Kapitel 14

3 0 0
                                    

Es sind 2 Monate vergangen, seit ich euch das letzte Mal etwas aus meinem Leben erzählt habe.

Ich hatte so viel in den letzten Wochen zu tun mit der Uni und arbeiten im Diner. Aber dafür gibt es viel zu erzählen. Seit ein paar Tagen ist Sally mit Jace zusammen. Oder zumindestens schlafen sie miteinander. Oft. Und sehr laut...naja ich denke mal ihr wisst wie nervig das ist. Aber gut. 

Ich schaffe es endlich, mein Konto trotz Miete und Ausgaben, zu füllen. Und habe meine ersten zwei Semester endlich hinter mich gebracht und genieße meine 4 wöchigen Semesterferien. Naja okay, wir haben schon 3 Tage der Ferien verbraucht aber das ist ja irgendwie egal. 

,,Phil, Theo ist an der Tür.'' reist mich Jace aus meinen Gedanken. Ich schaue mich in meinem Zimmer um. Ich liege seit gefühlten Tagen in meinem Bett und starre meinen Laptop an. Netflix fragt mich schon zum 15-ten Mal, ob ich noch weiter schauen will. Ich winke Jace nur zu und er schließt lachend die Tür. Aber es dauert keine 3 Minuten bis sie wieder aufgerissen wird.

,,Ich dachte wir wollen etwas unternehmen oder so.'' fragt Theo als er mitten in meinem Zimmer steht. Ich stöhne nur auf und drehe mich in meinem Bett um. ich schließe die Augen und versuche ihn auszublenden.  ,,Nur weil du Ferien hast, musst du nicht zum Penner werden. Wieso liegen hier überall Klamotten?'' redet er einfach weiter. 

Ich kann spüren wie er den Laptop von meinem Bett nimmt und es sich unter seinem Gewicht etwas senkt. ,,Willst du denn wie die letzten Tage einfach weiter schlafen?'' fragt er ,,Hmmmm.'' grummle ich nur  in meinen Arm. Ich versuche seine Wärme zu ignorieren und kneife meine Augen fester zusammen. 

Plötzlich spüre ich eine Hand an meiner Taille und schon beginne ich lauthals los zu lachen. Theo kitzelt mich aus heiterem Himmel. Er umfasst nun mit seinen beiden Händen meine Taille und kitzelt mich gefühlt in Grund und Boden. Ich versuche zwar seine Hände von mir zu entfernen doch es gelingt mir einfach nicht.

,,Höö---r au---'' ich beginne zu weinen vor Lachen obwohl es sich nicht einmal mehr nach einem lachen anhört. Eher nach einer sterbenden Robbe.

,,Erst wenn du hier aufräumst und wir was unternehmen.'' bietet Theo mir an und hält mich fest. ich blicke mich um und erkenne, dass ich kurz vor der Bettkante liege. Würde wer mich jetzt loslassen, würde ich fallen. Aber er hält mich. Und ich kann seinen Bizeps in seinen erkennen. Sein Shirt spannt sich regelrecht darum. Ich glaube ich werde feu... Ja egal.

,,Okaay.'' ich räuspere mich leicht um meine Stimme wieder zu finden und er zieht mich lachend wieder auf das Bett.

Ich beobachte ihn, wie er ein paar meiner Sachen vom Boden aufhebt und auf meinen Drehstuhl legt. Ich lache. ,,Denkst du das reicht, damit hier wieder Ordnung ist?'' frage ich. Er sieht mich erstaunt an. ,,Bitte was? Wenigstens bringe ich hier etwas Ordnung rein.'' ruft er mit gespielter Empörung aus. 

Ich lache laut und vergrabe mich in meiner warmen kuscheligen Decke. Ich linse durch einen kleinen Spalt, den ich gelassen habe und sehe wie er meinen Schrank öffnet. Sein Shirt sitzt etwas zu eng. Wodurch ich perfekt seine Rückenmuskulatur spielen sehen kann,  während er in meinen Hosenfach rumwühlt. 

Warte Was? Blitzschnell setze ich mich auf. ,,Hey Finger weg aus meinem Schrank!'' rufe ich ihm zu. Er lacht und wirft mir eine Jeans in mein Gesicht. ,,Ziehe dich jetzt endlich an und geh mit mir raus. Das Wetter ist genial. Wir wollen alle zusammen grillen gehen.'' erklärt er und schleudert eine Bluse hinterher.

Ich verdrehe meine Augen und erhebe mich aus meinem Bett um mich umzuziehen. Theo dreht sich weg während ich meine Schlafhose ausziehe um die Jeans überzustreifen.

,,Ich wusste gar nicht das du einen so guten Modegeschmack hast.'' kommentiere ich seine Kleiderwahl und ziehe mein Top aus. Theo dreht sich um, um etwas zu sagen doch er erstarrt und sieht mich nur mit großen Augen an. 

Irgendwie macht es mir nichts aus, dass er mich so sieht. Ich meine immerhin habe ich einen BH an. Er versucht etwas zu sagen und ich muss schmunzeln. In sekundenschnelle wird er puderrot und kommt aus der Starre nicht mehr raus.

,,Alles gut?'' frage ich ihn und tue so als wäre es die normalste Sache auf der Welt. Naja, er ist mein bester Freund, also warum nicht? 

Okay ich gebe zu, ich habe Angst dass er meinen Herzschlag hören könnte. Denn ich kann es. Laut und deutlich. Aber es freut mich zu sehen, dass es ihm auch irgendwie so geht wie mir. Zumindestens sieht es so aus.

,,Ja...ehm naja der BH ist...blau..'' redet er darauf los. Ich muss leise lachen. ,,Das ist türkis mein kleiner Pumpkin, aber Vielen Dank.'' antworte ich und streife die hellblaue Bluse darüber. Theo fährt sich mit seiner Hand durchs Gesicht, ehe er sich umdreht um aus meinem Zimmer zu gehen. Ich schaue ihm hinter her und erkenne, wie er im Badezimmer verschwindet.

Ich tipple auch nach draußen um mir aus dem Kühlschrank etwas zu trinken zu holen. ,,Also was habt ihr denn da drin so schönes gemacht?'' höre ich Sally. Ich schrecke leicht zurück. Sie sitzt auf einem Hocker an der Theke und stahlt mich durch ihre langen Wimpern an. 

,,Jedenfalls nicht dass, was du und Jace jeden Tag mehrmals macht.'' antworte ich nur grinsend und nehme ein Schluck. Sally lacht laut los und drückt ihren Kopf in ihre Arme. ,,Du kommst doch mit oder?'' fragt sie anschließend. Ich nicke und laufe um die Theke herum um ihr mein Outfit zu präsentieren. 

,,Hat Theo ausgesucht.'' kommentiere ich nur. Sally lässt ein helles UUUHHHHHH entweichen. Ich grinse sie an. ,,Ihr solltet mal über eure Gefühle reden. So überwältigt wie er da vorhin aus deinem Zimmer kam.'' ich verdrehe die Augen und gehe wieder in mein Zimmer. Ich packe meinen kleinen Jutesack mit dem nötigsten und schleiche wieder in die Stube. 

Theo steht dort mit Sally und schweigt. Während sie ihn breit angrinst. ,,Wann geht es los?'' frage ich die beiden. ,,Jace meinte er kommt in 20 Minuten wieder um uns abzuholen.'' antwortet mir Sally während sie auf ihrem Handy was prüft. Ich nicke nur und schaue Theo an. ,,Fährst du nicht?'' frage ich ihn und stelle mich neben ihn hin. 

,,Doch, aber wir lassen das Auto bei meinem Bruder stehen. Ich will auch was trinken. Und wir grillen in seiner Nähe.'' erklärt er mir. Ich nicke und suche meine Sonnenbrille auf der Garderobe. 

Jace klingelt bei uns und Sally fliegt regelrecht aus der Tür. Theo und ich folgen ihr lachend. Ich ziehe mir meine Sonnenbrille ins Gesicht und steige bei Jace ins Auto. Theo fährt mit seinem los. Ich winke ihm, als er bei uns vorbei fährt.

Jace schaut mich über den Rückspiegel aus komisch an...

sweet dreamsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt