~ Der Anfang ~

190 5 0
                                    

Hermine POV
Es ist der erste Dezember. Ich gehe rüber zu Hagrid um ihn wegen Hippogreifen zu fragen, weil ich ein Referat halten muss, das mir Malfoy eingebrockt hat. Und da ich Malfoy nichts durchgehen lasse, habe ich halt ja gesagt. Ich habe mir selber versprochen, dass er mich nicht unterkriegt. Und was ich verspreche halte ich auch, schließlich bin ich eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Schulsprecherin. Naja jedenfalls bin ich jetzt zum Glück endlich bei seiner Hütte angekommen. Ich muss schon sagen, es ist echt arschkalt draußen.
Ich klopfe, nichts passiert.
Ich klopfe nochmal, immer noch nichts.
Na super, bin ich jetzt etwa umsonst hergelaufen oder was. Warte mal, da hinten kommt doch wer!?
Vor Kälte bibbernd rufe ich so laut es geht nach Hagrid. Hoffentlich ist er das, weil sonst würde ich echt zum Affen machen. Plötzlich springt mich etwas an, ich zucke zurück, kreische und lande schließlich auf dem Boden im Schnee.
"Oh Hermine, das tut mir jetzt total leid, aber ich hatte Fang nicht am Halsband und du weißt ja wie er auf einen von euch reagiert" empfängt Hagrid mich lachend und zieht mich hoch. "So jetzt komm aber mal rein, bist ja klatschnass, nicht dass du dir noch eine Grippe holst" sagt er und lotst mich in die warme Hütte rein. Ich ziehe sofort meinen Mantel aus und pflanze mich augenblicklich auf einen der Holzstühle. "Also Hagrid, ich finde das wirklich gemein von Malfoy, dass er mir dieses Referat untergeschoben hat. Das macht er nur um mich wieder zu demütigen, ich hab langsam genug davon, aber ich meine ich konnte mich ja nicht einfach unterkriegen lassen, damit er sich dann noch toller fühlen kann. Ich meine das kann ich nicht zu lassen. Das kann ich einfach nicht! "
"Ach Hermine, das ist wirklich tapfer von dir, ich werd mal sehen wie ich dir helfen kann, schließlich ich bin ich ja der beste Wildhüter seit es Hogwarts gibt" Meint Hagrid augenzwinkernd.
Tch. Soll dieses Vatersöhnchen namens Malfoy doch mal sehen was eine Granger macht, wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Pffff ich werde dieses Referat nicht wieder zurück ziehen, nicht weil so ein Arschloch immer allen andern das Leben so schwer wie möglich machen muss und ihm selber ganz einfach. Ich werde Malfoy schon noch überzeugen, dass er ein egoistischer Idiot ist und mir am Arsch vorbei geht.
"Ach Hagrid, das ist wirklich lieb von dir, aber weißt du was? Ich gehe jetzt in die Bibliothek und finde alles mögliche über Hippogreife raus und werde diese Scheiße mit einer guten Note meistern. Du kannst dich auf mich verlassen!" Ohne dass ich Hagrid nochmal zu Wort kommen lass, schnappe ich mir meinen Mantel und renne zurück ins Schloss zur Bibliothek.
Na toll. Bin ich jetzt grade ernsthaft umsonst zu Hagrid durch diese Eiseskälte gelaufen nur um dann wieder ins Schloss zu rennen. In Gedanken gebe ich mir einen Stirnklatscher.
In der Bibliothek angekommen mach ich mich gleich auf die Suche....hmm erstmal die richtige Abteilung finden....Da! Ich hab was gefunden. Ich zieh das Buch raus und setze mich in einen der Sessel um das Buch zu durchforsten. Nach etlichen Seiten über magische Wesen, die mich aber mal sowas von rein gar nicht weiter brachten, höre ich etwas....
Stimmen...Hier in der Bibliothek? Kann doch gar nicht sein... langsam stehe ich auf und laufe zum Ende des Bücherregals um zu sehen, was los ist. Ach, wen haben wir denn da....Malfoy Junior....war ja klar, wer auch sonst verstößt gegen gefühlt jede Regel und schreit quasi in der Bibliothek rum!?

--------
Hallihallöchen ihr Lieben, ja das ist das erste Türchen und es ist jetzt noch nicht so viel passiert, ich weiß, aber joa, ich hoffe euch hats trotzdem gefallen und ihr lasst mir Feedback da, bin auch offen für Anregungen, wie es denn Weitergehen könnte ^^ also schreibt gerne was in die Kommentare
Bis morgen <3

~Der Schulball~ Dramione FF ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt