~Erkenntnisse~

64 5 0
                                    

Hermine POV :

Mittlerweile befinde ich mich in den Kerkern um Draco dort zu suchen, weil überall sonst habe ich geschaut, aber nichts gefunden. Und jetzt bin ich in den Kerkern weil sich da soweit ich weiß die Slytherin Räume befinden und er sich eventuell mit seinen Freunden dort trifft.
Planlos laufe ich durch alle möglichen Gänge und unbedacht wohin ich genau laufe, renne ich bei meinem Talent mal wieder in eine Person.
Ich habe schon gehofft dass es der Blondschopf ist, aber es ist Zabini. Blaise Zabini. Dracos bester Freund soweit ich weiß. Vielleicht sollte ich den mal fragen wo der junge Malfoy denn ist.
"Oh sorry Hermine. Tut mir leid ich hab dich nicht gesehen."
"Alles gut. Mir ging es genauso wie dir." Lache ich jetzt und er stimmt mir ein. Aber warte mal er hat mich grade bei meinem Vornamen genannt. Wtf. Aber ok.
"Okay das klingt jetzt komisch, aber hast du Draco gesehen?" Kam es gleichzeitig aus unseren Mündern. Erstaunt sehen wir uns an und müssen wieder anfangen zu lachen.
"Warte, was? Du suchst Draco? Hermine was ist los?" Frägt er jetzt doch recht skeptisch.
"Und du Zabini? Seit wann sind wir beim Vornamen Blaise." Grinse ich frech zurück.
"Aber nein jetzt mal im Ernst wieso suchst du ihn? Ich dachte du kannst ihn nicht leiden."Seine Augenbraue hebt sich nach oben.
"Er hat mich einfach so stehen gelassen und ist irgendwo hin abgehauen, obwohl wir noch nicht mal fertig waren."
"Fertig womit?" Die Augenbraue hebt sich noch mehr und er schaut mich mit einem Pedoblick an.
"Nein nicht das was du denkst. Is ne längere Geschichte."
"Dann erzähl sie mir, von Draco bekomm ich nicht so viel raus. Er hat mir immer nur erzählt dass es um ein Mädchen ginge dass er sehr mag aber er hat mir nie den Namen verraten. Wenn ich deine Geschichte zu hören kriege kann ich vielleicht endlich mal klar sehen."
"Du meinst also er hat von mir erzählt? Das glaub ich nicht. Aber ja ich kann es dir erzählen. Aber bitte nicht hier."
"Jo ok. Lass uns raus an den See gehen." Bestimmt er, mich leicht fragend ansehend. Ich nicke und wir gehen gemeinsam nach draußen.
2 Minuten bis zum See unterhalten wir uns noch über belanglose Dinge wie, dass Snapes Hausaufgabe, ein Aufsatz über den stärksten alles Liebestränke, wieder mal übertrieben zu lang ist und und und.
Endlich am See angekommen, setzen wir uns auf eine Bank, die etwas abseits inmitten ein paar Bäumen steht.
Also erzähle ich ihm alles, was in letzter Zeit zwischen Draco und mir passiert ist, so wie ich das vorhin auch mit George gemacht habe, nur dass ich bei Blaise nicht mehr in Tränen ausbreche und die Sachen, die Harry betreffen rauslasse.
Am Ende meiner Erzählung schaut er mich ernst aber auch etwas erstaunt an.
"Also Hermine, es ist so: wie ich das jetzt aus deinem Bericht entnehmen konnte, stimmt es fast eins zu eins mit Dracos minimalen Aussagen übereinander und du bist das Mädchen mit den wunderschönen rehbraunen Augen über das er dir ganze letzte Zeit gefühlt geredet hat. Und so wie es aussieht, hast du ihm ganz schön den Kopf verdreht und das nicht erst seit 2 Wochen. Nein. Schon seit Anfang des Schuljahres. Oder nein. Schon seit Ende des Krieges. Er hat mir erzählt was im Krieg passiert ist, und dabei auch deinen Namen genannt und ich hatte schon so ein Ahnung, die hat sich neulich für mich fast schon bestätigt, als du 2 mal in ihn gerannt bist und er dir beide Male verträumt hinterher gestarrt hat, als wärst du eine Außerirdische die von einem anderen Planeten kommt, oder als hätte er etwas von diesem krassen Liebestrank getrunken der ihn besessen von dir macht. Aber das witzige ist ja, dass er besessen von dir ist und das ganz ohne fremdes zutun. Und ich denke auch, dass ihr beide ein wunderbares Paar wärt. Und du hast gesagt er sei gegangen als George reinkam? Ja er hat mit vorhin erzählt, dass sein Mädchen, wie er es immer so schön gesagt hat, in den Armen eines anderen herumspaziert. Bist du  mit George so innig gegangen? "
"Ja" gebe ich klein bei. "Bin ich, aber nur weil mir arschkalt war und George einer meiner besten Freunde ist und da auch niemals was zwischen uns laufen würde. Und du denkst also, dass er uns gesehen hat und deswegen eifersüchtig ist?"
Er nickt und fängt wieder an zu reden.
"Aber dass er den Brief genommen haben soll, kann ich mir nicht vorstellen, wann soll er das denn gemacht haben? Er ist doch seine Treppe hoch direkt nach eurem Tanz und laut George 2 Minuten später wieder runter und aus dem Portrait gegangen. Aber bist du dir sicher dass George die Wahrheit gesagt hat?"
"Natürlich bin ich mir da sicher, George ist wie ein Bruder für mich den ich nie hatte und ich würde ihm mein Leben anvertrauen also warum sollte er mich anlügen." Meine ich empört.
"Ist okay Granger, ich hab verstanden"
" Hm okay. Sollen wir ihn jetzt mal suchen? Weil langsam mache ich mir Sorgen."
Zustimmend nickt der Slytherin und wir gehen wieder Richtung Schloss.

---
Moinsen na alles fit bei euch?
Huiuiui nur noch 2 Teile 0.o
Btw ich hab 300 Wörter mehr als sonst geschrieben an diesem Kapitel also gönnt euch kinder, gönnt euch. XD

~Der Schulball~ Dramione FF ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt