31. Kapitel (Special)

1.4K 38 16
                                    

~Gebt mir die 1Live Krone, dann lass ich mir ein 1Live Tattoo stechen~

"ok, wir sehen uns morgen in der Schule, ja", meinte ich zu Lena, mit der ich gerade ein Telefonat führte. Sie hatte mich angerufen, weil sie sich um mich Sorgen machte, da ich in letzter Zeit so gut wie nie zur Schule kam. "Du kommst aber wirklich! Wenn nicht, komm' ich persönlich bei dir vorbei und zerr' dich zur Schule! Verstanden", mahnte sie mich, ich sah förmlich vor meinem inneren Auge, wie sie den Zeigefinger hob. Ich hatte ihr nichts von den Vorfällen erzählt, warum denn auch, es gab keinen Grund dazu.

Leicht genervt, verdrehte ich die Augen und antwortete: "ich werde schon kommen, keine Angst." "Na dann ist ja alles gut, bis morgen", meinte sie zufrieden und legte einfach auf.

Kopfschüttelnd legte ich mein Handy zur Seite und schmiss mich aufs Bett. Ich fuhr mir, mit den Händen, übers Gesicht, da ich die letzten Nächte kaum geschlafen hatte. Diese Erlebnisse raubten mir den letzten Nerv. Ich wollte dieses Kapitel meines Lebens endlich hinter mich lassen, ein normales Leben führen, ohne Angst.

Ich wurde durch das Klopfen an der Tür aus meinen Gedanken gerissen. "Cat? Kann ich rein kommen", ich erkannte Max gedämpfte Stimmer, auf der anderen Seite der Tür.

"Ja, komm rein", gab ich ihm als Antwort und setzte mich auf. Die Tür wurde geöffnet und der Rapper betrat den Raum. Die Matratze sank etwas ein, da Max sich neben mich gesetzt hatte. Er legte seine Hand auf meine Schulter und sagte: "Und? Wie geht es dir?" Ich musste schmunzeln. Max war zur Zeit fast 24/7 bei mir. Dabei war er dazu nicht verpflichtet, immerhin gab es auch wichtigere Dinge die er erledigen musste.

"Soweit geht es mir gut, nur der Schlaf killt mich seit ein paar Nächten", meinte ich wahrheitsgemäß und gähnte als Beweis. Max nickte verständlich und meinte dann: "eigendlich bin ich wegen etwas anderem hier! Du weißt ja, dass ich für die Eins Live Krone nominiert bin..." Ich nickte als Antwort. Stimmt, das hatte ich bei dem ganzen Durcheinander ganz vergessen.

Max war für zwei Kategorien nominiert, der beste Live Act und natürlich für den besten Hip Hop Act. Da ich seine Aussage nicht kommentierte, sprach er weiter: "jedenfalls ist heute Abend die Verleihung und man darf Bekleidungen mitnehmen. Ich wollte fragen, ob du vielleicht mitkommen möchtest." Nun schaute ich ihn verblüfft an. Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet. "Also wenn du nicht möchtest, ist das auch okay, nur hätte ich dich schon gern dabei", sprach er weiter und zuckte mit den Schultern.

Ich grinsen und meinte dann: "das kann ich mir doch nicht entgehen lassen! Immerhin wissen wir beide, dass du gewinnst." Es war mir wirklich eine Ehre mit gehen zu dürfen, immerhin war das der größte Radiopreis Deutschlands.

"Na dann such dir schon mal deine Sachen raus, bei euch Frauen dauert das immer so lange", Max schaute auf seine Armbanduhr, "wir machen in weniger als drei Stunden los." Ich verschenke die Arme vor der Brust. "Hey was heißt hier 'brauchen lange'?! Ich brauche nicht so lange", wiedersprach ich mit schiefgelegten Kopf. Ich lief zu mein Umkleidezimmer, um es ihm beweisen zu können und blickt in einer der Schränke. Meine Regale hatten sich in dieser Zeit sehr schnell gefüllt und eine gewisse Ordnung herrschte, die ich jedoch zugegeben Sahra zu verdanken hatte.

Ich griff nach zwei Kleidungsstücke und machte mich mit diesen wieder auf den Weg in mein Zimmer. Die Sachen schmiss ich vor Max aufs Bett und setzte mich wieder neben ihn. "Siehst du! Keine 10 Sekunden", meinte ich lächelnd und wartete auf eine Reaktion von ihm.

Max blickte skeptisch auf die beiden Kleidungsstücke. Aber warum? Was ist an einem Hoodie und einer Jogginghose so schlimm. "dir ist klar, dass das live im Fernsehen ausgestrahlt wir oder", fragte er mit erhobener Augenbraue, worauf ich nur lächelnd nickte. Max seufzte und stand auf: "na los, wir suchen dir etwas Passenderes aus!" Max packte mich an der Hand und zerrte mich, zurück ins Umkleidezimmer.

Team Loyal// Kontra KWo Geschichten leben. Entdecke jetzt