Kapitel 22

353 27 16
                                    

Dieses Kapitel ist etwas kürzer als die anderen, da es eher ein eingeschobenes Zwischenereignis darstellt und keine so große Rolle spielt. Gestern konnte ich es aber nicht mehr fertig schreiben, da mich die Nachricht über das Ende von Supernatural so sehr mitgenommen hat... Ich möchte die Jungs so gern umarmen und die Fans, die deswegen genauso traurig sind. T_T 
____________________________

Gegen Mittag machten die Jungs schon mal erste Pläne für den Zeltausflug. Zu viert suchten sie die nötige Ausrüstung aus dem Keller, um sie gleich zu reinigen. Sam breitete im Wohnzimmer die Schlafsäcke aus, während Cas die Putzsachen aus der Küche holte.

In der Zwischenzeit hatte sich Dean eine Tüte Gummibärchen aufgemacht, sich auf das Sofa gesetzt und die Füße hochgelegt.

Als Cas aus der Küche rüber kam und seinen Freund so auf der Couch faulenzen sah, verdrehte er lächelnd die Augen und setzte sich auf den Boden, um sich den ersten Schlafsack vorzunehmen.

"Hey, es wäre nett von dir, wenn du mir ein wenig dabei hilfst", rief Cas zu dem Winchester hoch.

Dean grinste Cas nur zu und tat so, als sei es ihm gleich. Nach kurzer Überlegung erhob er sich dann aber doch, seinem Freund zuliebe. Erst nahm er sich aber noch eine Handvoll Gummibärchen und schaltete die Stereoanlage ein.

"Danke", murmelte Cas, als wäre er schon seit Stunden dabei. Er reichte dem Blonden einen Lappen und Reinigungsmittel und schrubbte gleich den ersten Schlafsack weiter.

Irgendwann kam Sam in das Zimmer und machte grinsend ein Foto von den beiden, wie sie auf dem Boden saßen.

"Sammy!", rief Dean zu dem Jüngeren hoch, welcher sein Handy schnell wieder wegpackte.

"Was denn? Ihr stellt euch als Hausfrauen gar nicht mal so schlecht an", neckte Sam, was ihm von beiden einen finsteren Blick bescherte.

"Wir haben noch ein paar Schlafsäcke vor uns... du darfst auch gerne Putzfrau spielen", erwiderte Dean und Cas musste kichern.

Sam reagierte darauf schmollend. "Aber ich wollte Gabriel mit dem Grillrost helfen", protestierte er.

Cas grinste noch einmal, ehe er sich wieder seiner Arbeit zuwandte. Dean hatte natürlich nichts dagegen, Hauptsache Sam half auch mit; der Grill war immerhin sehr wichtig.

"Nur noch fünf Schultage", meinte Cas leicht verträumt. "Dann haben wir ein sehr interessantes Jahr hinter uns... Auch wenn wir uns erst vor ein paar Wochen kennengelernt haben. Ich freue mich schon richtig darauf, mit euch allen Zelten zu gehen. Es tut sicher gut, mal ein paar Tage in der Natur zu verbringen und nicht erreichbar zu sein."

Dean teilte seine Meinung. Auch er wollte nach den jüngsten Ereignissen ein wenig entspannen und die Zeit mit seinen liebsten Menschen verbringen.

"Nur schade, dass niemand von uns Gitarre spielen kann", murmelte Cas, während er Dean verliebt betrachtete. "Sonst wäre es am Lagerfeuer noch romantischer geworden..."

Dean rutschte näher an seinen Freund ran und legte ihm einen Arm um die Schultern.

"Vielleicht. Aber wir finden bestimmt etwas anderes, das ebenfalls romantisch wirkt."

"Solange uns Nick keinen toten Fisch ins Zelt legt...", sprach Cas kopfschüttelnd. "Ich mein's ernst, er hat das schon mal gemacht."

Dean musste daraufhin laut lachen. "Das kann ich mir aber ziemlich gut vorstellen."

Verträumt legte Cas seinen Kopf auf die Schulter des Winchesters und streichelte ein wenig über sein Knie.

"Na hoffentlich spielt das Wetter auch mit. So wie es jetzt ist, wäre es super. Ein Unwetter können wir gar nicht gebrauchen."

Nachdem auch der letzte Schlafsack gereinigt wurde, ließen sich die beiden kurz auf der Couch nieder. Für's Erste reichte das auch, zumal der Rest der Ausrüstung sowieso gut verpackt war.

Beide zuckten erschrocken zusammen, als sie von Außen einen Schrei hörten und rannten daraufhin gleich zum Fenster.

"Was ist denn da unten los?", rief Dean zu seinem Bruder und Gabriel hinunter.

"Gar nichts. Wir haben nur etwas gespielt", erklärte Sam laut und gab seinem Freund einen leichten Schlag auf die Schulter.

Die beiden Älteren sahen sich amüsiert an. Anschließend packten sie die Schlafsäcke zusammen, um sie im Garten zum Trocknen aufzuhängen... und Sam und Gabriel einen Besuch abzustatten. Deans Idee war, sie mit dem Gartenschlauch nass zu spritzen und Cas grinste diabolisch.

Als sie unten waren, machten sie gleich den Schlauch bereit und überlegten schnell, wie sie die beiden zu sich locken könnten.

Cas lugte um die Ecke, nicht weit von den Jüngeren entfernt.

"Jungs, könntet ihr uns mal schnell helfen?", rief er ihnen zu und die beiden standen tatsächlich auf.

Cas machte gleich kehrt und stellte sich zu Dean, der den Schlauch schon gezielt festhielt. Kaum waren Sam und Gabriel hervorgekommen, drehte Cas das kalte Wasser auf und die zwei wurden von der Dusche völlig überrascht. Die Übeltäter konnten sich nicht mehr zurück halten und fingen an zu lachen.

"Man! Ihr seid so gemein", beschwerte sich Gabriel und schüttelte sich kräftig. Sam tat dasselbe. Ihre Gesichtsausdrücke verrieten, dass sie diese Aktion nicht ohne Revanche hinnehmen würden.

When I met you [Destiel, Sabriel, Michifer]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt