~Professor McGonagall ~

65 5 0
                                    

Draco POV :

Stumm laufen wir nebeneinander. Auf einmal kommt es von ihr:
"Warum sollen wir zu McGonagall? "
"Ich weiß nicht. Sie meinte irgendetwas bezüglich des Balls." Erwidere ich ihr achselzuckend.
Sie grummelt darauf nur irgendwas in sich hinein wie, na toll, jetzt muss ich diese Stunde und wahrscheinlich auch noch ein paar der folgenden nachholen. Wann soll ich das denn machen? Is ja nicht so als wäre ich rund um die Uhr mit irgendwelchen Dingen beschäftigt weil andere es einfach nicht auf die Reihe kriegen.
Ich muss schmunzeln und mir entfährt ein kleiner Lacher.
"Was ist Malfoy." Sie bleibt stehen und funkelt mich mit ihren rehbraunen glänzenden Augen an.
"Nichts, alles gut Granger. Ich finde es nur witzig dass es dich so beschäftigt nicht im Unterricht zu sein. Jeder andere, inbegriffen mir, wäre glücklich nicht andauernd pauken zu müssen, aber dich nimmt es ja seelisch zutiefst mit." Lache ich jetzt wieder. Darauf funkelt sie mich noch ein bisschen weiter an, bis auch ihre Mundwinkel anfangen zu zucken und sie auch anfängt zu kichern.
Mein Gott. Sie ist so süß wenn sie lacht. Wie eine wunderschöne Elfe. Voller Magie und es ist als würde die Sonne aufgehen wenn sie lacht oder auch nur lächelt. Wahnsinn was Menschen für eine Ausstrahlung haben können.
Langsam kriege ich mich wieder ein und setze mich wieder in Bewegung.
"Kommst du?" Frage ich jetzt.
Immer noch kichernd setzt sie sich auch in Bewegung und holt mich mit einer kleinen Joggingeinlage schnell wieder ein.
"Wir müssen zu McGonagall 's Büro soweit ich mich erinnern kann."
"Soweit du dich erinnern kannst? Wann hat sie dir das denn gesagt?" Ich schaue sie an und sie schaut mich skeptisch an.
"Najaaaaa. Gestern abend so?" Ich kratze mich verlegen am Nacken. Jetzt ist sie es, die das Lachen anfängt. Es klingt so hell wie als würde ein Engel lachen, so strahlend als würden tausende von Sternen auf einmal das funkeln anfangen. So bezaubernd, dass sie jeden der auch nur ansatzweise in ihrer Reichweite steht innerhalb von ein paar Sekunden damit ansteckt.
"Nicht dein Ernst Malfoy. Willst du mir etwa grade mitteilen, dass du an Altersdemenz leidest?" Jetzt fängt sie an laut zu lachen, worauf ich mich nicht beherrschen kann und so stehen wir wieder Lachend auf dem Gang herum.
"Mr. Malfoy, Miss Granger. Ich habe sie überall gesucht, wieso sind sie nicht in meinem Büro erschienen sondern stehen hier einfach so im Gang herum und Lachen, während hunderte von anderen Schülern grade Unterricht habe und womöglich von ihnen gestört werden, was ich nicht dulden werde. Nur weil sie beide Schülersprecher sind, heißt dass nicht, dass sie jedes Privileg bis zum Anschlag ausreizen können. Ich habe sie aus dem Unterricht geholt, damit wir etwas bezüglich des Winterball besprechen können. Ich habe ihnen etwas wichtiges mitzuteilen. Folgen Sie mir in mein Büro. Jetzt sofort und ohne weiteres gegackere, wenn ich sie darum bitten darf."
Wie vom Blitz getroffen, haben wir sofort aufgehört zu lachen als Professor McGonagall angefangen hat zu reden und jetzt stehen wir da wie zwei bedröppelte Esel und starren sie an als wäre sie Merlin persönlich. Sie dreht sich um und entfernt sich.
Ich schüttele die Schockstarre ab, rüttele Hermine auch noch schnell in die Realität zurück und wir beide rennen Professor McGonagall hinterher, damit wir die Nachricht schnellstmöglich erfahren können.
Während wir ihr folgen, mittlerweile wieder gehend, schauen wir uns immer wieder fragend an, was die Dame mit Hut uns wohl sagen würde.

-----
Moinsen, na alles fit? Neues Kapitel wohooo.

~Der Schulball~ Dramione FF ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt