Kapitel 10

3.8K 182 68
                                    

Schwabbel machte einen Satz in die Luft um auf dem Bett seiner Besitzerin zu landen. Genauergesagt auf ihrem Gesicht.
Mabel schreckte hoch und sah natürlich nicht das geringste.
"Oh mein Gott, ich bin am Ende der Zeit!!" schrie sie ängstlich und zappelte herum, bis Schwabbel ihr wieder freie Sicht gab.
Erst als das Mädchen realisierte, dass der Grund für ihre vorübergehende Blindheit ihr geliebtes Haustier war, beruhigte sie sich.
"Man Schwabbel, ich hatte echt Schiss." kicherte das Mädchen und tätschelte dem Schwein den Kopf, was es dankend annahm und sich der Bewegung grunzend entgegenstreckte.

Vom anderen Bett kam ein gequältes Stöhnen, was wohl bedeuten musste, dass sie Dipper geweckt hatte.
Mist, das hatte sie nicht gewollt!
Eigentlich hatte Mabel vorgehabt ihrem Bruder und Bill beim Schlafknuddeln zuzusehen. 
Sie fand, dass 'Schlafknuddeln' am ehesten das traf, was die beiden jede Nacht taten, also hatte sie es so getauft.

Dipper gähnte, streckte sich, richtete den mit einem grauen T-shirt bekleideten Oberkörper auf und blinzelte seine Schwester grimmig an.
"Echt jetzt, Mabel?" kam es verstimmt von ihm, doch er ließ sich gleich darauf wieder grummelnd in Bills Arme fallen. 
Der Junge kuschelte sich an die Brust des Dämonen und seuftzte zufrieden. 
Er hatte die Augen wieder geschlossen und wirkte als wäre er schon wieder eingeschlafen. Vielleicht war er das sogar.

Bill jedoch hatte sich nicht anmerken lassen, dass er ebenfalls von Schwabbels Weckaktion und Mabels Geschrei wach geworden war. 
Der Blonde ließ beide Augen geschlossen und hoffte inständig, dass sein Pinetree zurück in seine Arme kommen würde. 
Als dieser jedoch das Erhoffte tat konnte Bill sich ein kleines Grinsen nicht mehr verkneifen.
Der Junge lag wieder mit dem Kopf an seiner Brust.
Bill liebte dieses Gefühl. 
Er liebte so viel was Dipper tat, doch das würde er wahrscheinlich nie offen zugeben.
Flirten immer gern, doch würde er es schaffen seine wahren Gefühle zu beichten?

Nicht, dass er das, was er in seinen Anmachen sagte nicht ernst meinte, nein, es stimmte alles was Bill sagte.
Er wäre wirklich gern mit Dipper zusammen, spürte das Verlangen die Lippen des Jungen auf seinen eigenen zu fühlen und noch vieles mehr. 
Bill konnte es nicht mehr leugnen. 
Er war Hals über Kopf verliebt in den Jungen, der gerade so friedlich an seiner Brust schlief.

"Leute, ich weiß nicht was ich anziehen soll!" maulte Mabel am Frühstückstisch.
"Was meinst du?" fragte Soos verwundert. 
Er hatte heute morgen mal die Zeit gefunden mit seinen Freunden zu frühstücken, was ihn wirklich glücklich machte.
"Die Northwest-Party steigt doch morgen." erinnerte sie den Mann während sie sich schmollend zurücklehnte und anfing Schwabbel zu streicheln. 
Das Tier hatte es sich auf Mabels Schoß bequem gemacht und schlief dort seelenruhig.

"Ah also habt ihr Pacifica schon getroffen? Sie meinte sie wolle euch einladen. Das Mädchen hat sich gehörig verändert...im guten Sinne." meinte Soos und erhielt einfach nur ein Nicken von den Zwillingen.
"Ist das denn überhaupt wichtig, Mabel?"
Es war das erste Mal heute, dass Dipper etwas am Frühstückstisch äußerte. 
Bisher war er damit beschäftigt gewesen sich ein Marmeladenbrot in den Mund zu schieben, doch jetzt schien er am Thema Interesse zu zeigen.

"Nein Bruderherz, das IST wichtig!" verbesserte ihn seine Schwester sofort, während sie wissend den Zeigefinger hob. Das brachte Dipper nur dazu, die Augen zu rollen und wieder gierig in sein Brötchen zu beißen.
"Also ich setze auf einen schicken W-Ausschnitt." schlug Soos seinen alten Modeentwurf vor, der jedoch gleich von Mabel ausgeschlagen wurde.
"Nein, ich brauche etwas, das fetzt. Etwas, das... naja....sexy ist."
Das letze sagte sie sehr leise und senkte den Blick peinlich berührt auf Schwabbel.

Der letzte Teil ihres Satzes hatte Dipper aufhorchen lassen und er konnte die Frage nicht zurückhalten.
"Warum das denn?!"
Keine Antwort.
"Mabel, kann es sein, dass das etwas mit Robbie zu tun hat?"
Das Mädchen wurde zwar rot, doch antwortete nicht darauf und sah nur weiter verlegen auf Schwabbel herab.

We'll meet again //Billdip//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt