Begegnung

22K 1.4K 395
                                    

-später am Nachmittag-

Elsa P.O.V.

So eigentlich hab ich jetzt alle Zutaten. Mir fehlt nur noch das Mehl. Aber wo bekomme ich das her?

Ich laufe zu der Frau die mir vor kurzen die Schokolade verkauft hat.

"Entschuldigung? Ich bin nicht so oft hier, könnten sie mir sagen wo ich Mehl herbekomme?" frage ich höflich.

Sie erklärt mir den Weg zum Müller der in der Nähe des Waldes ist. Ich bedanke mich und laufe zu Müller.

Das ist so toll mal nicht im Schloss zu sein. Es ist irgendwie traurig wenn ich so darüber nachdenke dass ich kaum hier draußen bin. Die Leute haben auch irgendwie keine Ahnung wer ich bin. Sie haben mich ja auch nicht mit 'Prinzessin' angesprochen. Das ist ja furchtbar! Mein eigenes Volk hat gar keine Ahnung das ich ihre Prinzessin bin. Obwohl ich es hasse wenn man mich 'Prinzessin' nennt, fände ich es schön wenn man mich hier draußen so nennen würde.

Das ich so in meinen Gedanken vertieft bin merke ich nicht dass ich gegen jemanden laufe. Ich schaue die Person an und fange an zu lachen.

Die Person ist voller Mehl.

Die Person fängt auch an zu lachen.

"Du siehst aus wie ein Schneemann!" sagen wir beide gleichzeitig woraufhin wir noch mehr lachen.

Ich schaue mich an und sehe das ich auch voller Mehl bin.

"Oh...das mit dem Mehl tut mir Leid" entschuldige ich mich.

"Sag das mal lieber meiner Mum. Sie rastet aus wenn ich ihr das Mehl nicht bringe" sagt der Junge.

"Ich muss auch Mehl kaufen, wenn du willst kannst du mit kommen und ich ersetze es dir gleich" schlage ich vor.

"Ist das etwa ein Versuch um mich zu verführen?" fragt er mit einen schiefen Grinsen im Gesicht.

Wie kommt er den jetzt darauf?

"Nein. Willst du dein Mehl jetzt wieder haben oder nicht?"

Er nickt und wir laufen zusammen zum Müller. Während des Laufens versuche ich das Mehl von meinem Gesicht, meinem Kleid und meinem Umhang zu entfernen. Aus dem Augenwinkel sehe ich dass der Junge das selbe macht.

"Bist du neu hier?"

"Nein"

"Wie kommt es das ich dich noch nie gesehen habe?"

"Ich bin nicht oft draußen"

"Wie heißt du eigentlich?" fragt er.

"Ist das wichtig?"

Er seufzt.

"Ich hasse es wenn mir jemand auf meine Frage eine Gegenfrage stellt"

Ich verdrehe meine Augen und versuche meine Kleidung 'Mehlfrei' zu bekommen.

"Wieso willst du mir deinen Namen nicht sagen?"

"Es ist doch nicht wichtig wie ich heiße. Ich werde dir nur dein Mehl ersetzen und dann werden wir uns nie wieder sehen"

"Das glaube ich nicht"

"Was?"

"Ich glaube nicht das es Zufall war das wir uns heute getroffen haben."

Das klingt ja voll süß...Agh Elsa! Was denkst du denn da?

"Außerdem muss ich mich förmlich bei dir bedanken wenn du mir mein Mehl ersetzt hast. Also wie heißt du?"

"Elsa"

"Elsa? Schöner Name für ein hübsches Mädchen"

Wer will hier jetzt wen verführen?

"D-Danke. Wie heißt du?"

"Jackson aber eigentlich nennen mich alle Jack"

Wir kommen beim Müller an und ich kaufe das Mehl. Ich bedanke mich und verlasse mit Jack die Mühle.

"Wozu brauchst du das Mehl?" frage ich.

"Für einen Kuchen. Meine Schwester wollte unbedingt Schokokuchen essen"

"Du hast eine Schwester? Wie alt ist sie denn?"

"Sie ist 8 Jahre alt und heißt Emma"

"Wie süß"

"Hast du Geschwister?"

"Ich habe auch eine Schwester. Sie heißt Anna und ist 14"

"Elsa? Anna? Was für ein Zufall ihr habt genau die selben Namen wie die Prinzessinnen. Apropo. Hast du die eigentlich schonmal gesehen?"

Ja im Spiegel.

"Nein. Wieso fragst du?"

"Na weil keiner hier je in seinem Leben die Prinzessinnen auch nur 1 Sekunde gesehen habe. Ich finde das traurig. Ich meine wir sind ihr Volk! Ich glaube wir haben es wenigstens verdient zu wissen wie sie aussehen. Meinst du nicht auch?"

Meine Rede!

"Ja schon. Aber ich denke nicht das sie sich absichtlich ihrem Volk nicht zeigen"

"Wie dem auch sei. Es werden ja bald alle erfahren wie sie aussehen"

"Wegen dem Ball?"

"Genau! Gehst du auch hin?"

"Eigentlich will ich nicht aber ich werde wohl keine andere Wahl haben"

"Na dann. Danke das ihr mir mein Mehl ersetzt habt, Fräulein Elsa" sagt Jack, verbeugt sich und küsst meine Hand.

"Der Kuss wäre nicht nötig gewesen" sage ich und merke wie ich langsam rot werde.

"Wir sehen uns dann auf den Ball" sagt Jack mit einem Grinsen in Gesicht.

Frozen GuardiansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt