Kapitel 8

525 41 2
                                    

Am nächsten Morgen hatte der Unterricht bereits angefangen, als die Winchesters bei der Schule ankamen. Sam stieg schnell aus dem Auto und verabschiedete sich von seinem Bruder bevor er in das Schulgebäude hastete. An der Tür kam ihm Castiel entgegen. "Guten Morgen, Sam", begrüßte der Ältere ihn, als er gerade an ihm vorbeikam.
Dean dagegen war nicht ganz so schnell dort, aber da Castiel nicht im Klassenzimmer war, eilte es offensichtlich doch nicht.

"Habt ihr verschlafen?", fragte Cas belustigt und Dean nickte. "Wir hatten, nachdem wir wieder nach Hause kamen, einfach vergessen unsere Wecker wieder einzustellen. Dabei hätte ich nicht gedacht, dass Sammy auch nicht dran denkt."

Cas fing zu lachen an, doch er beruhigte sich gleich wieder. Schließlich war er nicht ganz unschuldig daran. Sam und Dean waren noch bis zum Abend bei ihm gewesen, verständlich, dass sie danach noch anderes zu tun hatten, als den Wecker zu überprüfen.

"Aber ich kann dich beruhigen", meinte Cas. "Wir haben gerade erst erfahren, dass unsere beiden Klassen die ersten beiden Stunden frei haben."

Erleichtert atmete Dean aus. "Jetzt brauche ich erst mal einen Kaffee."

Nachdem sich beide mit einem Heißgetränk versorgt hatten, setzten sie sich auf dem Schulhof unter den Baum neben dem Parkplatz, wo Cas vor ein paar Tagen mit Hanna gelernt hatte.

"Hey, Cas", begann Dean zögerlich und als der Angesprochene zu ihm aufblickte fuhr er fort. "Das... Gestern... also in deinem Zimmer, war dir das unangenehm?"

Dean konnte Cas' Blick nicht deuten. Der Dunkelhaarige sah ganz ruhig aus. Fast schon zu ruhig, so dass Dean sich gar nicht mehr sicher war, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen war.

"Das war es nicht", antwortete Cas und Dean fiel direkt ein Stein vom Herzen. "Es war wirklich überraschend... aber es war auch irgendwie ein schönes Gefühl. Das hat meine Gedanken ganz durcheinander gebracht."

Auf Deans Gesicht breitete sich ein fröhliches Lächeln aus. "Das fand ich auch. Ich hab nämlich, seit ich wieder nach Hause gekommen bin, die ganze Zeit darüber gegrübelt."

"Du warst nicht der einzige, der darüber nachgedacht hat", gab Cas zu. "Dann hab ich auch an Nick und Michael gedacht, du weißt ja selbst wie glücklich sie miteinander sind und das sie keine Probleme haben. Ja gut, sie verheimlichen es auch und daher weiß auch keiner wie die Situation aussehen würde, wenn andere es auch wüssten."

Dean wirkte daraufhin doch überrascht. Cas hatte die Beziehung von Nick und Michael angesprochen, obwohl sie nur über einen kurzen Moment zwischen ihnen beiden sprachen. Hatte er etwa tatsächlich Interesse an ihm?

Vorsichtig fragte er: "Also würde es dich nicht stören, wenn ich es wieder tun würde?"

Tief atmete Cas ein. Seine Antwort gab Dean jedoch einen Stich. Sein Lächeln verschwand wieder. "Ich muss darüber nachdenken."

"Ich muss darüber nachdenken." Dieser Satz hatte so viele versteckte Bedeutungen, aber auf die Art, wie Cas ihn ausgesprochen hat, war es eher ein Nein. Dean wusste ja, dass er nichts von Cas verlangen konnte. Aber er hätte eine größere Gewissheit, wenn Cas einfach mit einem eindeutigen Ja oder Nein geantwortet hätte.

Deans Gedanken verschwammen in seinem Kopf. "In Ordnung. Lass dir Zeit."

Dieses Gespräch nahm ein ganz anderes Ende, als Dean es sich gewünscht hat. Er hatte Gefühle für Cas entwickelt, er wollte Cas und ihr Verhältnis war in kurzer Zeit so gut geworden, also hatte er gehofft, Cas würde das gleiche wollen. Doch Dean würde sich mit einem Nein nicht geschlagen geben. Er wollte, dass Cas sich auch für ihn interessiert.

"Ich geh schnell rein und hol mir eine Flasche Wasser", meinte Cas, der daraufhin im Schulgebäude verschwand.

Als Dean alleine war, legte er sein Gesicht in die Hände und seine Augen füllten sich mit Tränen. Hatte er Cas damit verschreckt? War er zu naiv gewesen? Während ihres Gesprächs dachte er, Cas würde das gleiche denken wie er und er sah doch so glücklich aus. Kurz wünschte er sich, er hätte gar nicht damit angefangen. Vielleicht wäre es irgendwann anders herum gekommen. Vielleicht hätte Cas ihm gestanden sich von ihm angezogen zu fühlen. Doch das ganze Gegrübel half auch nichts. Jetzt konnte er nur abwarten.

_____________________

Da unser lieber Dean ja heute Geburtstag hat, kommt auch ein neues Kapitel. :D (Leider sind es nicht ganz so viele Wörter wie sonst.)
Hoffentlich gibt es viel Kuchen!

When I met you [Destiel, Sabriel, Michifer]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt