~Die Verwirrung ist groß ~

77 6 0
                                    

Hermine POV

Stumm laufe ich weiter. Wohin? Keine Ahnung. Aber irgendwo hin, wo ich in Ruhe und ungestört nachdenken kann.
Ich bin in meinem Zimmer angekommen, wieso hier? Keine Ahnung. Ich lasse mich auf mein Bett fallen und schließe die Augen um alles noch einmal Revue passieren zu lassen.
Plötzlich klopft es an meiner Zimmertür. Schlagartig mache ich die Augen auf.
"Wer ist da?" Rufe ich.
Keine Antwort, stattdessen klopft es noch einmal.
"Hallo?"
Langsam stehe ich auf und gehe zur Tür. Ich mache sie auf und mir stockt der Atem. Vor mir auf dem Boden steht ein wunderschöner Blumenstrauß. Von wem der wohl ist. Ich bücke mich um ihn aufzuheben, doch als ich ihn umgreife, fällt ein Stück Papier heraus. Ein Brief? Ich drehe ihn um und schau ob ein Absender oder ein Empfänger draufsteht, doch nichts. Ich nehme beides mit in mein Zimmer, stelle den Strauß in eine Vase und setze mich immer noch mit dem Brief in der Hand wieder auf mein Bett.
Von wem der wohl ist, soll ich ihn aufmachen? Aber wenn er nicht für mich ist, wäre das ein Verstoß gegen das Briefgeheimnis. Ich drehe den Brief immer wieder in meiner Hand, um ganz sicher zu sein, dass wirklich nichts außen drauf steht.
Nach langem überlegen, habe ich mich entschlossen den Brief erstmal nicht zu öffnen und deswegen lege ich ihn ungeöffnet neben die Blumenvase auf meinen Schreibtisch. Apropos Schreibtisch, ich muss mich noch an den Zaubertränke Aufsatz ran halten, damit er noch vor übermorgen fertig ist.
Gesagt getan.
2 Stunden später bin ich endlich fertig und schau auf die Uhr.
Ach du scheiße schon so spät. Schnell packe ich alle meine Sachen zusammen, ziehe mich warm an und mache mich auf den Weg zum Quidditch Feld, damit ich Harry nicht versetze. Da ich recht schnell unterwegs bin, rempel ich ausversehen jemanden an.
"Oh hi Hermine, wo hin den des Wegs so schnell?"
"Eh Hi Ginny, ja ich wollte zum Quidditch Training von Harry, er hat mich gefragt ob ich kommen mag."
"Oh achso, aber heute hat Gryffindor doch offiziell gar kein Training, sondern die Slytherins."
"Was echt?" Mein Mund bleibt leicht offen stehen und ich schaue sie erstaunt an.
"Ja Hermine, ich weiß nicht was Harry dir damit sagen wollte." Meint die Rothaarige jetzt und zwinkert mir kaum merklich zu.
"Ja ich weiß es auch nicht Ginny, aber danke für die Info." Verwirrt laufe ich weiter durch den Gang.
Was will Harry von mir? Warum will er mich zu einem Quidditch Training schicken wo er nicht mal selber trainiert? Und dann auch noch eines von den Slytherins.
Auf einmal bleibe ich stehen und es fällt mir wie Groschen von den Augen.
Draco. Er hat grade Training. Er ist der Sucher Slytherins. Aber warum will Harry von mir, dass ich Draco zusehe wie er Quidditch spielt.
Zügig laufe ich weiter Richtung Feld um mir Antworten zu holen.
Doch die Fragen in meinem Kopf lassen mir keine Ruhe. Erst die geheimnisvollen Blumen mit dem ebenso mysteriösen Brief und jetzt auch noch Harry der mich versucht, zum Training von Draco zu schicken. Ich meine Harry möchte, dass ich zu Draco gehe? Spinne ich jetzt komplett? Die beiden können sich nicht ausstehen und jetzt macht Harry sowas? Ich verstehe die Welt nicht mehr.....

-------
Hi ihr lieben, Türchen 11 ist online yeayyy. Wir haben schon fast die Hälfte geschafft *-* irgendwie kommt mir das alles so unrealistisch vor. Jetzt kommen nur noch 13 Kapitel...aiiiii 0.o

~Der Schulball~ Dramione FF ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt