>> School, Christmas & No Stress
Jedes Jahr veranstaltete Peter's Schule eine Art Weihnachtsfeier. Obwohl es eigentlich keine richtige Weihnachtsfeier war. Es wurden Winterlieder gesungen und Geschichten vorgelesen die jeweils nichts mit der Bibel oder einer Religion generell zutun hatten. Sie fand immer in der Aula statt, auch dieses Jahr. Sie dauerte die Hälfte des Schultages was eigentlich der Grund war warum die Schüler sich darauf freuten.
Auch Wade. Er nutzte diese Zeit immer um raus zu gehen, eine zu rauchen, womit er mittlerweile wegen Peter aufhörte, oder sich zum nächsten Supermarkt verdrückte um dort Süßkrams zu kaufen. Doch dieses Jahr schliefte sein Freund ihn mit, es überraschte Wade das er sie nicht in die erste Reihe packte. Sie saßen ganz hinten links, weit weg von den Lehrern die in der Mitte oder rechts im Gang standen bzw. saßen.
Wade legte seinen dunkelblonden Kopf auf Peter's Schulter. „Mir ist langweilig", hauchte er in dessen Ohr. Peter lächelte und strich mit seinem Daumen über Wade's Handrücken. „Es hat doch noch gar nicht angefangen" „Eben", seufzte sein Freund und schloss die Augen.
Zwanzig Sekunden später kam die Direktorin auf die Bühne. Die Schule erhob sich mühsam und setzte sich nach einem Nicken der Direktorin wieder. Wade gähnte laut und bekam ein paar strenge Blicke. Während die Direktorin sie begrüßte und ihre übliche Einleitung herunterratterte flüsterte Peter:
„Ich meinen Dads von dir erzählt" Wade nahm den Kopf von seiner Schulter und schaute ihn geschockt an. „Du hast was?!", flüster-schrie er. „Sie haben dich eingeladen. Am 20., unserem letzten Schultag. Wollen wir das dann so machen das du nach der Schule direkt zu mir kommst?" Wade war in Schockstarre.
„Aber dann kann ich mich mehr duschen und was anderes anziehen u-und " Peter kicherte. „Musst du doch gar nicht, du", Doch in diesem Moment kam Ms. Mason auf die Bühne und begann etwas vorzulesen. Peter wartete einige Sekunden bevor er weiter redete.
„Du kannst einfach den Abend davor duschen und umziehen musst du dich auch nicht! Wir rennen alle in Jogginghose rum, oder halbnackt" Wade zog eine Augenbraue hoch. „Halbnackt?" „Tante Tasha ist großer Fan von der Kombination aus Sport-Bh und Leggings. Und Pietro zieht sich einfach gerne aus" Wade nickte. „Sonst irgendwas was ich wissen sollte? Sind die anderen eigentlich auch dabei oder nur deine Dads und wir?" „Nur meine Dads und wir" Wad entwich ein erleichtertes Seufzen. Na wenigstens etwas. Das wär's ja noch gewesen, so ein Stress.
„Die freuen sich schon auf dich" Und der Stress begann wieder, zusammen mit dem Angstschwitzen.
„Soll ich irgendetwas mitbringen? Salat? Hackbraten? Irgendwas?" Peter kicherte wieder. „Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen das du einen Hackbraten machen kannst" Wade biss sich auf die Lippe. „Wenn ich soll..." Peter prustete los. Er hatte Glück den die Schülerschaft applaudierte gerade für Ms. Mason. „Du musst keinen Hackbraten machen. Sei einfach du selbst, Paps erkennt Lügner sofort" Wade schluckte. Kein Stress, kein Stress. Doch das sein Freund Captain America gerade Paps genannt hatte war nicht gerade stressbefreiend.
„Keine Angst", hauchte Peter ganz nah neben seinem Ohr, „Du schaffst das. Wir schaffen das"
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Meinungen?
DU LIEST GERADE
Avengers Christmas [2018]
FanfictionWeihnachtsspezialisierte Geschichte zu folgenden Pairings: - Stony - Hawksilver - BuckyNat - Spideypool - ScarletFrost aber auch zum Clintasha und Maximoff BrOTP als auch Superfamily und der ganzen Crew! (Kann auch als One Shot Sammlung gelesen we...