~ Im Turm ~

93 7 0
                                    

Hermine POV
Ich stehe immer noch am Bücherregal, genaues verstehen kann ich leider nicht, aber ich sehe wie Malfoy mit seinen zwei Gorillas Crabe und Goyle im Schlepptau eine jüngere Ravenclaw anschnauzt. Selbstbewusst mache ich mich auf den Weg zu der jungen Schülerin.
"Ach, wen haben wir denn da? Willst du sie etwa beschützen Granger?" lacht Malfoy höhnisch. "Im Gegensatz zu dir, führe ich mein Amt aus und benutze es nicht nur für gemeine und asoziale Taten" erwidere ich ihm.
"Wärst du keine Schülersprecherin, würde ich dir jetzt Punkte abziehen" entgegnet Malfoy und verschwindet mit seinen Bulldoggen.
"Ist alles okay mit dir?" Frage ich die Ravenclaw. "Ja passt alles, danke Hermine" bedankt sie sich und verschwindet aus der Bibliothek.
In Gedanken gehe ich zurück zu meinem Sessel. Wie konnte so jemand nur Schülersprecher werden, ich fasse es nicht, er macht überhaupt nichts sinnvolles und vernachlässigt seine Pflichten, er nutzt alles nur aus... und ich dachte damals, dass vielleicht doch noch nicht alles in ihm verloren sei.
Nach einigen Stunden, die mir einiges an Informationen brachten, mache ich mich wieder auf dem Weg zum Schülersprecher Turm und hoffe dass er noch noch nicht da ist. Doch leider falsch... ich komme mithilfe des Passworts durch die Tür und sehe ihn dort am Kamin sitzen. Ihn nicht weiter beachtend, laufe ich mit meinen Büchern an ihm vorbei und bin vollkommen darauf konzentriert ihn nicht zu beachten.
"Ach Granger, na?"
"Was ist Malfoy"
"Hast du schon dein Referat fertig?" lacht er und wendet sich wieder von mir ab. Anscheinend hat er nicht mit einer Antwort gerechnet.
"Ja Malfoy. Im Gegensatz zu dir habe ich auch schon alles andere und komme nicht nur wegen meines Vaters durch die Schule und im Gegensatz dir, wird mir auch nicht alles geduldet, nur weil dein Vater eine ach so hohe Position im Ministerium hatte und alle möglichen Leute mit Geld bestochen hat, nur damit sein Sohn nichts für die Schule machen muss und dafür lieber andere Leute mobbt, weil sie keine Vatersöhnchen sind!" provoziere ich ihn und laufe schnurstracks in Richtung meines Zimmers. Doch ich komme nicht weit, denn plötzlich wird mein Oberarm festgehalten. Vor lauter Schreck hab ich meine Bücher fallen gelassen. Beschämt drehe ich mich um und sehe in aggressive sturmgraue Augen mit blauen Splittern, immer wenn man diese Splitter erkennen kann, ist er echt sauer.
Scheiße, warum kann ich nicht einfach mal meinen Mund halten.
"Willst du mich provozieren?" fragt er zornig.
"Wonach sieht es denn aus?"
Frage ich ihn trotzig zurück. Plötzlich packt mich seine 2. Hand an meinem anderen Oberarm und drückt mich langsam aber bestimmt in Richtung Wand.
Okay, langsam krieg ich Angst....

--------
Hi....ich bins wieder ^^
Das hier ist der 2. Teil meines Adventskalenders. Lasst mir doch gerne Feedback, Kritik oder Anregungen und Fortsetzungsvorschläge da ;)

~Der Schulball~ Dramione FF ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt