~Frühstück oder auch das Deja Vu~

87 5 0
                                    

Nach kurzer Zeit sind Harry und ich an der großen Halle angekommen. Unauffällig versuche ich Draco am Slytherin Tisch zu entdecken, ohne dass Harry irgendetwas mitkriegt.
"....ja genau und deshalb wollte ich mir den neuen Besen kaufen. Was meinst du dazu?"
"Hm?" Natürlich hat Harry mir etwas erzählt und natürlich hab ich nicht aufgepasst und so schlau wie ich bin, frage ich noch mal auf die intelligenteste Weise,die es gibt, nach.
"Hermine hast du mir grade zugehört?"
"Hm? Ja klar, und warum willst du dir jetzt einen neuen Besen kaufen?"
Ich setze mich wieder in Bewegung um zum Gryffindor Tisch zu laufen, immer noch nach Draco Ausschau haltend.
"....deshalb."
"Achso."
Ich hab wieder nur mit halbem Ohr zugehört.
"Also soll ich mir jetzt einen neuen kaufen oder nicht?"
"Jaja, mach das, wenn dir das als sinnvoll erscheint."
"Hermine, ich habe das Gefühl, dass du mir gar nicht richtig zuhörst. Suchst du irgendwas oder warum siehst du wie ein Erdmännchen auf Beutesuche aus?"
Ich schau ihm wieder ins Gesicht, als wir uns gegenüber an den Tisch setzen
"Ich? Ich suche gar nichts. Und Harry, ich kann leider nicht mit dir über Quidditch, Besen oder sonstiges in der Art reden, da musst du Ron fragen und nicht mich."
"Jaja ist ja schon gut, ich dachte nur.."
"Hm ja is ok. Ich nehme es dir ja nicht übel, du solltest das nur langsam mal lernen, dass ich damit nicht so krass was am Hut habe."
"Jaaa du hast ja Recht. Aber bist du dir sicher, dass du nichts oder niemanden suchst?"
"Ja Harry, es ist alles gut."
"Du suchst Malfoy oder?"
Ich schau ihm wieder in die Augen. Ich kann nicht klar deuten was es ist, aber es ist etwas zwischen Skepsis und Sorge.
"Warum er?"
"Ich weiß es nicht, er ist auf einmal so anders, aber können wir das bitte nicht jetzt und erst recht nicht hier besprechen? "
Er nickt verständnisvoll und widmet sich wieder seinem Essen.
Harry hat recht, wieso genau er? Und was ist das jetzt zwischen uns? Freunde? Mehr? Weniger? Und wie soll das weitergehen? Er ist ein Reinblut und ich..... ich habe Muggeleltern. Er würde mich niemals als Freundin akzeptieren. Und erstrecht nicht als seine Freundin. Ach was red ich da, ich will das doch gar nicht. Oder? Wie das klingt, seine Freundin....(hach wäre schon süß...^^)
"Sorry Harry, aber muss echt noch Hausaufgaben machen jetzt. Bis dann"
"Ja klar, aber kommst du später?"
Später, was meint er mit später.
Ich ziehe eine Augenbraue hoch.
"Quidditch Mine, mein Training."
"Achso ja Harry, das hab ich voll vergessen, aber ich versuchs okay?"
Er lächelt mir noch einmal aufmunternd zu ehe er sich in ein Gespräch mit Ginny Weasley widmet.
Gedanken verloren laufe ich zu den großen Toren der Halle und

RUUUUUMMMMS

Och nö es passiert schon wieder.

( Lauter Dejavu's hier xD)

Ich bin auf meinen Hintern gefallen und rappel mich jetzt wieder auf.
Und wer hätte es gedacht, der Blondschopf steht wieder vor mir.
Ich schaue ihm in die Augen, er schaut zurück. Keiner sagt etwas. Es ist wie ein magischer Moment. Ich merke wie er abwechselnd von meinen Augen auf meine Lippen schaut. Ich fange an an meiner Unterlippe zu knabbern und tue das gleiche wie er. Langsam kommen unsere Gesichter sich näher. Langsam kommen sich auch unsere Münder näher und ich schließe langsam die Augen, genau wie er.

Doch auf einmal wird er weggezogen. Es erscheint etwas entschuldigendes und trauriges in seinen Augen....Sehnsucht? Trauer?
Langsam komm ich wieder ins richtige Leben und setze mich wieder in Bewegung während ich mich immer wieder umdrehe und ihm nachschaue.....

-------
Guten Abend meine magischen Fränsis,
Aber uiuiui langsam wirds ernst zwischen den beiden....wann meint ihr kommt der erste Kuss 0.o

~Der Schulball~ Dramione FF ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt