Kapitel 17

244 26 2
                                    

"Na? Wie war dein erstes Training?", will Fea wissen. Es ist bereits später Abend und wir sitzen alle beim Abendessen. "Gut. William hat mir vieles beigebracht. Wir wollen morgen mit dem Schwert weitermachen."

"Das freut mich aber zu hören."

Ich nicke gedankenverloren. Ich bin unendlich müde aber bevor ich schlafen kann, muss ich noch etwas erledigen.

Nach dem Essen gehe ich noch einmal hinunter zu den Kerkern und bringe Aires etwas davon. Kraftlos nimmt sie es entgegen und sieht mich dankbar an. "Wie geht es William?" "Gut. Er ist ein guter Lehrer." Unsicher schaut sie zu Boden. "Vertrau mir, er wird alles tun um dich hier raus zu bekommen. Und ich werde ihm helfen. Das verspreche ich dir." "Danke... Aber womit haben wir das verdient?" "Ihr meintet ihr wollt uns helfen und ... ich weiß nicht warum ... aber irgendetwas sagt mir das ihr die Wahrheit sprecht."

xxxxxx

4 Wochen unterrichtet William mich jetzt schon. Inzwischen kann ich mit Schwert, Streitaxt, Pfeil und Bogen umgehen. William hat seine Arbeit so gut gemacht, das Aires schon voher aus dem Kerker durfte und jetzt zu Feanoras Strategin geworden ist. Auch Brandon versteht sich mittlerweile ganz gut mit William. Heute darf ich zum ersten mal wieder mit Brandon auf Rundflug.

Kurz nach dem Frühstück fliegen wir los. Er auf Eufemya und ich ... naja, und ich mit meinen eigenen Flügeln. Erst jetzt fällt mir auf, was  Feanora in den letzten Wochen alles getan hat. Kaum noch Leute sind auf den Straßen, überall in der Stadt sind Wachen stationiert und um die ganze Stadt ist ein riesiger, unsichtbarer Schutzschild.

Alles ist darauf vorbereitet. Auf die Rache der Drachenwandler.

Bitte kommi und/oder voten ;)

Und tut mir leid das so ewig nix kam. Ich hatte einfach eine Schreibblockade. Aber ich versuch das jetzt regelmässiger was kommt.

Die DrachenwandlerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt