"Jungs, es ist wirklich wichtig!" sagte Ashton ernst, nachdem Luana die Tür hinter sich geschlossen hatte. Die anderen sahen ihn reumütig an und er seufzte.
"Ich vertraue ihr ja auch, aber erstens sollten wir das arme Mädchen nicht direkt so mit allem bombardieren und zweitens kennen wir sie ja wirklich noch nicht," sagte er und suchte nach Verständnis in den Augen der anderen, doch konnte ihre Blicke nicht einordnen.
"Ash, ich denke wir wissen alle, wie wir uns zu verhalten haben," sagte Brad angespannt und machte einen Schritt auf ihn zu. "Ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen, aber du bist ja auch nicht in unserer Lage, oder?"
Ashton machte unbewusst einen Schritt zurück. "Ich will aber doch auch nur das beste für euch!" sagte Ashton ernst und mit neuem Selbstbewusstsein und allmählich stimmten Connor und Tristan ihm innerlich leicht zu.
Natürlich mochten sie Luana, aber sie mussten immer noch vorsichtig bleiben. Brad und James hingegen hatten keinen einzigen Zweifel, sie vertrauten Luana bedingungslos.
"Das wissen wir zu schätzen, wirklich, aber ich denke auch, dass es jetzt richtig ist, Luana komplett einzuweihen. Sie gehört jetzt zu uns und opfert so viel, es ist das einzig faire ihr gegenüber," schaltete sich James ein und warf einen mahnenden Blick zu Brad. James wollte nicht, dass es Unstimmigkeiten unter ihnen gab und Brad war leicht aus der Ruhe zu bringen.
Vor allem bei Luana reagierte er mehr als empfindlich und diese Erkenntnis brachte ihn zum Grübeln. Er entspannte sich wieder und sah ruhig zu Ashton, der nun wieder das Wort ergriff.
"Ich bin mir, genau wie ihr, sicher, dass Luana uns niemals etwas Böses wollen würde," sagte er ebenso ruhig und blickte erneut über die Gesichter der anderen. "Ich dachte nur, es wäre vielleicht auch sicherer für Luana, wenn sie nicht alles wüsste."
Er zuckte unbeholfen mit den Schultern. "Was, wenn sie nun Angst bekommt? Überfordert ist?" fragte er und wusste sich nicht mehr anders zu helfen.
"So würde ich sie nicht einschätzen," sagte Brad und James nickte ihm zustimmend zu. "Sie hat eine faszinierende Persönlichkeit. Seitdem sie hier ist, habe ich nicht ein einziges Mal ihre Angst gespürt," sagte er anerkennend und Ashton presste die Lippen zusammen.
"Ja, ich verstehe schon," meinte der Weißblonde und atmete tief aus. Brads Verhalten wunderte ihn nicht. "Vielleicht habe ich vermutlich mehr Angst als ihr alle," lachte Ashton nervös und versuchte die Situation zu entschärfen, was ihm auch gelang.
"In Ordnung, ich mag über reagiert haben, aber trotzdem müssen wir vorsichtig sein," sagte er abschließend und alle stimmten ihm stumm zu. Jeder dachte für sich selbst über ihre Situation nach und keiner machte Anstalten seine Gedanken mit den anderen zu teilen, weshalb für einen kurzen Moment Stille vorherrschte.
"Wir würden nie etwas tun, von dem wir nicht vollkommen überzeugt wären," murmelte Tristan, auch wenn er davon selbst nicht einmal voll und ganz überzeugt war. Ohne darauf einzugehen fuhr Ashton fort.
"Wie sieht euer Plan mit ihr also aus?" fragte er die vier und sie tauschten untereinander Blicke aus, weil sie nicht so recht wussten, was er von ihrem Plan halten würde. Da sie es so oder so aber so handhaben würden, begann James ihm von ihrem Plan zu erzählen.
"Wir machen sie zu einem vollwertigem Mitglied von uns," sagte James und Ashton presste erneut die Lippen zusammen, doch James fuhr unbeirrt fort.
"Tristan wird mit Luana ihr Element trainieren, Brad zeigt ihr Kampf Techniken, Connor nimmt sie mit auf die Suche nach dem Elementkreis und ich werde mich um ihre Ausdauer und Ernährung kümmern. Also, so hatten wir es geplant."
DU LIEST GERADE
Elements
Fanfiction❝Wow, diese Elementsache ist doch komplexer, als ich dachte...❞ A Brad Simpson FanFic; started on 14/01/19 Fünf Elemente. Brad, James, Connor, Tristan und Luana. Mehrere Aufgaben. Zeitdruck. Gegner. Liebe. Neugierig?