Heyy, also zuerst möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr dieser Geschichte eine Chance gebt. Ich werde versuchen sie so lange und spannend wie möglich zu halten. Würde mich über Feedback freuen! Viel Spaß beim Lesen! <3
————————————
"Steh jetzt endlich auf, Alec! Du kommst sonst noch zu spät." fuhr mich meine Schwester Isabelle an. Sie machte das Licht an, welches mich blendete. Ich nahm die Decke und zog sie über meinen Kopf.
Sie kam auf mich zu und riss die Decke vom Bett. Ich bekam Gänsehaut, vom Wind der dadurch entstanden war. Ich drehte mich zur Seite und vergrub mein Gesicht in meinem Kissen.
"Ich meine es ernst. Beweg deinen Arsch in das Bad." befahl sie mir. Ich wagte einen kleinen Blick zu ihr und bemerkte, dass sie mit verschränkten Armen vor meinem Bett stand und mich wütend ansah.
Ich gab ein genervtes Murmeln von mir und setzte mich auf. Ich rieb mir meine Augen, und versuchte mich ans Licht zu gewöhnen.
"Na geht doch." meinte sie zufrieden. "Schmeiß dich unter die Dusche, ich suche dir derweil ein passendes Outfit raus." Sie ging auf meinen Kleiderschrank zu und öffnete diesen. Ich akzeptierte es einfach und stand nun ganz auf.
Ich schlenderte langsam in das Badezimmer. Dort angekommen, wurde ich meine Jogginghose und Boxershort los. Ein Shirt hatte ich nicht an, da ich vor ein paar Minuten noch geschlafen hatte. Ich sah auf die Uhr und bemerkte, dass ich noch eine ganze Stunde Zeit hatte, bis ich ihm Huntersmoon sein musste.
Ich stieg also unter die Dusche und ließ das erfrischende, warme Wasser auf meine Haut prasseln. Ich nahm mein Duschgel und seifte damit meinen ganzen Körper ein. Als nächstes waren meine Haare an der Reihe. Ich verwendete dazu ein gewöhnliches Haar Shampoo.
Nach 5 Minuten war ich fertig und stieg wieder aus der Dusche. Ich griff nach meinem Handtuch und warf es um meine Hüften. Ich packte den Föhn, und trocknete meine Haare. Anschließend stylte ich sie auch noch.
Als ich fertig war, machte ich mich auf den Weg zurück in mein Zimmer. Das erste was ich sah, war das Outfit, welches Izzy mir zurecht gelegt hatte. Allerdings war von ihr keine Spur mehr.
Auf dem Bett lag ein dünner roter Pullover und dazu eine schwarze Jacke. Nebenbei lag noch eine schwarze Hose. Es war nicht unbedingt ein Outfit, welches ich aussuchen würde, vorallem nicht der Pullover, aber ich wusste es würde nicht viel bringen mit Isabelle zu diskutieren.
Ich nahm es also so hin, und schlüpfte in die Sachen. Ich betrachtete mich zum Abschluss nochmal im Spiegel, und ging dann nach unten, um nach Isabelle zu suchen. Sie stand im Wohnzimmer und packte ein paar Sachen ein.
"Du siehst gut aus, großer Bruder." meinte sie, als sie mich bemerkte. Klar fand sie, dass ich gut aussah, ist ja auch ihr Outfit. Ich nickte nur dankend und begab mich in die Küche.
Ich öffnete den Kühlschrank und stöberte, was es so essbares gab. Es war nicht sehr viel da, weshalb ich mich für den Apfel entschied.
"Wir müssen unbedingt was zum Essen besorgen." rief ich Izzy zu. Sie begab sich ebenfalls in die Küche und zuckte mit den Schultern.
"Dafür haben wir heute keine Zeit mehr. Ich hab mit Maia geredet, wenn das heute gut läuft, kannst du vielleicht öfters im Huntersmoon auftreten." erklärte mir Izzy.
"Es wird gut laufen. Die meisten kenne mich ja eh schon dort." antwortete ich. Ich war kein berühmter Musiker, allerdings kannte man mich schon wenigstens in meiner Stadt, auch wenn sie klein ist.
Es ging mir nie um den Fame oder um das Geld, ich habe Musik immer nur für mich selbst gemacht. Ich brauche zwar die Gigs, da ich ja nicht nur von Luft und Liebe leben kann, aber es störte mich nicht, dass ich nicht bekannt war.
"Ist meine Gitarre im Auto?" fragte ich, und Izzy nickte perplex. Sie war sozusagen meine Managerin. Sie kümmerte sich um die Gigs, und sorgt dafür, dass alles klappt.
Ich schmiss die Reste von meinem Apfel weg und begab mich zur Haustür. Ich zog mir meine Schuhe an und packte meinen Autoschlüssel. Izzy folgte mir kurz darauf und wir stiegen in das Auto. Natürlich musste ich wieder fahren, sowie auch sonst immer.
Es war kein weiter weg bis zum Huntersmoon, und viel Stau war dieses mal auch nicht. Wir waren also nach 20 Minuten da. Ich parkte mein Auto hinter der Bar und holte meine Gitarre aus dem Kofferraum.
Ich atmete einmal tief ein und aus, und betrat dann das Gebäude. Ich war wie immer nervös vor dem Auftritt. Ich hatte das zwar schon oft gemacht, aber ich glaube, das ist etwas, was niemals weggehen wird.
Ich wollte eigentlich nie auf die Bühne, aber Isabelle hat mich mehr oder weniger dazu gedrängt. Sie meinte ich sollte unbedingt etwas aus meiner Stimme machen, und aufhören nur für mich alleine zu singen. Ich war zwar Anfangs nicht überzeugt, aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe, da es ein unbeschreibliches Gefühl ist auf der Bühne zu stehen.
Als wir die Bar betraten wurden wir direkt von Isabelles Freund Simon begrüßt. Er und ich verstanden uns gut, auch wenn ich am Anfang misstrauisch ihm gegenüber war. Ich bin mir nun allerdings sicher, dass er gut auf Isabelle aufpasst.
Ich sah rüber zur Bar, wo mein bester Freund Jace, gerade mit seiner Freundin Clary flirtete. Jace ist schon seit 5 Jahren mein bester Freund. Mir fiel es Anfangs schwer Menschen zu vertrauen, nachdem mein erster bester Freund mich einfach so im Stich gelassen hatte.
Ich mochte seine Freundin Clary zuerst nicht, aber mittlerweile ist sie mir ans Herz gewachsen. Ich ging mit Izzy und Simon auf sie zu und begrüßte Jace mit einem Handschlag.
"Na bist du aufgeregt?" fragte mich Jace. Ich sah mich kurz um und bemerkte, wie viele Menschen eigentlich hier waren. Ich kannte das Huntersmoon schon vorher und ich bin mir sicher, dass normalerweise nicht so viele Leute waren.
"Kann man so sagen. Seit wann sind hier so viele Leute?" fragte ich nervös.
"Ich denke mal, die freuen sich auf die Musik." meinte Clary grinsend. Ich lächelte zurück um meine Nervosität zu verstecken. Ich wusste, dass ich das schaffe, aber ich war es nicht gewohnt vor so vielen Leuten zu singen.
"Bist du bereit?" fragte jemand hinter mir, und ich erschrak. Ich drehte mich um und sah Maia hinter mir. Ihr gehörte das Huntersmoon und dank ihr hab ich auch diesen Gig. Ich nickte und sie packte mich am Arm, um mich zur Bühne zu ziehen.
"Viel Glück, du schaffst das." rief mir Izzy hinterher und ich warf ihr ein Lächeln zu. Sie blieb vor der Bühnentreppe stehen und deutete mit ihrer Hand, dass ich nach oben gehen soll.
Zögernd ging ich die Treppen nach oben. Ich stellte mich zum Mikrophon und fing erstmal an mich vorzustellen.
"Guten Abend, uhm.. Ich bin Alec und ich singe heute ein paar meiner Songs." versuchte ich selbstbewusst zu sagen. Alle waren leise und sahen zu mir. In der hintersten Ecke, saßen ein paar Girls die kicherten und mich mit ihren Blicken anflirten.
Das würden die meisten Musiker genießen, aber ich ignorierte das immer. Ich war noch nie in Mädchen interessiert und ich bin froh, dass ich mein Outing schon hinter mir habe. Auch wenn es anders lief als geplant. Nur kam das anscheinend nicht bei allen an.
Ich sah rüber zu meinen Freunden, welche gerade ihr Daumen hochhielten. Das ließ mich ein bisschen Lächeln. Ich atmete ein letztes mal tief ein und aus, und begann meinen ersten Song zu singen.
DU LIEST GERADE
Until we meet again
Hayran Kurgu[ABGESCHLOSSEN] Alec war ein Musiker, der allerdings nicht allzu bekannt war, und Magnus hatte seine eigene große Firma. Sie kannten sich in der Schulzeit, verloren aber ihren Kontakt, also sie sich kurz vor dem Abschluss gestritten haben. Sie führ...