10k Special
A/n: das Kapitel spielt sich im Zeitraum von Kapitel 14-16 ab.
JK hat dich oder auch Y/n zum Eisessen eingeladen, da er sein Verhalten auf der Party von Kira so entschuldigen möchte.__
Als ich den Laden betrete, bin ich überrascht darüber, dass Jungkook es sich schon an einem Tisch gemütlich gemacht hat. Ich habe vorgehabt etwas früher dazu sein, habe jedoch nicht damit gerechnet, dass er früher da ist als ich.
Jungkooks Blick ist auf sein Handy gerichtet und seine Miene wirkt etwas verkrampft. Wenn ich mich nicht irre, wirkt er vielleicht etwas nervös.
Mir geht es zu dem nicht besser.
Aber dennoch bin ich froh darüber, dass wir beide beschlossen haben, über unseren Streit hinwegzusehen und von vorne anzufangen.,,Hey", sage ich so klar und ruhig, wie ich kann. Ich möchte nicht, dass Jungkook bemerkt, wie unsicher ich mich gerade fühle.
Der Junge vor mir sieht überrascht von seinem Handy auf und als er mich nun vollends erkennt— was mir etwas zu lange dauert, schleicht sich ein kleines Lächeln auf seine geschwungenen Lippen.
,,Hey, Y/n", Jungkook klingt ziemlich erleichtert und scheint froh darüber zu sein mich zu sehen.
Ich lächle zaghaft und lasse mich genau gegenüber von ihm nieder.,,Hast du gut geschlafen?", frage ich ihn. Jungkook wirkt in der einen Sekunde überrascht über meine Frage, nickt dann aber sofort gefasst.
,,Ja, und du?", kommt es von ihm und ich nicke leicht. Dann blicke ich mich etwas in der Eisdiele um, um mir ein Bild zu machen. Ich spüre, wie Jungkooks Augen genau auf mich gerichtet sind, und ich kann aus dem Augenwinkel erkennen, dass er ziemlich konzentriert wirkt.
Und das verwirrt mich.
Ohne jegliche Vorwarnungen, drehe ich mich wieder zu ihm und ertappe ihn gerade noch dabei, wie er seinen Blick abwendet und nach der Speisekarte greift.
Er hat mich wirklich beobachtet.
Ich rutsche etwas nervös auf meinen Platz hin und her, bis ich mich letztendlich dazu entscheide, ebenfalls nach der Karte zu greifen.
Ein leichtes Grinsen zaubert sich auf meine Lippen, als ich ein XL Gericht finde. Über den Rand der Karte, schaue ich dann zu Jungkook, der immer noch konzentriert auf seine Karte zu blicken scheint.
Ein Gedanke taucht auf, der aber ziemlich abwegig klingt, aber es ist zu spät. Ich beiße mir leicht auf die Lippe, als mir eine Theorie aufkommt, dass er nur so gebannt auf die Karte schaut, um mich nicht anschauen zu müssen.
,,Also—"
,,Warum wolltest du auf einmal, dass ich dich nicht mehr abhole?", kommt es prompt von Jungkook.
Sein Blick durchbohrt mich beinahe und als er bemerkt, dass er mich unterbrochen hat, flucht er leise.,,Sorry", sagt er dann und legt die Karte zur Seite.
Mein Herz fängt an zu pochen und ich spüre, wie mir warm wird.
Mein Grinsen ist mittlerweile sofort verschwunden und ich bin überfordert.Ich würde ihm gerne die Wahrheit sagen, aber das kann ich nicht.
Eine plausible Antwort wäre, dass ich mich nicht traue. Jedoch steckt mehr dahinter.Ungefähr vor zwei Stunden, habe ich ihn geschrieben, dass er mich doch nicht mehr abholen solle und wir uns einfach in der Eisdiele treffen sollten. Er hat zum Glück nicht gefragt, weshalb, und hat meine Antwort mit einem Okay quittiert.
Und jetzt tut er das.
,,Meine Mutter", antwortet mein Gehirn für mich und das zu schnell.
Jungkook blickt mich verwirrt an und ich kann ich da vollkommen verstehen.,,Sie kennt dich ja nicht und mag es nicht, wenn ich mich mit Jungs treffe und deshalb musste ich dich undercover in der Eisdiele treffen", ich lache am Ende des Satzes etwas, um lustiger zu wirken und Jungkook schmunzelt zum Glück etwas.
,,Ist schon okay", antwortet Jungkook und lächelt sanft. Grübchen bilden sich an seinen Mundwinkel.
Er wirkt um Jahre jünger, so wie er mich gerade anschaut.
,,Also, Y/n", Jungkook wirkt auf einmal wie ausgewechselt und setzt sich etwas auf. Er lehnt sich leicht nach vorne und ich atme innerlich scharf aus, als sein Gesicht nur noch fünf Zentimeter von Meinem entfernt ist.
,,Was möchtest du bestellen?", fragt er mich mit seelenruhiger Stimme, welche sich wie Balsam auf der Haut anfühlt.
,,Die Kosten gehen auf mich", fügt Jungkook sofort hinzu.
,,Ein XL- Erdbeer-Eis", kommt es mir unerwartet über meine Lippen. Jungkook lehnt sich wieder zurück und lacht leise.
,,Sicher?", fragt er mich und grinst am Ende des Satzes.
Ich blinzle etwas zu schnell und weiche seinem Blick kurz aus, da ich mich gerade etwas unbehaglich fühle.
,,Du überraschst mich immer wieder aufs Neue, Y/n", Anerkennung huscht über sein Gesicht, als ich wieder zu ihm blicke und es wirkt für einen Moment so, als würde ihm etwas Bestimmtes klar werden.
,,Ist das so?", kommt es leiser als erwartet von mir.
,,Das ist es", antwortet Jungkook sofort und ich glaube ihm.
Ich lächle ihm zu und kann es nicht verhindern, dass sich meine Wangen etwas rötlich färben. Eine Seltenheit.
___
Danke für 10k reads!💜
Ich bereue es dezent diese Story zu schnell beendet zu haben 💀
Aber das Gute ist, dass ich momentan an einer Jimin Texting FF schreibe und jaaa
Falls ihr Lust habt, könnt ihr noch bei meinen anderen FF's vorbeischauen und bis bald! <3
DU LIEST GERADE
CLOSER | j.jk x Reader ✔︎ [texting]
FanficIn welcher er ihr mitten in der Nacht aus Versehen schreibt. Wer hätte gedacht, dass eine einzelne Nachricht Menschen zusammenführt und dennoch zu Komplikationen führen kann? credit to the owner. (Cover)