Mrs. Overland?

13.2K 841 253
                                    

Jack P.O.V.

"Jack! Aufstehen!" schreit Emma und rüttelt mich wach.

"Was ist denn?" frage ich verschlafen.

"Du wolltest mit mir Schlittschuh fahren" sagt Emma und legt sich auf mich drauf.

"Emma ich bin müde können wir das später machen wenn ich ausgeschlafen habe?" frage ich.

"Nagut" sagt Emma.

Aber sie geht nicht, wie erwartet, von mir runter sondern bleibt auf mir liegen.

"Ähm Emma?" frage ich.

"Hmm?"

"Hättest du was dagegen von mir runter zu gehen?" frage ich.

"Wieso bin ich dir zu schwer?" fragt sie kichernd.

Ich seufze und lege mich wieder hin.

Natoll Emma. Jetzt kann ich nicht mehr einschlafen...

"Weißt du was? Ich kann jetzt nicht mehr schlafen. Wir gehen jetzt frühstücken und dann können wir Schlittschuh laufen gehen" sage ich.

"Yay!"

Elsa P.O.V.

"Anna?" frage ich als ich meine Schwester sehe.

"Guten Morgen Mrs. Overland" sagt sie lächelnd.

"Wieso bist du so früh schon wach?" frage ich verschlafen.

"Naja weil heute ein besondere Tag ist"

"So?"

"Ja wir werden erfahren ob Mum und Dad damit einverstanden sind das du Jack heirat- ich meine daten darfst" sagt Anna kichernd.

"Was ich dich noch fragen wollte wer ist Mrs Overland?"

"Na du! Wenn du Jack heiratest"

Ich verdrehe meine Augen und mache meine tägliche Morgenrutine. Als ich fertig bin laufen Anna und ich in den Speisesaal.

"Hast du vor sie gleich beim essen zu fragen?" fragt Anna.

"Wenn wir fertig mit essen sind" sage ich.

Sie nickt und wir betreten zusammen den Speisesaal.

"Guten Morgen" begrüßen Anna und ich unsere Eltern.

"Guten Morgen" sagen sie beide und setzen sich an den Tisch.

Wir essen, wie immer, unser Frühstück in Stille. Als wir fertig mit essen sind und die Diener den Tisch abgeräumt haben reden meine Eltern.

"Wie fandet ihr den Ball gestern?" fragt unser Vater.

"Er war toll" sagen Anna und ich gleichzeitig.

Naja Anna hat es mehr geschrien als gesagt.

"Habt ihr irgendjemanden kennengelernt?" fragt unsere Mutter.

Anna schaut mich an und ich atme tief ein bevor ich zu meinen Eltern schaue.

Jetzt oder nie Elsa. Du schaffst das...

"Darüber wollte ich mit euch reden"

Meine Eltern schauen mich gespannt an und ich schaue zu Anna. Sie nickt und ich lächle schwach.

"Also es gibt da jemanden den ich mag." fange ich an.

"Das ist doch schön, Elsa. Von welchem Land ist er?" fragt meine Mum glücklich.

"Arendelle"

Meine Eltern schauen mich verwirrt an.

"Elsa du weißt schon das es keine Prinzen in Arendelle gibt" erinnert mich mein Vater.

"Ich weiß. Er ist nicht adlig"

"Du meinst er ist ein ganz normaler Bürger?" fragt meine Mutter.

"Ja. Würdet ihr es mir erlauben mit ihn zusammen zu sein?" frage ich schüchtern.

Meine Eltern schauen sich an und dann wieder zu mir. Mein Herz rast extrem schnell.

Ich hoffe sie sagen das was ich hören möchte...

"Elsa, wir können es dir nicht erlauben" sagt meine Mutter.

Natoll...

"Und wieso nicht?" frage ich.

"Es gibt bestimmte Regeln, Elsa und diese können wir nicht einfach brechen" sagt mein Vater.

"Aber können wir die Regeln nicht ändern?"

Meine Eltern schütteln den Kopf. Ich merke wie sich langsam Tränen in meinen Augen bilden.

"Aber ihr seid doch meine Eltern. Wollt ihr etwa nicht das ich glücklich bin?" frage ich.

"Wir wollen dass du glücklich bist, Elsa. Das Wohle unseres Volkes ist uns aber auch wichtig. Was denkst du wie sie reagieren würden wenn du mit einen nicht adligen treffen würdest?" fragt meine Mutter.

"Ähhm"

"Woher willst du eigentlich wissen das er dich liebt, Elsa?" fragt mein Vater.

"Ich spüre es. In meinem Herzen"

"Die Antwort lautet 'Nein' das Gespräch ist hiermit beendet" sagt mein Vater.

"Aber-"

"Nein Elsa ich will nichts mehr darüber hören!" schreit mein Vater.

"Wieso denn nicht?"

"Weil es Schwachsinn ist sich in einen Bürger zu verlieben! Woher willst du wissen das er dich nicht nur wegen dem Reichtum liebt? Ich versuche doch nur dich zu beschützen, Elsa" sagt mein Vater.

"Ihm ist es egal ob ich eine Prinzessin bin oder nicht! Als ich ihn das erste Mal gesehen habe wusste er es nicht!!"

Nach dem letzten Satz halte ich mir den Mund zu.

Wieso habe ich das gesagt?

"Wann hast du ihn zum ersten Mal gesehen?" fragt mein Vater vorsichtig.

Jetzt kann ich doch gleich alles sagen, aber ich sollte Gerda nicht erwähnen. Wer weiß mit ihr passieren würde...

"An dem Tag vor dem Ball habe ich mich raus geschlichen und bin auf dem Markt rum gelaufen" sage ich ruhig.

"Wie bitte? Elsa wir haben euch verboten raus zu gehen!" schreit mein Vater.

"Aber mir ist nichts passiert! Ich verstehe gar nicht warum wir nicht raus dürfen!"

"Weil euch jemand bestehlen oder kidnappen könnte. Vergiss nicht Elsa ihr seid Prinzessinnen"

"Unser Volk wusste vor dem Ball nur das es Prinzessinnen gibt! Sie hatten keine Ahnung wie wir aussehen. Sie wussten nur unseren Namen!"

"Elsa du hast Hausarrest" sagt mein Vater leise.

Hab ich mich da gerade verhört? Das kann er doch nicht machen!

"Was?!"

"Du hast Hausarrest! Egal wo du im Schloss hin gehst werden dich ab sofort 2 Wachen begleiten. Du wirst diese Schloss nie wieder verlassen!!!"

Ich kann das nicht glauben...

Ich renne aus den Saal in mein Zimmer. Ich schließe die Tür zu, lege mich auf mein Bett und fange an zu weinen.

Alles wäre leichter wenn ich keine Prinzessin wäre...

Ich könnte hingehen wohin ich will.

Ich könnte machen was ich will.

Ich könnte lieben wenn ich will.

Ich hätte keine Verpflichtungen und wäre einfach frei...

Frozen GuardiansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt