Das Buch über die Hüter

6.3K 567 34
                                    

Elsa P.O.V.

"Darf ich rein kommen?" fragt Jack.

Jamie nickt und wir fliegen in das Zimmer. Es ist schlicht mit weißen Wänden. In dem Raum stehen auch ein Schreibtisch mit einem Computer, ein Stuhl und daneben eine Couch mit dazugehörigem Couchtisch.

Das ist bestimmt ein Arbeitszimmer

Während Jack mit diesem Jamie redet laufe ich durch den Raum und schaue mir die Bilder an den Wänden an. Es sind verschiedene Bilder. Bilder einer 3-Köpfigen Familie. Auf den einem Bild sieht man Jamie. Neben ihm steht eine Frau mit braunen Haaren und in den Armen hält sie ein kleines Baby.

Wie süß. Eine kleine glückliche Familie.

Ich schaue zu den beiden die miteinander reden.

"Was machen wir jetzt eigentlich hier?" frage ich und verschränke meine Arme.

"Jamie kann uns helfen die Menschen dazu zu bringen an dich zu glauben" antwortet Jack als wäre es das offensichtlichste der Welt.

"Jack mit wem redest du denn?" fragt Jamie.

Ach ja...außer den Hütern kann mich ja niemand sehen...hatte ich ja fast vergessen...

"Mit der Eiskönigin. Das habe ich dir doch gerade alles lang und breit erklärt" sagt Jack ein bisschen wütend zu Jamie.

Ich kichere leise. Kaum hörbar. Bevor die beiden weiter reden kommt ein kleiner Junge in den Raum. Er sieht aus wie Jamie nur kleiner. Er trägt einen gestreiften Pyjama. In seiner rechten Hand hält er einen Eisbären und mit der linken Hand reibt er sich seine Augen.

"Jack? Was machst du denn hier so spät?" fragt der kleine Junge gähnend.

"Ich brauche die Hilfe von deinem Vater" antwortet Jack.

"Jack wie hast du sie eigentlich dazu bekommen an dich zu glauben?" frage ich ihn.

"Ich habe etwas aus Schnee entstehen lassen" antwortet er und schaut mich an.

"Mit wem redet er da, Papi?" fragt der Kleine seinen Vater flüsternd.

"Ich habe eine Idee!" sage ich und schnipse mit der Hand.

Ich stelle mir den Schneemann vor den ich immer mit Anna zusammen gebaut habe. Ich stelle mir alle Kleinigkeiten vor und schwinge meine Hände. Mit meinen Eiskräften erschaffe ich einen kleinen Schneemann. Er hat nicht die Form wie ein normaler Schneemann. Er hat eine außergewöhnliche Form was ihn zu einem besonderen Schneemann macht.

"Jack! Wie hast du das gemacht?" fragt der kleine Junge erstaunt.

"Ich war das nicht" sagt Jack lächelnd.

"Hat Elsa den erschaffen?" fragt Jamie.

"Wer ist Elsa?" fragt der kleine Junge nach dem Jack genickt hat.

"Sie ist die Eiskönigin"

Wir erschrecken uns alle und schauen zur Stimme. Ich blinzelte 2 Mal da ich nicht sicher war ob mir meine Augen einen Streich spielten oder nicht.

Der Schneemann den ich vor nicht mal einer Minute erschaffen habe hat geredet?

"Was ist?" fragt er.

"D-du lebst" sage ich.

Der kleine Schneemann lächelt mich an und ich knie mich zu ihm runter.

"Wie cool" sagt der kleine Junge und rennt auf den Schneemann zu.

"Hast du ihn gebaut?" fragt er.

Ich drehe mich um und schaue dann wieder zu ihn. Der kleine Junge schaut mich mit seinen braunen Augen fragend an.

Redet er mit mir?

"Meinst du mich?" frage ich und der Junge nickt.

"Kannst du mich etwa sehen?" frage ich überrascht.

Der kleine Junge nickt wieder und ich merke wie sich das größte Lächeln aller Zeiten auf meinen Lippen bildet.

"OH MEIN GOTT! Jack? Hast du das gehört?" frage ich ihn laut.

Er grinst etwas und ich drehe mich zu den Jungen.

"Er sieht mich" sage ich glücklich und umarme den Jungen.

"Dankeschön" sage ich als ich die Umarmung beende.

"Du bist also Elsa" sagt Jamie und schaut mich an.

Ich nicke und öffne gleich wieder den Mund vor Schock.

"Sie können mich auch sehen?" frage ich und merke wie langsam Tränen der Freude in mir auf kommen.

Jamie nickt und ich lächle noch mehr.

"Das ist so toll danke"

Jack P.O.V.

Es ist ein so tolles Gefühl Elsa so glücklich zu sehen.

"Wartet...aber wie sollen wir jetzt andere Leute dazu bringen an mich zu glauben?" fragt Elsa und schaut uns an.

"Jamie ist Autor" fange ich an.

"Ich bin gerade dabei ein Buch über die Hüter zu schreiben" fügt Jamie hinzu.

"Das heißt ich werde in dem Buch vorkommen?" fragt Elsa aufgeregt.

"Du bist doch jetzt eine von den Hütern" sage ich lächelnd.

Kaum spreche ich diese Worte aus fällt Elsa mir um den Hals.

"Danke. Danke. Danke. Danke" sagt sie und umarmt mich.

Wieso ist sie nur so süß?

Als ich die Umarmung erwidere sehe ich das Jamie mich angrinst. Ich verdrehe meine Augen und beende die Umarmung mit Elsa.

"Und wie funktioniert das?" fragt Elsa und geht zu dem Computer wo Jamie alle Kapitel schreibt.

"Wir werden einen Steckbrief von dir erstellen und deine Geschichte aufschreiben" erklärt Jamie.

"Okay. Fangen wir an" sagt Elsa entschlossen.

Frozen GuardiansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt