Konnte mir mal bitte jemand erklären, warum ich das getan hatte? Warum verdammt musste mein Hirn immer solche Aussetzer haben, warum warum warum? Wäre ich nicht gerade dabei, den besten Freund meines Austauschbruders zu küssen hätte ich mir an die Stirn geschlagen und mir dabei die Stimme meiner Mutter vorgestellt, wie sie zu mir sagte: "Joyce Edwards, das macht man aber nicht!"
Apropos Mutter, eigentlich hatte ich ihr ja versprochen, nichts unartiges im "Urlaub" abzustellen... gehörte Küssen schon dazu? Ich meine, Luke war heiß, ja aber musste ich ihn denn gleich küssen? Es gab ja genug andere Jungs in meinem Alter und... und... und endlich begriff mein Körper und tat das, was ich eigentlich schon viel schneller hätte machen sollen: ich löste mich von Luke.
Für ein paar Millisekunden entstand das unangenehmste Schweigen, dass ich je erlebt hatte (wirklich, es war noch schlimmer, als das Schweigen, das zwischen meinen Eltern und mir geherrscht hatte, als sie bei mir eine Flasche mit Alkohol gefunden hatten-unerträgliche Stille).
In dieser Zeit wünschte ich mir einfach nur eines. Gott, lass unter mir ein Loch in der Erde entstehen und rette mich aus dieser Situation.
Niemals, ungelogen, hätte ich gedacht, dass Luke's Mutter mir mal so das Leben beziehungsweise meine Ehre retten würde. Sie stürmte in Luke's Zimmer, ohne zu klopfen natürlich (hatte meine Mutter auch im Blut), und zerstörte somit das peinliche Anbild, dass Luke und ich gerade abgaben.
"Lukey, Ashton steht unten vor der Tür, soll ich ihn hochschicken?"
Lukey (armer Junge, mein schlimmster Spitzname war ja immernoch Trampeltier...) hatte gar keine Zeit zum reagieren, neben Liz' Kopf tauchte Ashton auf, der uns breit angrinste. Ahnte er was? Oh mein Gott, bitte nicht.
Ash wartete noch kurz bis Liz verwirrt die Tür wieder schloss und uns alleine liess und sah uns dann irgendwie... schräg an. Ich konnte echt nur beten, dass er mich beziehungsweise uns nicht blamieren würde.
"Und?"
Luke hüstelte ein wenig und sah ihn dann mit unschuldigem Blick an, ich Loser guckte einfach nur starr auf den Boden und knabberte an meinen Fingernägeln.
"Was meinst du?" brachte Luke nach einer gefühlten Ewigkeit (aka 3 Sekunden) heraus und blickte mich verstohlen von der Seite an. Ich ignorierte seinen Blick und fing an, angestrengt in meiner Handtasche neben mir herum zu wühlen.
"Es liegt was in der Luft."
Oh Gott, dümmster Satz ever, Irwin. Herzlichen Glückwunsch. Luft liegt in der Luft hätte ich jetzt antworten können. Bei so viel Dummheit musste ich erstmal einen grossen Schluck Cola trinkenm
"Bitte?" kam es nur verstört und vorsichtig von Luke.
"Hier läuft doch was." stellte Ash bestimmend fest und das war der Moment, wo ich mich an meinem Getränk verschluckte und Angst hatte, elendig zu ersticken. Luke warf mir einen bestrafenden Blick zu und klopfte mir dann auf den Rücken, in der Hoffnung ich würde endlich aufhören wie eine Seekuh in den Wehen zu röcheln. Dennoch, ich hatte Ash ungewollt abgelenkt. Er kniete sich ebenfalls neben mich und fing auch an, mir auf den Rücken zu schlagen. Leider ein wenig zu stark.
"Autsch." jaulte ich auf und schüttelte dann so schnell es ging die Hände der beiden von mir ab.
"Warum bist du überhaupt hier?" zischte ich Ashton leicht genervt an. Lasst mich, ich weiss, ich bin manchmal etwas unfreundlicher zu ihm, als zu anderen aber das ist bloss die Rache für seine kleinen Unverschämtheiten gegenüber mir, nicht wahr?
"Wollte mal gucken, was ihr so macht."
Öhm ja, Musik spielen und küssen, um ehrlich zu sein.
DU LIEST GERADE
pure chance; 5 seconds of summer [slow updates]
FanfictionIch glaube, ich wurde schon damit geboren, dass bei mir einfach nie alles nach Plan läuft. Ich bin dazu verdammt, ein Pechvogel zu sein. Wer ist schon so blöd, und steigt ins falsche Flugzeug, hm? Aber wenn ich schon einmal ein Jahr in Australien le...