Roman's Sicht
"Oh man so nervös hab ich doch nie gesehen", lachte Jule.
"Haha du bist auch bald dran, ich will Cynthia endlich meine Frau nennen", murmelte ich und richte mein Jackett zu Recht.
"Hey in einer Stunde kannst du sie deine Frau nennen und jetzt lass uns rein gehen".
Mit Jule ging ich in der Kirche und stellte mich vor dem Altar.
Lächelnd sah ich zu meiner Mutter die Ruben auf den Arm hat.
Ruben würde jeden die Show stehlen wie er in sein Anzug aussieht.
Es vergingen Sekunden, dann Minuten und jede Minute die verstrich wurde ich nervöser.
Dann endlich fing die Melodie an zu spielen, wenig später öffnete sich die Tür und Papa begleitete Cynthia zum Altar.
"Mach sie glücklich mein Junge", meinte Papa.
"Das werde ich Papa", murmelte ich und nahm ihre Hand.
"Du siehst wunderschön aus und das in ein rosadem Kleid".
"Danke aber der Anzug macht dich unwiderstehlich", murmelte sie und wurde rot um die Nase.
Wir drehten uns zum Pfarrer an und lächelten die ganze Zeit."Heute ist ein besonderer Tag den zwei liebende Personen möchten der Bund der Ehe eingehen. Eine kleine Besonderheit hat die Hochzeit dann trotzdem denn heute möchten die beide selbst das Ehegelöbnis sagen", sagte der Pfarrer.
Dann fing Cynthia an zu sprechen.
"Im Vertrauen, dass Gott uns begleitet, will ich mit dir mein Leben teilen und nehme dich an als meinen Mann. In guten und in schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit will ich an deiner Seite bleiben. Ich will dich lieben, achten und ehren solange ich lebe. – Trage diesen Ring als Zeichen unserer Liebe und Treue", sagte sie unter Tränen auf und steckte mir den Ring an.
"Cynthia, ich liebe Dich, weil die Farben meiner Welt zu leuchten beginnen, wenn ich bei Dir bin.
Ich liebe Dich dafür, wie du mit den Menschen umgehst, die uns wichtig sind.
Ich liebe es, wie du Dich täglich aufs Neue dem Schicksal die Stirn bietest.
Ich liebe die Art, wie Du mich ansiehst, wenn Du glaubst, ich bemerke es nicht.
Ich liebe es, wenn Du mich küsst als wäre ich das wertvollste und zerbrechlichste Geschenk, das du jemals erhalten hast.Cynthia, ich liebe dich weil du mein Herz berührt hast.
Weil Du meine Seele mit deiner Nähe streichelst.
Ich liebe dich, weil Du das Besondere bist, auf das ich mein ganzes Leben lang gewartet hab.Cynthia, ich Verspreche Dir mit diesen Ring, dich zu lieben, zu ehren und dir die Treue zu halten.
In guten, wie in schlechten Tagen, in Gesundheit und Krankheit, bis an's Ende aller Zeit", sagte ich und steckte ihr den Ring an."Hiermit erkläre ich sie zu Mann und Frau sie dürfen nun ihre Frau küssen".
Lächelnd zog ich nun meine Frau an mich und legte meine Lippen auf ihre.
"Und wie fühlt es sich an Frau Bürki", flüsterte ich leise.
"Wunderschön, jetzt können wir endlich glücklich werden Herr Bürki", antwortete Cynthia.
DU LIEST GERADE
Gefühle lügen nicht
FanfictionEine ganz andere Geschichte. Roman Bürki (27) ist mit sein Freund glücklich glaubt er zumindest. Nur seine Freunde und Familie wissen das er einen Freund hat. Eines Tages gehen seine Freunde und er was trinken dabei lernt er die hübsche Cynthia K...