächelte kurz und wandte sich dann ab.

„Hey Mum" „Wo bist du?" „Hab ich dir doch gesagt; ich lerne Peter's Eltern kennen" „Wann hast du denn das gesagt?!" Wade verdrehte die Augen. Sie hatet ihm mal wieder nicht zugehört. „Vor zwei Tagen" Er hörte wie sie seufzte. „Na gut. Dann sei aber in einer Stunde Zuhause, du sollst vor Weihnachten dein Zimmer noch aufräumen" „Warum? Kommt der Weihnachtsmann jetzt nicht mehr durch den Karmin sondern durch mein Zimemr oder wie?!" „ich diskutiere jetzt nicht mit dir. Sei einfach in einer Stunde Zuhause. Bis später"

Damit legte sie auf. Wade seufzte. Das war wieder typisch für seine Mum.

Mit einem schüchternen Lächeln wandte er sich wieder der Rogers-Stark Familie zu. „Sie wollte mcih nur daran erinnern das ich in einer Stunde Zuhause sein soll. Also wo waren wir gerade?"

Als es Zeit für den Abschied wurde, schüttelte Mr. Stark-Rogers ihm die Hand und Steve umarmte ihn kurz. „Danke für das Essen, es war wirklcih sehr lecker" Steve wunk wieder ab und legte seinen Arm um die Hüfte von seinem Ehemann. Peter trat vor und gab Wade einen kurzen Kuss.

„Rufst du mich später an?"

Wade nickte und gab Peter einen weiteren kurzen Kuss bevor er mit einem breiten Lächeln in den Fahrstuhl stieg um nach Hause zu seiner Mum zu gehen.


Avengers Christmas [2018]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt