~Die Hand~

82 4 0
                                    

"Natürlich Granger, natürlich "
Stumm laufen wir Richtung Krankenflügel. Immer wieder erhasche ich einen kurzen Blick auf sein Gesicht.
"Granger, kannst Bitte aufhören mich die ganze Zeit so anzuschauen? Ich weiß, dass ich gut aussehe, aber wir wollen doch nicht, dass du nochmal die Treppe runterfällst oder?"
Ich antworte ihm nichts, sondern konzentriere mich wieder weiter aufs Laufen.
Nach ein paar komischen Blicken von anderen Schülern und noch 5 Minuten stummen Laufens, sind wir endlich am Krankenflügel angekommen und jetzt sitze ich hier auf einem dieser uralten Krankenbetten, während Draco Madam Pomfrey erklärt, was passiert ist. Als er fertig ist, eilt sie schnell zurück um wenig später mit 2 großen Medizinflaschen wieder zu kommen.
"Dass die Schulleitung sich nicht endlich mal um diese kaputten Stufen kümmert. Mindestens einmal pro Woche sitzt hier ein verletzter Schüler, der in eines dieser verflixten Löcher gefallen ist. So geht das nicht weiter." So schimpfend macht sie sich daran die Krawatte abzubinden.
Zischend einatmend lasse ich es über mich ergehen und betrachte nun endlich mal meine Handfläche.
Das sieht echt nicht gut aus. Ein riesiger tiefer Schnitt zieh sich über meine gesamt Handinnenfläche und alles ist offen. Mal abgesehen von dem ganzen Dreck, der sich dort angesammelt hat.
"Das wird jetzt kurz wehtun"
Ehe ich mich versehe, schüttet sie eine kleine Menge aus der einen braunen Flasche und sofort brennt meine komplette Hand, als stände sie unter Feuer. Ich ziehe sofort mein Gesicht zusammen und keuche leicht.
Plötzlich drückt jemand meine andere nicht verletzte Hand und ich öffne kurz die Augen um zu sehen, wer es ist. Doch es ist nicht wie von mir erwartet Draco, sondern Harry.
Schnell blicke ich mich um, aber ich kann ihn nicht finden. Wo ist er nur?
Doch bevor ich mich weiter mit diesem Gedanken beschäftigen kann, fängt meine Hand wieder an zu brennen und ich kneife meine Augen wieder zusammen.
"So Miss Granger, ich verbinde ihre Hand jetzt noch und dann können sie wieder gehen."
Nachdem sie getan hat, was sie gesagt hat, öffne ich wieder die Augen und prüfe sofort noch einmal nach, ob ich mich eben wirklich nicht getäuscht habe und jetzt Harry anstatt Draco da ist. Doch ich habe richtig gesehen.
Dankend nicke ich Madam Pomfrey noch schnell zu, bevor sie zum nächsten Patienten geht und ich mich erhebe.
"Harry was machst du hier?"
"Ich habe dich und Malfoy hierher laufen sehen und dachte es sei irgendetwas passiert, deshalb bin ich euch gefolgt"
"Aha. Und wo ist er jetzt?"
"Malfoy?"
"Wer sonst!?"
"Ich weiß es nicht. Als ich rein gekommen bin, ist er recht flott an mir vorbei wieder rausgegangen."
"Hm ok. Lass uns jetzt bitte frühstücken gehen Harry"
"Klar gerne, ich war grade eh auf dem Weg dorthin bevor ich dich gesehen habe."

------
Hi leudeee, ich weiß. Es wird immer später xD. Aber ich hab iwie in letzter Zeit einfach keine Zeit vorher und mit meinem Vorproduziertem isses leider auch recht knapp und ich muss die Kapitel immer noch zuende schreiben bevor ich sie veröffentlichen kann. Ich hoffe ihr verzeiht mir und ich versuche mich zu bessern. Bis morgen und stay tuned. ^^
Ps. Wieso glaubt ihr ist Draco gegangen?

~Der Schulball~ Dramione FF ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt