Diana PoV:
Wie so oft in letzter Zeit saß ich mit den Slytherins in ihrem Gemeinschaftsraum und unterhielt mich mit ihnen oder hörte einfach den Gesprächen der anderen zu. Seit Beginn des Schuljahres fühle ich mich in meinem eigenen Haus nicht mehr wohl, da anscheinend keiner etwas mit mir zu tun haben wollte. Die einzige, die hin und wieder mit mir sprach war Selina. Sie ist eigentlich voll in Ordnung, wenn sie nicht gerade ihre komische Phase hat, in der sie sich nicht auf ein paar Zentimeter von Ernie entfernt. Und sie ist genauso eine Außenseiterin wie ich selber sie bin.
"Was wollen wir jetzt machen?", fragte mich Cee und ich sah erstaunt auf. Wo sind denn die ganzen andern geblieben. Cee schien anscheinend genau zu wissen was ich mit diesem Blick sagen wollte.
"Malfoy und die anderen sind zum See gegangen, immerhin scheint die Sonne. Also, was sollen wir jetzt machen? Und sag ja nicht lernen, die Prüfungen sind immerhin noch etwas entfernt." Wütend funkelte sie mich an, wobei ich nicht weiß was sie denn jetzt schon wiederhat. Ist es denn so schlimm, jeden Tag drei Stunden zu lernen, um gute Noten zu bekommen?
"Ich hätte jetzt vorgeschlagen in dein Zimmer zu gehen um ein bisschen privater reden zu können, aber wenn du lieber reden willst, auch kein Problem..." Ich konnte gar nicht so schnell gucken, da war Cee schon auf den Weg zu den Mädchenschlafsälen.
"Wo bleibst du denn?", rief sie mir frech grinsend zu.
"Wer als letztes ankommt, ist ein Flubberwurm!" Und ohne auf mich zu warten rannte sie schon vor. Das ist ja wohl nicht fair! Warum müssen Slytherins auch nur so listig sein?
Da ich auf gar keinen Fall als Flubberwurm dastehen wollte, rannte ich ihr so schnell wie meine Beine es zuließen hinterher. Auf etwa der Mitte der gesamten Treppe schaffte ich es Cee zu überholen und ohne auf ihre Proteste zu hören rannte ich weiter und ließ mich nicht von ihr ablenken. Endlich schien sich mein Quidditchtraining auszuzahlen.
"LOS KOMM MAL HER, DI! DAS MUSST DU DIR ANSEHEN! BEEIL DICH DOCH MAL!", schrie mir Cee zu als ich mich gerade auf den Zielgeraden befand. Meinte sie das ernst oder war das nur ein Trick um doch noch gewinnen zu können? Bei ihr weiß man dann nie.
Ich entschied mich dazu wieder zu ihr zurück zu gehen, als ich noch einmal ihre Rufe hörte:
"KOMMST DU AUCH ENDLICH, DAS IST EINFACH UNFASSBAR!"
Auch dieses Mal schrie sie so laut, dass mir mein Trommelfeld beinahe platzt, aber schon etwas leiser. Das bedeutet, sie hat nicht im Sinn zu gewinnen, sonst würde ihre Stimmer lauter werden wegen der verkürzten Entfernung. Ich rannte die Treppe wieder runter und auf der Etage für die Fünftklässler stand Cee in einem schmalen Gang der vorher noch nicht da war.
"Cee, was hast du bitte jetzt schon wieder in die Luft gesprengt, sodass ein Gang entsteht? Du heißt doch noch nicht einmal Finnigan mit Nachnamen!", sagte ich belustigt, aber auch leicht ungläubig. Das hat doch nicht Cee verursacht?
"Ha ha, sehr witzig. Natürlich war ich das, sonst wäre ich wohl nicht hier, aber ich habe keinen Gang oder so gesprengt. Als du dich an mir vorbei gedrängt hast, hat der Druck auf dieser Wand anscheinend einen Gang freigegeben, der nicht durch Magie verriegelt ist." Ich stand noch immer unschlüssig da, weil ich nicht weiß, warum sie mich jetzt geholt hat.
"Und warum genau bin ich jetzt hier und nicht an deinem Zimmer um das Rennen zu gewinnen?", fragte ich sie.
"Das ist ja wohl klar du Dummerchen, wir erkunden jetzt den Geheimgang.", und ohne ein weiteres Wort rauschte sie den total verstaubten Gang immer weiter und je weiter sie ging, desto mehr Fackeln entzündeten sich. Ich seufzte, warum muss auch meine beste Freundin immer so abenteuerlustig sein? Das passt doch so gar nicht zu einer Slytherin?
Wir rannten und rannten. Es schien kein Ende nehmen zu wollen. Wir liefen hier also keuchend durch das alte Gemäuer des Schlosses und hatten keine Ahnung wo wir landen werden, wenn wir das Ziel erreicht haben. Ich blieb stehen und fragte Cee:
"Sicher, dass du weiterlaufen willst? Wir müssen auch noch zurück ins Schloss und wir sind jetzt schon total am Ende." Ich verstehe dieses Mädchen einfach nicht. Noch nicht einmal als ich die Frage an sie stellte hörte sie auf zu rennen. Cee war schon um die nächste Kurve verschwunden und schrie nun irgendetwas von einer Inschrift. Ist es denn wirklich unmöglich sie auch nur eine Sekunde allein zu lassen?
Bei ihr angekommen zog sofort der Schriftzug an der Wand meine Aufmerksamkeit auf sich.
"Tom Vorlost Riddle ist Lord Voldemort"
Das kann nichts Gutes bedeuten, das ist einfach nicht möglich.
Tut mir wirklich sehr leid, dass ich schon so lange nicht mehr geupdatet habe, aber es ist irgendwie einfach untergegangen in dem Stress der Schule und privat läuft es gerade auch nicht ideal, schon eine ganze Weile. Das ist nicht akzeptabel und ich weiß aus eigener Erfahrung das es blöd ist, so lange auf ein Update zu warten, aber ich hoffe, ihr habt Verständnis.
DU LIEST GERADE
Old Hogwarts Sorting Hat
FanfictionCee und Di sind zwei junge Hexen die eigentlich nicht verschiedener sein könnten, und doch finden sie bereits in ihrem ersten Schuljahr zueinander und müssen durch Höhen und Tiefen ihrer Freundschaft gehen. Die Frage ist, schaffen sie es ohne sich d...