Hermine POV:
Atemlos sind wir in Professor McGonagall's Büro angekommen.
"Setzen sie sich doch bitte"
Wir tun das, wozu sie uns aufgefordert hat und jetzt sitzen wir auf zwei unbequemen Holzstühlen mit roten Samtbezug vor ihrem dunklen Ebenholzschreibtisch.
"Nun fangen wir an. Das was sie jetzt erwartet ist für sie beide sicherlich überraschend aber ich denke sie werden es mit Fassung aufgreifen und akzeptieren."
Okay die Fragen kommen auf. Was könnte es sein. Hat es was mit uns beiden zu tun? Hat Harry irgendetwas rumerzählt? Nein kann ich mir nicht vorstellen, wobei? Nein. Aber ansich hätte das auch nichts mit dem Ball zu tun, wenn Harry etwas erzählt hätte, oder?
"Nun sagen sie schon, so schlimm kann es doch nicht sein." Frägt Draco jetzt neugierig und auch etwas unsicher nach. Auch ich nicke ihr, Draco bestätigend, zu. Sie holt nocheinmal tief Luft bevor sie anfängt zu reden.
"Miss Granger, Mr. Malfoy. Also es ist so. Früher, als der Ball noch regelmäßig auf Hogwarts stattfand war es so, dass es eine bestimmte Tradition gab und die würde die Schulleitung gerne wieder aufnehmen und in Zukunft auch beibehalten. Ich weiß, dass das zwischen ihnen beiden noch nie das beste Verhältnis war, aber jetzt nachdem der dunkle Lord besiegt ist, ist es wie ich gehört habe etwas besser geworden, ist das richtig?"
Also doch Harry, er hat also doch ausgeplaudert. Ich meine woher soll sie denn sonst wissen, dass es zwischen Draco und mir mal zwischendurch ganz gut gelaufen ist oder noch läuft, keine Ahnung was das im Moment zwischen uns ist. Oder hat sie das wegen eben auf dem Flur gemeint? Naja eine Gryffindor und einen Slytherin sieht man jetzt auch nicht allzuoft auf einem Gang zusammen lachend herumstehen. Und erstrecht nicht mich und Draco.
Immer noch nicht ganz wissend, worauf sie hinaus will, sehen wir uns beide schnell an und nicken dann leicht.
"Das ist schön zu hören." Ein Lächeln erscheint auf ihren dünnen Lippen und sie scheint sich sichtlich zu freuen.
"Aber kommen wir jetzt zum eigentlichen Thema."
Gespannt sitzen wir jetzt vor ihr und haben uns etwas mehr in ihre Richtung gelehnt um auch ja jedes Wort und jeden Satz von ihr haargenau mitzukriegen.
"Da sie beide Schulsprecher von Hogwarts sind, ist es ihre Pflicht, den Ball gemeinsam zu eröffnen. Heißt: Sie tanzen den Eröffnungstanz und gehen gemeinsam als Tanzpaar zum Ball." Erwartend schaut sie uns an. Ich schaue zu Draco. Der schaut fassungslos Professor McGonagall an und ihm steht der Mund offen.
"Das ist ein schlechter Scherz oder?" Fragen wir beide gleichzeitig und wie aus der Pistole geschossen.
"Nein, als Schulleiterin macht man für gewöhnlich keine Scherze in wichtigen Angelegenheiten." Meint sie jetzt ganz ernst aber versucht uns dabei trotzdem aufmunternd zuzulächeln.
Eigentlich kann es doch gar nicht so schlecht sein oder? Draco ist bestimmt ein ausgesprochen guter Tänzer, denn jemand der aus so einem reichen Hause kommt, hatte bestimmt Privatunterricht.
Träume ich jetzt vor mich hin.
"Da sie, so wie es aussieht, keine andere Wahl haben, würde ich vorschlagen, dass sie den restlichen Tag vom Unterricht befreit sind um zu üben, denn schließlich wollen sie sich ja nicht zum Gespött der Schüler machen, oder etwa nicht?" Immer noch verdutzt und verwirrt schütteln wir den Kopf und Draco erhebt sich. Er dreht sich um, um zu gehen, doch ich stehe schnell auf und folge ihm, denn schließlich müssen wir ja zusammen üben, was auch immer wir da üben müssen.-----
Moin na alles fit. Yooooo 2. Teil heute Nacht wohooo. Ich hole immer mehr auf. ^^
DU LIEST GERADE
~Der Schulball~ Dramione FF ✔️
RomanceDie Geschichte spielt während der Schulzeit und geht um Hermine und Draco, wie es unschwer im Titel zu erkennen ist xD Die beiden wiederholen als Schulsprecher ihr 7. Schuljahr und müssen lernen, miteinander zurecht zu kommen. Das klappt Mal mehr M...