Kapitel 26

8 0 0
                                    


Ceres PoV:

Ich ging den Gang entlang, bis ich die Inschrift erreicht hatte. Unter ihr leuchtete immer noch Dianas Nachricht oder Notiz, oder was es auch immer sein sollte. Seufzend strich ich darüber.

„Ich verspreche dir, ich werde denjenigen finden, der dir das angetan hat. Das bin ich die schuldig.", versprach ich ihr, obwohl sie mich nicht hören konnte. Langsam ging ich weiter, bis die Fackeln auf einmal aufhörten. Einige Sekunden blieb ich stehen und zog dann meinen Zauberstab.

„Lumos", murmelte ich und konnte endlich wieder etwas sehen. Erstaunt stellte ich fest, dass sich die Wände etwas veränderten sie wurden ein wenig feucht, auch wenn ich mir sicher war, dass ich mich nicht mehr unter dem See befand. Langsam ging ich weiter, bis ich ein Gitter erreichte, dass sich aber ganz leicht zur Seite klappen ließ. Jetzt wurden die Wände wirklich feucht und waren nicht mehr aus Stein, sondern aus Metall.

Ich musste mich also in den Abwasserrohren befinden, denn hin und wieder entdeckte ich eine Alge. Langsam ging ich weiter, meine Schritte hallten in den Rohren wieder. Dabei versuchte ich nicht daran zu denken, was hier unten alles für Tiere rumkrochen.

Ein dumpfes Geräusch ertönte. Erschrocken blieb ich stehen, aber als ich nichts weiter hörte, ging ich leise und vorsichtig weiter. Versuchte kaum ein Geräusch zu machen.

„...nehme ein Stück von dieser Haut nach oben und sage ihnen, es sei zu spät gewesen um das Mädchen zu retten, und dass ihr beide angesichts ihres zerfleischten Körpers tragischerweise das Gedächtnis verloren hättet – sagt eurem Gedächtnis Adieu!", ertönte ausgerechnet Lockharts Stimme. Was machte denn dieser Idiot hier. Angestrengtes Keuchen war zu hören und dann:

„Amnesia!"

Die Gänge vibrierten und ich erstarrte, alles wackelte und ich musste mich bemühen, nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Keuchend ging ich ein paar Schritte weiter und hörte wie Potter laut rief:

„Ron ! Bist du okay Ron!"

Ich sah das Ende des Tunnels und hörte wie Weasley antwortete, dass er noch am Leben sei. Was war da passiert? Soweit ich wusste, war Amnesia ein Zauber, der einen Gedächtnisverlust hervorrief, aber Potter und Weasley klangen beide so, als wäre ihr Gedächtnis noch da.

„Warte dort! Warte dort mit Lockhart. Ich geh weiter..., wenn ich in einer Stunde nicht zurück bin ...", sagte Potter in dem Moment in dem ich aus dem Gang trat.

„Vielleicht kann ich euch helfen.", meinte ich leise. Keine Ahnung, warum ich mich so freundlich gegenüber einem Gryffindor verhielt, der mich schon vom ersten Moment an gehasst hatte.

„Was machst du hier Black?", fragte Potter erstaunt.

„Der Tunnel führt vom Gemeinschaftsraum hier her. Ich war neugierig und wollte den Kopf frei bekommen. Sicher, dass du da alleine hereingehen willst? Ich könnte mitkommen oder Verstärkung holen.", schlug ich ihm vor. Potter sah mich zweifelnd an.

„Hol lieber Hilfe. Ich warte so lange.", antwortete Potter. Ich sah ihn zweifelnd an, ich glaubte nicht, dass er warten würde, aber ich würde nicht mit ihm in die Kammer des Schreckens gehen, es sei denn er würde mich zwingen. Ich wollte nämlich nicht so enden, wie Hermine oder Di. Also stimmte ich mit einem nicken zu, machte auf dem Absatz kehrt und rannte zurück zum Gemeinschaftsraum.

„Professor!", rief ich und rannte hinter meinem Hauslehrer hinterher.

„Sollten sie nicht im Gemeinschaftsraum sein Miss Black?", fragte er mich und seine Stimme klang leicht missbilligend.

„Eigentlich schon, aber es gibt da diesen Geheimgang, der direkt bis vor den Eingang der Kammer des Schreckens führt und dort habe ich dann Potter gefunden und Weasley und Lockhart, der sich allerdings selbst ausgeknockt hat. Weasley und Potter wurden voneinander getrennt und ich denke, dass Potter jetzt alleine in die Kammer geht. Es könnte zu einem weiteren Todesfall kommen, wie bei der maulenden Myrte. Sie müssen mitkommen Professor.", keuchte ich. Snape sah mich lange an und nickte dann leicht.

„Ich will jetzt nicht wissen, warum sie sich in den Geheimgängen von Hogwarts herumtreiben Miss Black. Aber ich denke es wird jetzt schon zu spät für Potter sein. Entweder er überlebt oder er überlebt nicht."

„Sie verstehen nicht Professor. Es kann keinen Erben Slytherins in Hogwarts geben, es sei denn Du-weißt-schon-wer hat ein Kind von dem niemand weiß und trotzdem wurde die Kammer geöffnet und es war garantiert nicht Potter.", erkläre ich ihm und sehe meinen Zaubertränke Lehrer an. Snape seufzt.

„Na gut Miss Black, ich werde tun was ich kann, aber sie sollten jetzt dringend in die Krankenstation gehen. Ich denke da will sie jemand sehen.", meint Snape und geht in die entgegengesetzte Richtung fort. Verwirrt sehe ich ihm nach, mache mich dann aber auf zur Krankenstation.


Old Hogwarts Sorting HatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt