Kapitel 13

3.6K 161 32
                                    

---

Das Publikum wollte eine weitere Zugabe, doch zur Überraschung der Sänger forderten sie ein Duett.
Dipper sah Bill fragend an und dieser nickte als Zeichen seines Einverständnisses.
Sie bewegten sich erneut zur Karaoke-Maschine, vor der Mabel kampierte und die CDs durchwühlte. 
Sie drehte sich kurz um, drückte Bill ein eigenes Mikro in die Hand und widmete den CD-Hüllen wieder ihre volle Aufmerksamkeit.

"Ich mach das schon, Jungs. Ab auf die Bühne!" murmelte sie mit dem Rücken zu den beiden.
"Aber Mabel ich-" setzte Dipper an doch wurde vom scharfen Blick seiner Schwester zum Schweigen gebracht.
"Hey Pinetree, ich glaube sie wird schon was vernünftiges raussuchen. Ich bezweifle ehrlich, dass wir gleich mit 'Alle meine Entchen' auf der Bühne stehen." versuchte Bill den Jüngeren zu überzeugen, womit er sogar Erfolg hatte.
"Hm auch keine schlechte Idee, Bill!"
Über den geschockten Blick ihres Bruders musste Mabel einfach lachen.
"Aber ich glaube ich hab da was besseres."

Das Licht auf der Bühne ging aus und tauchte die Party in ein tiefes Schwarz, das nur vom Licht der Sterne und der Präsenz des Vollmondes unterbrochen wurde. 
Es war eine perfekte Nacht.

Dipper stand auf der von ihm gesehen linken Seite der Bühne und Bill stand ganz rechts. Zwischen ihnen herrschte ein Abstand, der locker über 5 Meter maß.
Mit einem lauten Klicken wurde über jedem ein Scheinwerfer angeworfen und die Jungen sahen zum Mond hoch. 

Die ersten Töne von 'Something just like this' durchschnitten die stille Nacht und die Ruhe des Publikums. 
Alle wussten, jetzt da beide Jungen die Bühne teilten, würde es eine großartige Show geben.
Dipper setzte das Mikrofon an seine Lippen und begann den Part, der für ihn bestimmt war, allein.

"I've been reading books of old
The legends and the myths
Achilles and his gold
Hercules and his gifts
Spiderman's control
And Batman with his fists
And clearly I don't see myself upon that list"

Er wirkte traurig und einsam. 
Jeder konnte die Gefühle des Jungen erkennen, die dieser offen dalegte, doch niemand, nicht einmal Bill, hätte sagen können ob diese Emotionen nur gespielt waren.

"But he said"

In diesem Moment wurde er von seinem Duettpartner abgelöst, der ihn nun ansah. 
Sein Blick wurde vorsichtig, ja beinahe scheu, erwiedert.

"where'd you wanna go?
How much you wanna risk?
I'm not looking for somebody
With some superhuman gifts
Some superhero
Some fairytale bliss
Just something I can turn to
Somebody I can kiss"

Seine rechte Hand umklammerte weiterhin das Mikrofon, doch als er seinen linken Arm hob zeigte der Blonde direkt auf Dipper während er die nächsten Worte über seine Lippen brachte.

"I want something just like this
Doo-doo-doo, doo-doo-doo
Doo-doo-doo
Oh, I want something just like this
Doo-doo-doo, doo-doo
Doo-doo-doo
Oh, I want something just like this
I want something just like this"

Dipper wurde unglaublich warm als Bill bei diesen bedeutungsvollen Worten direkt auf ihn zeigte. 
Er musste das alles, was er an diesem Abend auf der Bühne getan hatte, doch nicht machen. 
Es war nur eine Show. 
Tat er das für das nur Publikum? 
Der Brünette hoffte aus tiefsten Herzen, dass dies nicht der Fall war.

Für immer wollte er diesen Blick auf sich liegen haben, doch die Wärme verpuffte als der attraktive Dämon sich von ihm abwendete. 
Obwohl seine Kehrseite wirklich kein schlechter Anblick war hatte Dipper das Bedürfnis den Blonden dazu zu bringen sich wieder umzudrehen. Er hatte das drückende Gefühl als ob sie beide Meilen entfernt voneinander wären und quälte ihn fast schon.

We'll meet again //Billdip//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt