-30 Jahre später-
In einem Wald campen, zu später Stunde, 4 Jugendliche. Sie sitzen um ein Lagerfeuer und erzählen sich Gruselgeschichten.
"So jetzt bin ich dran" sagt ein Amber in die Runde.
Hanna, Luke und Will nicken und sie fängt an zu erzählen.
"Lamia war die Tochter des Gottes Poseidon und der Libya. Später wurde sie Königin von Libyen und eine Geliebte des Zeus. Er gab ihr die Fähigkeit, ihre Augen aus den Augenhöhlen zu nehmen. Zeus zeugte mit ihr einen Sohn, der aber von seiner ständig eifersüchtigen Gattin Hera getötet wurde. Aus Trauer und Zorn über den Verlust ihres Kindes verwandelte Lamia ihre Haare in Schlangen, ähnlich wie bei Medusa, und begann die Kinder anderer Mütter zu töten, zu häuten, zu zerstückeln und zu essen. Einer Sage nach schickt sie ihre Augen los um die Kinder zu suchen welche sie dann von ihren Betten entführt"
Die Runde ist ganz ruhig bis Will die Stille unterbricht.
"Leute ihr habt doch keine Angst oder? Ich meine es ist doch nur eine Geschichte" sagt er lachend.
"Das glaubst auch nur du" sagt jemand.
"Okay Amber das ist nicht witzig" sagt der Luke.
"Amber hat gar nichts gesagt" betätigt Hanna.
"Sie hat recht. Ich war das" erklingt die Stimme nochmal.
Die 4 Jungendlichen drehen sich zu der Stimme und sehen eine Frau. Ihre Haut ist weiß. Ihre Augen sind goldfarben. Statt Haaren schlängeln sich schwarze Mambas auf ihren Kopf. Sie trägt ein schwarzes Kleid welches an das Schuppenkleid einer Schlange erinnert. Ihre blutroten Lippen sind zu einem Lächeln geformt.
"Wer bist du?" fragt Hanna stotternd.
"Hast du deiner kleinen Freundin etwa nicht zugehört?" fragt sie und läuft auf die 4 hinzu.
"Ich bin Lamia" sagt sie und packt sich ganz schnell Luke.
Sie schaut ihn an und leckt sich dabei ihre Lippen ab. Sie fängt an ihn beim lebendigen Leibe die Haut ab zu reißen und zerstückelt ihn. Amber, Hanna und Will sind geschockt und bleiben wie angewurzelt sitzen. Nachdem Lamia Luke verspeist hat schaut sie hungrig auf die drei Jugendlichen.
"Wer will als nächstes?" fragt sie und wischt sich das Blut von den Lippen.
So schnell wie sie können rennen Hanna, Amber und Will weg. Weg vom Campingplatz. Weg von ihren Zelten. Weg von dieser verrückten Frau. Sie rennen in einer Gruppe bis Hanna verschwindet. Sie hören sie schreien und wissen das Lamia sie geholt hat. Sie wissen das sie ihrer Freundin nicht mehr helfen können und rennen schweren Herzens weiter. Nach einer Weile halten sie an.
"Ich glaube wir haben sie abgehängt" sagt Amber glücklich.
Plötzlich steht Lamia hinter ihnen und wiederholt den Vorgang von vorhin bei Will. Geschockt versucht Amber weg zu rennen, aber sie wird von einen Mann festgehalten. Der Mann hat pechschwarze Haare. Seine Haut ist grau. Seine Zähne sind spitz und ebenfalls grau. Er trägt eine schwarze Robe.
"Wer bist du?" fragt Amber geschockt und schaut in seine goldenen Augen.
"Pitch Black" sagt er grinsend.
"Lass mich los!" schreit Amber und tretet wild um sich.
"Na na na. Du bleibst schön hier und siehst deinen Freund beim sterben zu" sagt er und dreht Amber's Kopf so das sie alles mit an sieht.
Als Lamia fertig ist lässt Pitch Amber los. Amber fällt auf den Waldboden und weint. Sie schaut hoch und sieht das Lamia und Pitch sie anschauen.
"Wollt ihr mich jetzt auch noch töten?" fragt sie ängstlich.
"Nein. Wir lassen dich laufen wenn..." fängt Lamia an und schaut zu Pitch.
"Wenn du jeden erzählst was hier passiert ist" sagt er grinsend.
"D-d-das wird mir doch keiner glauben" sagt sie.
"Mach dir darum keine Sorgen" sagt Pitch.
"Und jetzt geh bevor ich wieder Hunger bekomme" sagt Lamia.
Amber steht auf und rennt aus den Wald. Als sie weg ist schauen sich Lamia und Pitch an.
"Was jetzt?" fragt Lamia.
"Wie warten" sagt Pitch und küsst sie.
•••••
So wie findet ihr das Kapitel?
Ich wollte nicht das nur Pitch der böse ist, also habe ich Lamia zu seiner 'Gehilfin' gemacht damit er nicht so alleine ist. Kennt jemand von euch Lamia? Mir hat sie von den ganzen Schreckensfiguren die ich gefunden habe am besten gefallen also ist sie jetzt Bestandteil dieses Buches. Unerwartet oder?
Bis zum nächsten Kapitel :)
Bleibt frostig!
DU LIEST GERADE
Frozen Guardians
FanfictionJack ist ein normaler Junge. Elsa ist ein Prinzessin. Sie leben zwar im selben Königreich, doch Elsa verlässt nie ihr Schloss. Theoretisch sollten sie sich nie begegnen. Doch das Schicksal ist ein launischer Weichensteller. Es führt Menschen zusamme...