„Ich glaube, ich hab was!" rief Ashton euphorisch und in Windeseile hatten sich die beiden anderen im Raum, Brad und James, um ihn versammelt.
„Ich fasse es nicht, das könnte er sein," sagte James aufgeregt und sah zu Brad, der den Bildschirm des Computers noch immer anstarrte und langsam nickte. So nervös waren alle drei schon lange nicht mehr gewesen.
Über die letzten drei Jahre, seit dem ersten Angriff, hatten sie ununterbrochen an Möglichkeiten geforscht, den letzten GBN aufzuspüren und zum ersten Mal bestand nun die Chance, dass sie es wirklich geschafft hatten. Sicher war dies allerdings nicht...
„Ich hatte gehofft, wir müssten nicht nochmal zurück nach London," sagte Brad seufzend und lief zum Fenster. Draußen regnete es bereits seit Tagen und keiner der Jungs hatte das Haus verlassen. Connor und Tristan trainierten derweil auf dem Dachboden des Hauses und James und Brad hatten angeboten, Ashton weiter zu helfen, obwohl die vier eigentlich zusammen trainieren wollten.
James warf einen Blick auf die Uhr, die gerade einmal 14 Uhr anzeigte. Sie waren bereits seit 5 Uhr auf den Beinen, immer unermüdlich auf der Suche, da ihre Zeit langsam aber sicher knapp wurde. James war vor kurzem 24 geworden — was ihnen nicht mal mehr ein Jahr Zeit gab. Verlor er seine Kräfte als ältester zuerst, so hatten die anderen auch keine Chance mehr ihre Kräfte zu retten.
„Wir könnten jetzt noch hinfahren," meinte er, als er seinen Blick wieder zu Ashton wandte. „Wie genau kannst du unseren möglichen Eisler orten, Ash?"
Dieser antwortete zunächst nicht und das tippen der Tastatur war das einzige Geräusch, das im Raum zu hören war. „Ich komme – wenn mich nicht alles täuscht – auf 20 Meter genau ran." sagte er als er abwesend auf den Bildschirm starrte.
„Das ist perfekt! Wenn wir Glück haben können wir seine – oh, oder ihre – Anwesenheit bereits spüren und uns davon leiten lassen," sagte James aufgeregt und lief zu Brad, der noch immer aus dem Fenster sah.
Der Lockenkopf war sich noch nicht sicher, ob sie wirklich den letzten GBN gefunden hatten. Würde sich wirklich die jahrelange Arbeit auszahlen? Es gab nur einen Weg das herauszufinden.
„Lasst uns keine Zeit verlieren und direkt hinfahren," sagte Brad eindringlich und wandte sich zu Ashton. „James und ich fahren zu unserem potenziellen GBN nach London, sag' Con und Tris sie sollen die Gegend weiter nach dem Elementkreis absuchen."
Ashton war es gelungen uralte Schriften, die sie im Laufe der Jahre gefunden hatten, zu entschlüsseln. Sie verorteten den Elementkreis in einem Umkreis von 200 km um Londons Zentrum. In regelmäßigen Abständen suchten die Jungs also auch ihre Umgebung nach dem Elementkreis ab, da leider niemand wusste, wo genau jener lag.
„Mach ich. Aber glaubt ihr nicht, die beiden wollen mitfahren?" fragte Ashton und stützte sich auf seinem Schreibtisch ab, als er aufstand.
„Ich denke schon, allerdings ist es glaube ich besser, wenn wir uns aufteilen. So ist das effektiver, oder? Und wir können ihnen die Erinnerungen an London ersparen," meinte James und lächelte traurig.
Bei den Erinnerungen an ihren letzten längeren Aufenthalt und den Angriff schluckte Brad schwer, verdrängte die Gedanken aber schnell wieder und drehte sich vom Fenster weg. „Das sehe ich genauso. Also?"
„In Ordnung, ich sage den anderen Bescheid. Passt auf euch auf," sagte Ashton und lief aus dem Arbeitszimmer, um die beiden anderen oben im Trainingsraum abzufangen.
„Na komm," sagte Brad zu James und lächelte ihm aufmunternd zu. Er spürte seine Nervosität deutlich und wollte ihn ein wenig beruhigen. Zusammen liefen sie die lange Holztreppe nach unten in das Erdgeschoss des Hauses.
DU LIEST GERADE
Elements
Fanfiction❝Wow, diese Elementsache ist doch komplexer, als ich dachte...❞ A Brad Simpson FanFic; started on 14/01/19 Fünf Elemente. Brad, James, Connor, Tristan und Luana. Mehrere Aufgaben. Zeitdruck. Gegner. Liebe. Neugierig?