Dianas PoV:
Das kann doch einfach nicht wahr sein! Ich kann es nicht glauben, wie eingebildet dieser Flubberwurm ist! Er kann doch einen ganzen, benoteten Test nicht über sich selber schreiben lassen. Einfach unfassbar und unverantwortbar. Natürlich habe ich alle Bücher von ihm gelesen, doch habe mir Notizen zu den wichtigen Sachen gemacht, wie die Anwendung der Zauber und eventuell Tricks oder etwas in der Richtung, doch was soll es uns bringen, seine Lieblingsfarbe zu wissen? Einfach nur unwichtig. Und was mich fast sogar noch mehr aufregt, ist die Tatsache, dass Louisa besser war als ich. Warum denn ausgerechnet sie? Allerdings wundert es mich auch nicht, dass es gerade sie ist, die sich solche Informationen merkt.
„Und das war alles bei euch? Seit lieber froh, dass er wenigstens dazu lernt und nicht dieselben Fehler noch einmal wiederholt bis er es versteht, wie viel zu groß sein Ego ist.", meinte Cee daraufhin nur mit einer grimmigen Miene.
„Bei uns war es noch ein bisschen schlimmer als ich es sowieso schon erwartet hatte. Und das hat echt etwas zu bedeuten, denn so schlecht wie meine Meinung eh schon ist, grenzt es fast an ein Wunder."
Fragend sah ich sie an. Egal was jetzt kommt, es scheint echt übel zu sein. Doch so schlimm wie sie es hier darstellte konnte es nicht sein, oder? Immerhin würde kein Lehrer einfach wilde Tiere auf die Schüler lassen, auch bei einem so geringen IQ nicht.
„Er hat einfach die Wichtel auf uns gehetzt, ohne uns zu sagen, wie man sich dagegen verteidigen kann." Okay, vergesst alles was ich gerade gesagt habe. Anscheinend ist er echt nicht mehr zu retten.
„Er wollte bestimmt nur unseren Stand überprüfen.", probierte Hermine fieberhaft etwas Nachvollziehbares an der Handlung unseres Lehrers zu finden. Ach ja, unsere liebe Hermine, die nicht ein einziges schlechtes Wort über Lehrer verliert.
„Das glaubst du doch selber nicht.", war meine letzte Anmerkung zu diesem Punkt, da ich keinen Streit mit ihr vom Zaun brechen wollte.
Ein gemeines Grinsen machte erschien auf dem Gesicht meiner engen Freundin.
„Warum hast du dich eigentlich neben Malfoy gesetzt, Cee? Ich dachte, ihr könnt euch nicht leiden?"
„Stimmt, genau deswegen ja.", erwiderte die Angesprochene hochnäsig. „Wir haben uns gestritten und zur Strafe müssen wir das Ganze Jahr in jedem Fach, ich betone IN JEDEM FACH, nebeneinandersitzen."
Wer kommt denn Bitte auf so eine Idee der Bestrafung? Ich musste schwer an mich halten um nicht hemmungslos beginnen müssen zu lachen. So schadenfroh bin ich dann doch wieder nicht.
„Und das kam gerade von Snape." Okay, das ist schon hart für eine waschechte Slytherin.
„Na ja, hoffen wir einfach mal darauf keinen der beiden am Ende des Schuljahres Tod aus dem Klassenraum schleifen zu müssen.
In Gedanken schloss ich mich an doch sagte laut nur: „Ich gehe dann mal los zu meinem Gemeinschaftsraum. Wir sehen uns morgen!"
Und mit diesen Worten verließ ich eilig die Bibliothek, da ich gerade die Slytherins kommen sah. Ich will es nicht zugeben, aber es hat mich stark verletzt was sie gesagt hatten. Ich habe sie wirklich für meine Freunde gehalten, doch so leicht kann man sich in den Personen Täuschen. Noch immer mitgenommen von meinen Gedanken rauschte ich an ihnen vorbei, damit sie keine von meinen Tränen sehen konnten.
DU LIEST GERADE
Old Hogwarts Sorting Hat
FanfictionCee und Di sind zwei junge Hexen die eigentlich nicht verschiedener sein könnten, und doch finden sie bereits in ihrem ersten Schuljahr zueinander und müssen durch Höhen und Tiefen ihrer Freundschaft gehen. Die Frage ist, schaffen sie es ohne sich d...