Dianas PoV:
Das laute Quietschen der Zugbremsen hallte durch die Abteile und mit einem Ruck kam der Zug zum Stillstand. Ich war überrascht, sollte die Zugfahrt nicht länger dauern? Doch bevor ich noch weiter darüber nachdenken konnte, schob mich Ceres aus dem Abteil. Zusammen mit dutzenden anderen Schülern drängten wir uns auf einen kleinen und dunklen Bahnsteig. Ich probierte mich durch die Masse zu drängen, doch so recht wollte es mir nicht gelingen, ich war einfach zu klein. Mist! Wo ist Cee denn jetzt schon wieder hin? Daraufhin ertönte eine laute Stimme, die mich zusammenfahren ließ. "Erstklässler alle hier rüber! Alles klar, Harry?" neugierig wandte ich den Kopf um dem Geschehen besser folgen zu können. Ein großes, sehr behaartes Gesicht ragte aus dem Meer von Schülern heraus, sodass ich erschrak. Dies hielt allerdings nur so lange an, bis ich bemerkte, dass es sich um den Halbriesen handeln musste, von dem mir meine Mutter erzählt hatte. Ich glaube er heißt Hagrid. Er rief wieder: "Nun mal los, mir nach! Noch mehr Erstklässler da? Passt auf wo ihr hintretet! Erstklässler mir nach!" Ich stolperte ihm hinterher, und rutschte einen schmalen Pfad hinunter. Da bereits fast alle unten in den Booten saßen, beeilte ich mich um überhaupt noch einen Sitzplatz zu bekommen. Erstaunlicherweise landete ich direkt neben Cee. "So ein Zufall ist kaum zu glauben." Sie grinste mich nur an.
Neugierig sahen wir uns um, schienen alles in uns aufzunehmen. Ein großes Schloss ragte vor uns, auf einem Felsen empor. Wir glitten durch einen nachtschwarzen Tunnel, der dunkler nicht hätte sein können. Wir erreichten einen mit Lampen beleuchteten Hafen, von welchem aus Hagrid uns zu einem gewaltigen Eichentor führte. Der Halbriese klopfte drei Mal an das Tor, welches sich daraufhin öffnete, sodass wir eintreten konnten. Eine großgewachsene Hexe mit strengen Gesichtszügen erwartete uns bereits. Hagrid stellte sie uns als Professorin für Verwandlung vor. Ihr Name ist McGonagall. "Willkommen in Hogwarts", sagte sie. "Bevor ihr Platz nehmt, werdet ihr in eure Häuser eingeteilt, die gleichsam eurer Familie sind. Es gibt Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Während eurer Zeit hier, holt ihr Punkte durch Leistungen für euer Haus, könnte sie jedoch auch wieder durch Regelverstöße verlieren. Am Ende des Jahres wird der Hauspokal an das Haus mit den meisten Punkten verliehen."
Die Tür zum Speisesaal schwang auf und wir gingen hinein. Ein alter Hut mit einem Riss lag auf einem Hocker, nahe dem Lehrertisch. Als wir vor ihm stehen geblieben waren, begann er ein Lied über die verschiedenen Häuser zu singen, in welchem er die verschiedenen Eigenschaften besonders hervor hob. Dann begann McGonagall die Namen der Schüler vorzulesen. Relativ früh viel ein Name der meine Aufmerksamkeit auf sich zog. "Black Ceres Cassiopeia." Nach einiger Zeit verkündete der Hut: "SLYTHERIN" Unruhe breitete sich am Tisch aller anderen Häuser, abgesehen von den Slytherins, aus. Stimmt, Cee stammte ja aus einer Todesserfamilie, wenn nicht sogar aus DER Todesserfamilie. Hatte ich glatt vergessen, sie wirkte auf mich nicht böse.
Nach einiger Zeit rief die Professorin dann auch mich auf. Langsam und unsicher ging ich auf den Hocker mit dem Hut zu. Ich ließ mich auf den Hocker fallen und dann erklang eine schrille Stimme in meinem Kopf:
"Hmm, so viel Talent in einem Kopf. Du bist treu, keine Frage. Doch ich sehe auch in dir das der Wissensdurst und die Klugheit überwiegt. Da ist es keine Frage mehr, eindeutig RAVENCLAW!"
Mit zittrigen Knien stolperte ich auf meinen zukünftigen Haustisch zu. Erleichtert ließ ich mich zwischen meinen neuen Mitschülern fallen, die mich neugierig ansahen. Stimmt, ich hieß ja mit Nachnamen wie mein Erzeuger, der unfehlbare Zaubereiminister Englands. Fudge.
DU LIEST GERADE
Old Hogwarts Sorting Hat
FanfictionCee und Di sind zwei junge Hexen die eigentlich nicht verschiedener sein könnten, und doch finden sie bereits in ihrem ersten Schuljahr zueinander und müssen durch Höhen und Tiefen ihrer Freundschaft gehen. Die Frage ist, schaffen sie es ohne sich d...