2 - entschlossen

118 16 10
                                    

Der Kellner ging voraus und Brad und James nahmen ihre Umgebung bewusst wahr. Auf den ersten Blick sahen sie niemanden, der einem Eisler gerecht werden würde.

James wurde unruhiger, da er noch immer keine Verbindung zu einem anderen GBN abgesehen von Brad spürte. Es war schwierig für ihn unter all den Leuten zwischen einem GBN und einem Normalbürger zu unterscheiden.

Sie liefen gerade an einer Gruppe von Kellnern vorbei, als Brad es ganz deutlich spürte. Er spürte eine Verbindung, zusätzlich zu der von James. Er war sich ganz sicher, dass der Eisler irgendwo ganz in seiner Nähe sein musste.

Die sechs Kellner, die noch immer in ihrer Runde standen und redeten, lächelte den beiden GBN's freundlich zu und Brad erhaschte nur einen flüchtigen Blick auf sie.

Keiner von den zwei Frauen und vier Männern hatte blonde Haare. Geschweige denn die Augenfarbe — wie hätte er diese so schnell erkennen sollen?

Brad runzelte die Stirn und lief fast in James, der stehengeblieben war, weil sie an ihrem Tisch ankamen. „Vielen Dank" bedankte sich James und der Kellner nickte ihm zu.

Als beide sich hingesetzt hatten wanderte Brads Blick augenblicklich wieder zu der Menschengruppe. James sah zwischen ihnen und Brad hin und her und wandte sich dann an den Lockenkopf.

„Was hast du?" fragte er verwirrt, denn auch er sah, dass auf den ersten Blick niemand aussah, wie ein Eisler. Außerdem hatte er die Verbindung nicht bewusst wahrgenommen, denn ein Nachteil des Fühlens aller Gefühle war, dass ihm die Verbindung von GBN's nicht mehr so auffiel.

„Einer von denen ist es" sagte Brad ohne seinen Blick von der Gruppe abzuwenden.

„Bist du dir da sicher?" fragte James nicht ganz überzeugt, ebenfalls ohne seinen Blick von ihnen abzuwenden. Keiner von den sechs erschien ihm zutreffend.

„Ganz sicher," sagte Brad und fasste bereits eine der sechs ins Auge, „Sie ist es."

Die junge Frau trug ihre langen dunkelbraunen Haare offen und wellig, allerdings waren die Strähnen, die ihr Gesicht einrahmten, deutlich heller - fast blond.

Von dieser Entfernung erkannte Brad ihre Augenfarbe nicht, allerdings konnte er bereits erkennen, dass sie relativ dunkel war. Er hatte aber im Gefühl, dass sie es sein könnte.

Eine Frau. Wie er darüber denken sollte wusste er noch nicht, denn bis jetzt waren die vier Jungs gut ohne weibliche "Teammitglieder" ausgekommen.

„Haben wir nen Plan, wie wir herausfinden, ob sie es ist?" fragte James und wandte sich an Brad.

„Hoffen wir erstmal, dass sie uns bedient, dann sehen wir weiter" sagte dieser und warf einen kurzen Blick auf die Speisekarte. Als James diese ebenfalls ansah hellte sich sein Gesicht auf.

„So viel Auswahl, ich kann mich gar nicht entscheiden" grinste er und Brad verdrehte schmunzelnd die Augen.

„Warum sind wir nochmal hier?" lachte der Lockenkopf und diesmal verdrehte James die Augen. „Wir müssen aber auch was essen, wenn wir nicht auffallen wollen" antwortete James ohne auf Brads Frage wirklich zu antworten.

Ein anderer Kellner, ein kleinerer Mann mit braun gebrannter Haut und dunklen Haaren, stellte sich an ihren Tisch und lächelte sie freundlich an.

„Haben Sie sich schon entschieden?" fragte er höflich und James nickte eifrig, was Brad wiederum zum Lachen brachte. James scherzte ein wenig mit dem Kellner und anschließend nahm dieser auch Brads Bestellung auf.

ElementsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt