Kapitel 4

5 0 0
                                    

Seit bestimmt 5 Minuten starrt mich Sally nun schon mit ihrem geöffneten Mund an. Ich fühle mich ehrlich gesagt irgendwie, wie wenn ich bei meinen Eltern im Verhör sitzen würde. Nur dass hier noch niemand etwas gesagt hat. Außer natürlich ich, mein peinliches Geständnis.

Sally schließt endlich ihren Mund und schluckt hörbar. ,,Wie du weißt nicht wer es war? Mit wem bist du gestern von der Feier gegangen?" fragt sie gefasst, aber breit grinsend. Sie ist manchmal so gruselig muss ich gestehen.

Aber ich zucke nur mit den Schultern und öffne die Packung von meinem Bürger. Ich sammel die einzelnen Pommes runter, die beim Transport auf den Bürger gelandet sind und denke nach, was ich am besten antworten könnte. Doch mir fällt nichts mehr von letzter Nacht ein.

,,Okay dann anders herum gefragt,  an was erinnerst du dich überhaupt noch von gestern?" fragt sie wieder. Ich kaue meinen Bissen von dem Bürger der in meiner Hand zerfällt, runter und überlege was gestern passiert ist.

,,Du hast mit mir getanzt und bist weg getragen worden, weil du so betrunken warst, dass du fast in das Feuer gefallen wärst." Sally lacht und beißt nickend von ihrer Pizza ab. Ich lache mit ihr und überlege weiter.

,,Und dann wollt ich mir noch was zu trinken holen, an diesem Tisch der da am Rand stand. Mehr nicht. " gebe ich traurig zu, versuche aber trotzdem mich an irgendwas zu erinnern.

,,Mehr nicht? Komm schon.'' drängt Sally und stopft sich das Pizzastück in den Mund. Sie faltet ihr Pizzastück immer erst und verschlingt es dann fast komplett. Kann man so etwas schon als Talent zählen? Wenn ja, dann ist es eines von ihr. Auf jeden Fall.

Um auf Sally's Frage zurück zu kommen, ich schüttel wieder nur den Kopf und schaue frustriert zum Fernseher. Bis sich Sally mit einem Ruck erhebt. Es aber direkt im Anschluss stöhnend wieder zu bereuen scheint. Mir entfährt dabei ein lautes Lachen.Sie kommt aus ihrem Zimmer wieder gerannt in dem sie gerade kurz verschwunden war, und hat ihr Handy in der Hand.

,,Ich hab eine brilliante Idee, ich frage einfach Danny. Vielleicht war er es ja auch. Er hing ja pausenlos an dir.'' sagt sie voller Elan. Doch bei dem Gedanken, ich könnte mit Danny geschlafen haben wird mir ehrlich gesagt schlecht. Er ist zwar nett und ich habe keine bestimmte Sorte Typ. Außer dass er einen tollen Charakter haben soll, aber Dann wäre schon, naja. Nicht so mein Wunsch.

Sofort tippt sie eine Nachricht in ihr Handy und sieht mich nach dem absenden mit einem breitem Grinsen an. ,,Ich habe ihn gefragt, ob er beobachtet hat mit wem du gestern gegangen bist.'' sagt sie und legt das Handy weg um weiter zu essen. Ich nicke nur zum Verständnis und esse meinen Teil des Essen ebenfalls auf. 

Seit dem herrscht Ruhe bei uns beiden. Nach kurzer Zeit habe ich mich in mein Zimmer verabschiedet und hänge nun über meinen Skripten, während der Fernseher im Hintergrund etwas läuft. Ich habe zwar meine Hausarbeit schon fertig, lese aber trotzdem gerne noch einmal drüber, es kann sich ja immer mal ein Fehler einschleichen. Ich denke manchmal zu viel über sowas nach, dass ist mir bewusst aber ich kann nicht anders.

Ich bekomme eine Nachricht auf Whatsapp und öffne mein Handy. Sally >Kommst du in 30min mit ins diner? Jace holt uns.< schreibt sie. Hm, eigentlich habe ich doch erst was gegessen, aber die haben einen leckeren Kakao. Ich schreibe fix zurück dass ich dabei bin und sortiere meine Sachen für das Studium zusammen um sie auf den Schreibtisch zu platzieren.

Ich schäle mich aus meiner Jogginghose und meinem Schlabbershirt und ziehe mir eine schwarze Jeans und ein einfaches weißes Top an. Darüber noch meine College Jacke von der Uni und fertig. Meine Haare lasse ich in diesem Knoten, den ich mir schon vor ein paar Stunden gemacht hatte.

,,Kommst du dann langsam?'' fragt mich Sally durch die Tür. Sie war auch relativ legere gekleidet. So wie ich hatte sie eine Jeans an und dazu ein Shirt mit irgendeinem Bandnamen. Ich nicke und hüpfe hastig mit nach draußen. Auf den Weg schnappe ich mir noch mein Handy und folge Sally aus dem Haus. Davor steht wie gestern auch schon Jace und grinst uns etwas gequält an.

,,Na, immer noch einen Kater von gestern?'' zieht Sally ihn auf. Ich beginne leise zu lachen und setze mich nach hinten in das Auto. Ich sehe dabei zu wie Jace auch einsteigt und einmal in den Rückspiegel zu mir schaut. Ich lächle leicht und öffne mein Handy um darauf etwas zu spielen, bis wir da sind.

,,Theo ist ja auch da.'' ruft Sally und schaut aus dem Fenster während Jace vor dem Diner einparkt. ,,Theo ist ein ganz lieber, ein Einzelgänger und so. Aber lieb.'' erklärt sie mir. Ich schaue nach draußen und sehe einen großen, kräftigen, dunkelhaarigen Jungen. Er hat als einziger einen leichten 3-Tage-Bart. Er hat ein weiches und doch markantes Gesicht. Erinnert mich ein bisschen wie an einen Teddybären. 

Ich muss bei diesem Gedanken schmunzeln. Aber Personenanalyse ist meine Hausarbeit gewesen, und ich versuche es während ich ihn auf den Weg zu ihm beobachte. Einzelgänger, ja. Er ist sicher gütig und hilfsbereit. Treu. 

,,Das ist Phil.'' stellt mich Sally ihm vor. Ich winke ihm kurz zu und schaue in Richtung Boden. Er nickte nur und sagte kurz und bündig Hallo. Nachdem alle außer ich aufgeraucht hatten, betreten wir das Diner und suchen uns einen Tisch. Ich setze mich an das Fenster und Theo mir gegenüber. Er schaut mich liebevoll an und ich fühle mich irgendwie heimisch. Fragt mich nicht Leute, aber es fühlt sich wirklich so an. 

Wir bestell uns etwas. Ich nur einen Kakao mit Sahne. Ich hatte keinen Hunger. Die anderen bestellten sich jeweils etwas zu Essen. 

Nach ein par Minuten hatte auch jeder seines und Sally war mit Jace in ein Gespräch über ihre Kurse vertieft.

,,Studiest du auch?'' kommt es mir plötzlich über meine Lippen. Ich wünschte kurz ich hätte es nicht gesagt, aber Theo lächelt mich an und schüttelt seinen Kopf.

,,Nein, ich hatte eine Ausbildung als Architekt mit einem dualen Studium gemacht. Das habe ich aber letztes Semester erfolgreich beendet.'' erklärt er und beugt sich etwas über den Tisch. Ich beuge mich ebenfalls etwas rüber und gratuliere ihn. ,,Danke." sagt er nur und schaut aus dem Fenster während er seine Pommes isst.

Weiter passiert nichts mehr, wir reden noch ein bisschen und Sally und ich gehen dann wieder nach Hause.
Naja, Theo hatte angeboten uns nach Hause zu fahren.  Was wir natürlich sehr gerne annahmen.


sweet dreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt