11 - behutsam

71 21 7
                                    

„Wie sieht der Plan für heute nachmittag aus?" sagte Tristan und goss allen eine letzte Tasse Tee ein, weil er viel zu viel gekocht hatte.

Sie saßen gerade auf dem Sofa im Wohnzimmer und hatten James' neue Kuchenkreation probiert, die vegan war und sogar Connor geschmeckt hatte. Ashton war erst gerade zu den anderen fünf hinzugestoßen.

„Ich dachte, wir könnten noch ein bisschen trainieren, Luana? Also natürlich nur, wenn du nach gestern schon wieder kannst," lachte Brad frech und Luana, die neben ihm auf der Couch saß, knuffte ihn in die Seite.

„Natürlich kann ich wieder! Und heute mache ich dich fertig, pass nur auf," sagte sie todernst und Brad hob abwehrend seine Hände.

Die Jungs kicherten und vor allem Tristan war es nicht entgangen, dass Luana und Brad immer vertrauter wurden. Er hatte ja so oder so seine Vermutungen gehabt, aber seitdem der Vorfall beim Elementtraining sich abgespielt hatte, stand seine Vermutung endgültig fest.

Aber auch den anderen war es nicht entgangen — nur niemand wollte sie darauf ansprechen, weil sie Angst hatten, dass die beiden es sich selbst noch nicht eingestanden hatten.

Diese Vermutung ging ursprünglich eher in Richtung Brad, da sie sein Verhalten einfach kannten, allerdings war er derjenige, der es sich längst eingestanden hatte. Er für seinen Teil dachte jedoch, dass Luana es nicht wahrhaben wollte. Dass sie es einfach noch nicht realisiert hatte, dachte wirklich niemand.

Die beiden ärgerten sich noch ein bisschen unauffällig weiter und in Ashton machte sich ein Unwohlsein breit, von dem er genau wusste woher es kam. Ihm gefiel es nicht, dass Brad gerade mit Luana so gut klar kam und so eng wurde. Diese Gedanken würde er allerdings niemals offenbaren und lächelte stattdessen.

Ashton verdrehte lachend die Augen und nickte nur. „Macht ihr mal. Aber habt ihr Lust mich darüber aufzuklären, was ihr die letzten Tage so gemacht habt?"

Er war die letzte Woche nicht im Haus gewesen, weil er einmal im Jahr seine Familie besuchte. Dass er sie so selten sah, hatte er sich selbst ausgesucht. Für ihn hatten die Jungs höchste Priorität und so wollte er erst wieder richtig ruhen, wenn er ihr Geheimnis den Elementkreis gelüftet hatte.

„Wir waren ziemlich produktiv!" sagte Connor stolz und James stimmte ihm zu. „Luana beherrscht ihr Element fast besser als wir," schaltete sich Tristan ein und Luana wurde leicht rot.

„Ich habe mit ihr schon ordentlich an ihrer Ausdauer gearbeitet, aber sie war auch vorher bereits im Training, weshalb ich auch hier nicht viel zu tun hatte," sagte James und lächelte die junge Frau an.

Luana war diese ganze Lobpudelei ziemlich unangenehm und nun kam auch noch Brad dazu. „Nahkampf haben wir gestern zum ersten Mal gemacht und es war ziemlich witzig. Aber auch da hat sie sich — auch für ihre Körpergröße — nicht schlecht angestellt," schmunzelte Brad und nun schnaubte Luana empört, doch ehe sie antworten konnte, fiel Tristan lachend zu Boden.

„Brad, du bist vielleicht zehn Zentimeter größer, du bist genau so ein Zwerg!" brachte er mühevoll unter schallendem Gelächter hervor und die anderen lachten sich genauso kaputt. "Trotzdem könnte ich dich so umlegen," lachte Brad und sah Tris herausfordernd an.

„Da hab ich ja auch nichts gegen gesagt, aber—" begann Tristan doch Luana schnitt ihm selbstbewusst das Wort ab.

„...wer sagt denn, dass ich dich nicht auch bald einfach fertig machen könnte? Das liegt wohl an meinem Trainer," sagte sie genauso herausfordernd und stellte sich vor Brad, der noch immer auf dem Sofa saß.

Brad stand ebenfalls auf und sie standen nur wenige Zentimeter voneinander entfernt. „Dein Trainer ist einer der besten," sagte er vollkommen ernst.

ElementsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt