Nächster Tag
Laura
Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Ich musste die ganze Zeit an den Moment als die Maskierten Männer herein kamen denken und an das was sie gesagt haben. Als ich auf den Wecker schaute war es 03:30 Uhr, ich drehte mich um und versuchte noch einmal einzuschlafen, aber es geht nicht. Ich entscheide mich dafür, dass ich aufstehe. Gerade als ich stand, hörte ich ein komisches Klacken und dann höre ich wie eine Tür aufgeht. Ich geriet in Panik, ich holte leise den Altengangstock von meiner Oma aus dem Schrank. Und nun, wo soll ich mich verstecken? Wo ist mein Handy? Was ist, wenn das die..? Mir gingen in diesem Moment sehr viele Fragen durch den Kopf, dass ich ganz vergessen hab, weiter zu lauschen. Bevor ich mich im Bad eingeschlossen hab, hab ich noch schnell mein Handy geholt und eine Nachricht an die Polizei geschickt, damit die bescheid wissen. Währendessen ich im Bad hockte, suchte der Einbrecher nach Informationen die ihn zu Mira führen. Nur dumm, dass ich keine Informationen, so rum liegen habe. Sie sind alle auf meinem Handy und das habe ich bei mir.
Tobi
Gerade als ich eingeschlafen war, ich hatte Spätschicht, hörte ich wie jemand meine Haustür öffnete. Sofort war ich wieder hell wach, schrieb der Polizei eine Nachricht und lauschte weiter. Nach kurzem überlegen, warum bei mir eingebrochen wird, kam ich drauf. Das wird bestimmt einer der Maskierten Männer sein, ich schätze mal die suchen nach Infos wo Mira ist, damit sie sie entführen können.
Max
Ich saß gerade gemütlich im Bett und hab in meinem Buch weiter gelesen. Plötzlich sah ich wie die Hunde wach werden und ihre Ohren stellen. Auch ich hörte ein knacken, ich nahm mein Handy zur Hand. Dann hörte ich wie jemand das Garagentor aufschiebt. Miley fängt leise an zu knurren, auch Nala knurrt leise. Ich höre schließlich wie der Einbrecher über irgendwas stolpert und mit einem leisen Schrei zu Boden geht. Ich schnappe mir meine Fernbedinung von dem Garagentor, lasse es zu fahren und verrigeln, so dass keiner mehr rein oder raus kommt. Dann öffne ich die Tür, mache Licht an und lasse meine zwei Hunde auf ihn los. Irgendwann höre ich jemanden um Hilfe schreien, öffne die Tür und gehe auf dem am Boden liegenden Typen zu. Miley hat ihn am Arm gepackt und Nala hält eines seiner Beine fest. Ich hole erstmal zwei Seile, damit binde ich von dem Typen die Beine und die Arme fest. Als ich fertig bin gebe ich Miley und Nala ein Zeichen, dass sie los lassen sollen. Ich schreibe auch kurz der Polizei eine Nachricht. Schließlich möchte ich ihn zur rede stellen, doch er möchte mit mir nicht kooperieren. Als Drohung sage ich, wenn sie jetzt nicht sofort mit mir reden, dann lasse ich meine Hunde nochmal auf sie los! Hmmm....komisch auf einmal fängt er an zu reden.
Zwischenzeitlich waren bei Laura und Tobi Streifenwagen die die zwei Maskierten Männer festgenommen haben. Mira bleibt trotzdem weiterhin unter Polizei Schutz, denn es kann noch mehr Maskierte Männer geben, sagte ein Polizist.
Max
Ca. fünf Minuten später kam ein Streifenwagen und nahm meinen Einbrecher mit. Sie erzählten mir, dass ebenfalls bei Laura und Tobi, Männer eingebrochen sind. Sie sagten, auch dass das jetzt vermutlich öfters vorkommen wird. Da sie immer noch keine Informationen haben. Es ist vielleicht besser, wenn Laura und Tobi jetzt erstmal zu ihnen ziehen, da sie erstens Hunde haben die auf sie aufpassen und zweitens können sie sich zu dritt besser verteidigen. Ich teilte das Laura und Tobi mit und sie waren damit einverstanden. Die Polizisten sagten, aber auch noch, dass es besser ist wenn sie jetzt erstmal nicht arbeiten gehen, denn dort können sie ausspioniert werden und schneller entführt werden. Laura und Tobi fanden das jetzt zwar nicht so toll, aber es war für ihre Sicherheit. Also ließen sie sich krankschreiben und kamen beide am nächsten Tag zu mir.
DU LIEST GERADE
Der schlimmste Tag meines Lebens
AksiEs geht um ein Mädchen namens Mira und ihrem Freund Max die gerne Motorrad fahren. Doch dieser eine kleine Fehler des Autofahrers sollte ihr Leben schlagartig verändern... Es ist mein erstes Buch, also nehmt es bitte nicht zu streng, wenn Fehler bei...