Kapitel 20

18 0 0
                                    


Ceres PoV:

Die Aufregung um die seltsame Inschrift an der Wand und das verlorene Spiel gegen Gryffindor hatte sich gelegt und die Aufmerksamkeit der Slytherins hatte sich etwas anderem zugewandt als den Vermutungen, wer der Erbe Slytherins sein könnte. Einem Aushang am schwarzen Brett, der einen Duellier Club verkündete. Ich war sofort Feuer und Flamme. Das würde garantiert witzig werden.

Am Abend des ersten Treffens betraten Daphne und ich zusammen mit mehreren anderen Slytherin Schülern die große Halle, in der wie aus Zauberhand eine große Bühne aufgetaucht war, die von mehreren Dutzend Kerzen erleuchtet wurde. In der Menge konnte ich Di ausmachen, die nur genervt die Augen verdrehte. Das hier sah eindeutig so aus, als hätte Lockhart seine Finger im Spiel und wie als hätte dieser meine Gedanken gehört betrat er die Halle mit wehendem Umhang gefolgt von keinem anderen als meinem Hauslehrer, dem ich einen wütenden Blick zuwarf. Die Sache mit dem Nebeneinandersitzen hatte ich immer noch nicht vergessen.

„Ich möchte euch meinen Assistenten Professor Snape vorstellen. Er hat mir anvertraut, dass er ein klein wenig vom Duell versteht und sich bereit erklärt bei einer kleinen Vorführung zu helfen.", erklärte Lockhart mit einem seiner künstlichen Lächeln auf dem Gesicht. Dass er dafür Preise gewann...

Snape betrat die Bühne mit etwas, was einem Lächeln sehr ähnlich war im Gesicht. Also ich wäre ja spätestens jetzt abgehauen. Wenn mein Hauslehrer einen so ansah, konnte das nichts Gutes bedeuten.

Sie beiden Lehrer verbeugten sich und hoben ihre Zauberstäbe hoch. Gebannt sah ich ihnen dabei zu. Dann zählte Lockhart bis drei, Snape hob seinen Zauberstab und rief laut ‚Expelliarmus!'. Lockhart flog über die Bühne und knallte gegen die Wand. Ich brach ihn haltloses Gelächter aus, während die meisten anwesenden Mädchen laut aufstöhnten. Gott, merkten sie nicht wie peinlich ihr Verhalten war? Lockhart hatte in meinen Augen keine wirklichen Reize. Aber gut...

Mittlerweile wurden Partner zugeteilt und oh Wunder! Ich kam mit Pansy zusammen die mich angriffslustig anfunkelte. Na das würde ja was werden... Wer war überhaupt auf die gekommen, sie als eine einigermaßen gleichstarke Partnerin für mich anzusehen?

„Bereit zu verlieren Black?", fragte sie. Ich verdrehte die Augen, sie würde noch ein Wunder erleben. Wahrscheinlich bekam sie mit ihrem Mies in Zauberkunst letztes Jahr noch nicht mal einen Pertificus Totalus hin.

Parkinson schwang ihren Zauberstab und rief laut „Tarantallegra!". Oh, Wahnsinn! Blitzschnell duckte ich mich und richtete meinen eigenen Zauberstab auf Mopsfresse. Hinter mir hörte ich Lockhart laut etwas rufen, doch ich konzentrierte mich viel mehr auf meinen eigenen Zauber. 

"Pertificus Totalus!", rief ich, Pansy wich dem Zauber gerade so aus. Dieser traf jedoch Millicent, welche hinter ihr stand und sich gerade einen Schokofrosch in den Mund schieben wollte. Wo blieb Colin Crevy mit seiner Kamera? Für das Bild würde ich ein Vermögen ausgeben.

„Levicorpus!", setzte ich noch einmal nach und betrachtete zufrieden, wie Mopsfresse kopfüber in der Luft hing und verzweifelt versucht ihren Zauberstab aufzuheben, den sie fallen gelassen hatte. „Wer zuletzt lacht, lacht am besten.", meinte ich gehässig während Lockhart irgendwo weiter vorne irgendetwas von abblocken sagte und dann die Stimme von Snape erklang, die irgendwas mit Malfoy und Potter sagte. Jetzt wurde ich hellhörig. Wenn die beiden sich  duellieren würden, wäre der Duellierklub zu einer einzigen guten Sache da gewesen.

Old Hogwarts Sorting HatWo Geschichten leben. Entdecke jetzt