Kapitel 25

11 0 0
                                    


Ceres PoV:

Seufzend vergrabe ich mich in meinen Hausaufgaben. Sie sind somit das einzige, was ich noch mache. Sonst entwische ich den Lehrern und laufe durch die Geheimgänge des Schlosses. Ab und zu unterhalte ich mich auch mit Potter, der mir davon erzählt hat, dass er glaubt, dass das Mädchen das bei dem letzten Angriff gestorben ist die maulende Myrte ist. Allerdings hat er mir nicht erzählt, woher er diese Vermutung nimmt. Was mir allerdings egal ist. Wie mir im Augenblick ziemlich viel egal ist.

Ich höre, wie jemand auf mich zukommt und vor mir stehen bleibt. Verwirrt hebe ich den Kopf und sehe direkt in Draco Malfoys Augen.

„Ich habe da mal ein paar Fragen an dich.", meint er und seine Stimme klingt so ruhig, dass ich das Gefühl habe, es ist die Ruhe vor dem Sturm. Ich möchte mich nicht noch einmal mit ihm streiten, aber wenn er es immer darauf anlegt, was soll ich da denn machen.

„Komm auf den Punkt. Ich habe heute noch besseres zu tun, als mich mit dir zu streiten.", kommentiere ich und sehe meinen Cousin zweiten Grades gelangweilt an. Auch wenn ich keine Ahnung habe, was ich jetzt schon wieder getan habe.

„Also gut. Wenn du es schnell hinter dich bringen willst. Nun, du verbringst ziemlich viel Zeit mit Saint Potter.", stellt er fest. Ich verdrehe die Augen, war ja klar, dass es das ist, was ihm nicht gefällt.

„Ach das meinst du. Ich versuche nur herauszufinden, was Diana und Hermine in der Bibliothek gemacht haben. Also nichts Schlimmes...", antworte ich und will aufstehen, doch Malfoy schubst mich wieder zurück. Hinter ihm taucht Nott auf und sieht uns neugierig zu.

„Nichts Schlimmes... Ist dir klar, dass wir gerade von Saint Potter reden und nicht von irgendeinem unbedeutenden Gryffindor.", zischt er und sieht mich mit vor Wut funkelnden Augen an.

„Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass ich Rache will, weil dieser Erbe, auch wenn es der Erbe von Salazar Slytherin ist, meine beste Freundin versteinert hat. Meine beste Freundin, die vielleicht gar nicht so viel mit Granger unternommen hätte, hättest du sie nicht als Verräterin bezeichnet. Ist dir das schon einmal aufgefallen?", ich klinge leicht hysterisch. Doch in Malfoys Augen blitzt etwas auf. Schuld?

„Jetzt halt doch mal die Luft an Ceres. Es tut mir leid. Okay. Denkst du ich mache mir kein schlechtes Gewissen, weil ich sie das ganze Jahr über so schlecht behandelt habe? Verdammt, bist du zufrieden, wenn ich mich bei ihr entschuldige, wenn sie wieder aufgewacht ist?", meint er und wirkt ein bisschen geknickt. Anscheinend hat er gerade selber sein Ego verletzt.

„Ist schon gut, Draco. Ich glaube ich reagiere in letzter Zeit ein bisschen über. Die ganze Sache mit Di ist mir ein bisschen zu viel.", antworte ich seufzend und klopfe ihm zögernd auf die Schulter. Eine Umarmung hätte er wohl glaube ich nicht mitgemacht. Dann stand ich auf und huschte wieder in den Gang mit der Inschrift. Irgendwie faszinierte mich dieser Gang und ich war noch nicht bis zu seinem Ende gekommen. Die erste Fackel entzündete sich und ich holte tief Luft, das würde garantiert interessant werden. Ich liebte es die verborgenen Gänge von Hogwarts zu erforschen.


Old Hogwarts Sorting HatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt