Magnus's Sicht
Ich stand nun auf der Männertoilette und sah mich in den Spiegel. Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass ich ihn jemals wieder sehen könnte. Mir gingen so viele Gedanken durch den Kopf.
Was würde ich sagen, wenn er mich sieht? Sollte ich überhaupt etwas sagen? Würde er mich überhaupt erkennen? Ich meine ich hab ihn auch nicht direkt erkannt. Ich atmete einmal tief ein und aus und verließ die Toiletten.
Ich werde Celine einfach fragen ob wir in eine andere Bar gehen können. Soweit ich weiß gibt es hier viele gute Bars.
Ich drängte mich durch die Menschenmasse und sah mich nach Celine um. Sie saß nicht mehr auf der Bank, was bedeutete ich musste sie auch noch suchen. Ich zwängte mich weiterhin durch die Menschen durch. Ich hasste es eigentlich wenn ich soviel Körperkontakt auf einmal hatte.
Ich sah rüber zu Bar und atmete erleichtert durch als ich Celine an der Bar sah. Sie unterhielt sich gerade mit paar Leuten, aber ich hatte keine andere Wahl, als sie zu unterbrechen. Ich erkannte die Leute nicht, mit denen sie redete, da sie mit dem Rücken zu mir standen. Ich ging auf sie zu und bevor ich etwas sagen konnte begann Celine zu reden.
"Hey Magnus, da bist du ja endlich. Das sind Freunde von mir, Isabelle, Jace, Clary und Simon." meinte sie und mein Herz blieb erneut stehen. Alle drehten sich um und ich bemerkte wie Isabelle mir sofort einen bösen Blick zuwarf.
"Magnus? Magnus Bane?" fragte Izzy mit verschränkten Armen. Sie hatte sich nicht sehr viel verändert, also hatte ich sie sofort erkannt. Ich habe Celine noch nie so sehr gehasst wie in diesem Moment.
"Ihr kennt euch schon?" fragte Celine erstaunt. Ich hatte ihr nie von meiner Highschool Zeit erzählt, also wusste sie nicht, dass ich die Lightwoods kenne.
"Klar kennen wir Magnus." meinte Jace, ebenfalls mit verschränkten Armen. Mir war die Situation ziemlich unangenehm und ich wollte am liebsten einfach nur verschwinden. Ich warf Celine einen bösen Blick zu doch sie zuckte nur unschuldig mit den Schultern.
"Woher kennt ihr euch?" fragte ich Celine, um die Aufmerksamkeit von mir wegzulenken.
"Ich hab sie hier in der Bar kennengelernt. Da hast du allerdings noch in New Jersey gewohnt." meinte sie und ich nickte interessiert. Die sind also sogar Freunde, das hat mir noch gefehlt.
"Schön. Uhm, kommst du mal mit Celine. Ich glaube ich habe da vorne Sarah gesehen." meinte ich und deutete ihr, dass sie mitkommen soll. Sie nickte und kam mit. Ich entfernte mich von Ihnen und ging zu einem hohen Tisch, wo gerade keiner stand.
"Wer zur Hölle ist Sarah und was sollte diese Nummer?" fragte sie verwirrt.
"Es gibt keine Sarah, das habe ich nur gesagt um von dort wegzukommen." antwortete ich und sie sah mich noch verwirrter an.
"Wieso wolltest du von ihnen weg und woher kennst du sie?" fragte sie.
"Das ist eine lange Geschichte, die ich dir nicht jetzt erzähle. Vertrau mir, es würde kein angenehmer Abend werden, wenn wir ihn mit ihnen verbringen würden.Können wir bitte in eine andere Bar fahren?" erklärte ich ihr.
"Ehm.. von mir aus?" antwortete sie. Sie sah mich weiterhin mit diesem Blick an, der mir zeigte, dass sie in diesem Moment nichts mehr verstand. Ich atmete erleichtert auf und drehte mich um, um die Bar zu verlassen.
Allerdings kam ich nicht weit, da ich als ich mich wendete, in jemanden rannte. Wir stießen zusammen und ich flog fast zu Boden, doch die Person packte mich bei den Armen und hielt mich somit. Ich stellte mich wieder aufrecht hin.
"Woah woah, nicht so grob." hörte ich die Person lachend sagen. Ich sah auf meine Jacke und richtete sie.
"Tut mir leid. Hab dich echt nicht ge-" fing ich an zu erklären, ich stoppte allerdings als ich zu dem Typen hoch sah, und ihm ins Gesicht sah. Ich verstummte als ich bemerkte, dass es Alexander war. Er musste wohl auch mitbekommen haben, dass ich es bin, da er nun nicht mehr grinste.
Ich war in diesem Moment so überfordert. Ich wusste nicht genau was ich sagen sollte und er anscheinend auch nicht. Ich starrte ihn nur an. Er wurde größer und muskulöser. Er sah ehrlich gesagt richtig gut aus, genauso wie in der Highschool.
"Magnus.. Uhm.. Was machst du hier in New York? Ich dachte du lebst in New Jersey?" meinte er überrascht.
"Eh ja, ich und Celine haben uns dazu entschieden nach New York zu ziehen, weil es hier einfach schöner ist." antwortete ich lächelnd.
"Oh na dann. Willkommen zurück. Wie lange seid ihr schon ein Paar?" fragte er lächelnd. Ich war verwundert. Ich hätte nicht gedacht, dass er so reagiert.
"Wir sind kein Paar, nur beste Freunde. Ich bin Celine, und und du bist?" fragte Celine und drängte sich dazu. Sie hielt ihm ihre Hand hin. War ja klar, dass sie ihn direkt wieder abcheckt. Das machte sie bei jedem Typen mir dem ich auch nur einen Satz geredet hatte, nur war es bei Alec nun ein bisschen unangebracht.
"Ich bin Alec. Schön dich kennen zulernen." antwortete er lächelnd und schüttelte ihre Hand. Er war charmant, obwohl er mich denk ich mal nicht leiden kann.
"Seit wann singst du?" fragte ich ihn. Ich hätte das Gespräch beenden sollen, aber komischerweise genoss ich es mit ihm zu reden.
"Uhm, naja ich hab denk ich mal nach der Highschool angefangen Songs zu schreiben und ich hab sie auch eigentlich immer nur für mich gesungen, aber Isabelle meinte, ich sollte unbedingt auftreten." erklärte er und ich und Celine hörten gespannt zu.
"Gute Entscheidung. Du bist der Wahnsinn." sagte Celine schon etwas zu laut. Ich warf ihr einen feindseligen Blick zu, doch sie grinste nur.
"Celine hat Recht. Du hörst dich wirklich gut an." gab ich ebenso von mir.
"Danke.. Ich muss dann mal weiter, aber war schön mit dir zu reden." meinte er lächelnd.
"Ging mir auch so." antwortete ich. Er nickte und ging zurück zu seinen Freunden. Ich drehte mich zu Celine und sah sie genervt an.
"Was war das denn jetzt bitte?" fragte ich sie und sie grinste mich unschuldig an.
"Hallo? Der Typ ist ja mal übelst heiß und genau dein Typ und er kennt dich sogar schon. Wieso seid ihr nicht schon längst verheiratet?" fragte sie und boxte mir gegen die Schulter. Ich verdrehte meine Augen.
"Das ist komplizierter.. Unsere Geschichte ging nicht ganz so schön aus, aber egal. Gehen wir nachhause und sehen uns einen Film an?" fragte ich sie und sie nickte.
"Können wir auf dem Weg noch was zum Essen holen? Ich hab voll Hunger man." meinte Celine und ich lachte.
"Das ist nichts Neues." antwortete ich und wir beide verließen lachend die Bar.
DU LIEST GERADE
Until we meet again
Fanfiction[ABGESCHLOSSEN] Alec war ein Musiker, der allerdings nicht allzu bekannt war, und Magnus hatte seine eigene große Firma. Sie kannten sich in der Schulzeit, verloren aber ihren Kontakt, also sie sich kurz vor dem Abschluss gestritten haben. Sie führ...