Kapitel 11

3.4K 158 53
                                    

Am Abend des nächsten Tagen standen Mabel, Dipper und Bill gemeinsam vor dem riesigen Tor, welches das
Northwest-Anwesen von der Außenwelt trennte.
Alle drei sahen fantastisch aus.
Dipper trug nichts besonderes, doch es machte einen lässigen Eindruck.
Mabel war soziemlich das Gegenteil: sie sah verdammt sexy aus und würde viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, was Dipper teils sauer, teils besorgt machte. Es war verständlich, dass er seine Zwillingsschwester beschützen wollte.
Bill, der ein relativ klassisches Outfit trug, das zudem seine Körperproportionen hervorhob und auch ihn damit verboten heiß aussehen ließ, versuchte den angesäuerten Pinetree zu beruhigen.

Er stand hinter ihm, legte jeweils eine Hand an eine Schulter des Jungen, beugte sich vor bis er Dippers Ohr erreichte und flüsterte:
"Hey Pinetree~ nun lass Shootingstar doch ihren Spaß. Sie ist alt genug, okay? Entspann dich. Lass uns erstmal was trinken!"
Der Dämon schaffte es tatsächlich ihn mit seinen Worten einzulullen. Ob es die Wirkung des Blonden auf ihn oder ob schwarze Magie im Spiel war, konnte Dipper beim besten Willen nicht sagen.

Als sie das Tor öffneten offenbarte sich ihnen die Sicht auf das riesiges Anwesen der Northwests und eine große Bühne, die umringt war von feiernden Menschen.
Es gab ein gigantisches Buffet mit den verschiedensten Chips- und Limosorten.
Die riesige Tanzfläche war voll von Menschen und ein heftiger Bass dröhnte aus den Lautsprechern.
Pacifica schien diesmal keine dieser Schnöselparties abzuhalten, sondern die krasseste Fete die die Pineszwillinge jeh gesehen hatten!

"WOW" entwich es Dipper und seiner Schwester gleichzeitig.
Daraufhin gab Mabel ihrem Bruder noch einen schnellen Kuss auf die Wange, sagte lächelnd:
"Mach dir keine Sorgen, Bruderherz!" und verschwand in der Menge.
"MABEL!!" rief Dipper ihr hinterher, doch gab er es gleich auf nach ihr zu rufen. Sie würde es sowieso nicht hören.

Bill trat lautlos an den Jungen Pines heran, küsste ihn ebenfalls sanft auf die Wange und hauchte:
"Genau, mach dir keine Sorgen, Pinetree. Sie kriegt das schon hin. Jetzt gibt es erstmal nur uns beide..."
Dipper hatte nichteinmal Zeit zu erröten, denn er wurde sofort an der Hand hinter Bill hergeschleift.

Angekommen am Buffet machte der Dämon sich schon an den Getränken zu schaffen.
"Was willst du trinken?" fragte er während er weiter suchend die Flaschen durchwühlte.
"Ääh ich denke Limo oder so..." meinte Dipper und legte eine Hand in den Nacken.
Bill drehte sich überrascht um.
"Kommt gar nicht in Frage, Pinetree! Das hier ist ne Party, da kannst du doch nicht einfach Limo trinken wie ein Zwölfjähriger!" meinte Bill.

Der Dämon wusste, wie sehr Dipper es hasste wenn man ihn mit seinem Alter aufzog.
Er hatte die Absicht den Jungen zu provozieren, was offensichtlich funktionierte: angestachelt krämpelte sich Dipper die Ärmel nach oben.
"Ich bin keine zwölf mehr, Bill! Ich bin sechzehn! SECHZEHN!!! Ich bin fast erwachsen, okay?! Soll ich es dir beweisen? Hier!"
Dipper nahm Bill die Flasche, die mit 'feinster russischer Wodka' beschriftet war aus der Hand und setzte sie sich direkt an den Mund.
Er trank sie halb leer und als er sie wieder zurück auf den Tisch knallte meinte er:
"Mitkommen!"

Bill, der nun der war, der hinter Dipper hergeschleift wurde, fragte aus gutem Grund wohin sie denn wollten, jedoch ohne einen Versuch zu unternehmen sich aus dem Griff des Jüngeren winden.
"Tanzfläche" war die Antwort.

Aus den Lautsprechern quollen die ersten Töne von 'Toxic'.
Dipper ließ Bills Hand los und begann sich irgendwie zu wandeln als er registrierte welches Lied da gerade lief.
Er begann zu Bills Überraschung zu singen.

"Baby can't you see, I'm calling? A guy like you should wear a warning! It's dangerous, I'm falling." begann der Jüngere. Seine Stimme klang reizend und lockte Bill in seine Richtung.

We'll meet again //Billdip//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt