27

403 24 0
                                    

~Kapitel 27~

Nach dem Unterricht von den Carrows würde es von Tag zu Tag schlimmer. Die Tage, die verstrichen würden zu Wochen und die Wochen zu Monaten.
Man fühlte sich jeden Tag schrecklicher. Hogwarts war nicht mehr der Ort der er mal war, sondern hat sich zu einem trostlosem, kaltem und verlassenem Ort entwickelt.
Alle warteten nur darauf, dass dieses schreckliche Schuljahr endlich zu Ende ist um nach Hause gehen zu können. Außer die Slytherins. Ich hatte das Gefühl, dass sie es genossen. Sie durften endlich alles tun ohne bestraft zu werden. Nur bei einem bestimmten Slytherin war ich mir da nicht mehr so sicher. Ich sah ihn nur noch beim Essen und auch dort blickte er nicht mehr abfällig auf die anderen, sondern starrte auf sein Essen.
So erinnerte er mich daran, wie er mit 11 Jahren und ich mit 10 Jahren war:

Wir waren damals in der Winkelgasse um Rons Schulzeug zu besorgen. Als wir den Laden "Madam Malkins Gewänder für alle Gelegenheiten" betraten, bat ich meine Mom dass ich mich selber umsehen könnte. Ich liebte diese neuen Stoffe und ihre Verwandlung zu einem Kleidungsstück. Damals wollte ich Modedesignerin werden, mein Dad hat mir erzählt dass es sowas in der Mugglewelt gab.
Ich lief durch den Laden und überlegte wie ich die Uniform gestalten würde. Ich war so sehr in Gedanken versunken, dass ich gar nicht merkte, wie mir ein Junge entgegenkam. Plötzlich rannte ich gegen seine Brust und fiel nach hinten.
„Kannst du nich mal aufpassen?", motze mich der Junge an.
„Pass du doch selber auf", schnaubte ich und stand auf um mir den Dreck abzuklopfen.
Er fing an zu grinsen: „Du gefällst mir...", murmelte er kaum hörbar.
Ich zog eine Augenbraue hoch: „Was hast du gerade gesagt?".
„Ach nichts...Was machst du denn hier so alleine?".
„Ich hab mir die Uniformen angesehen", gab ich zu und erklärte ihm auch sofort, was ich anders machen würde.
Seine blauen Augen leuchteten leicht auf und er grinste: „Das könnten meine Worte sein...Außerdem müssen wir dafür sorgen, dass das Slytherinabzeichen deutlicher zu sehen ist...".
Ich sah ihn entsetzt an: „Ich glaube du hast doch versprochen, du meinst bestimmt das Gryffindorabzeichen?!".
Jetzt sah er mich abwertend an und daraus entstand der wohl größte Streit, den ich jemals hatte.
Wir waren total unsachlich und als mir nichts mehr einfiel, behauptete ich einfach, dass er doch eh nich lieben könne. In einem Buch hatte ich gelesen, dass dies die schlimmste Beleidigung sein sollte.
Auch wenn ich damals nicht wusste, was Liebe ist.
Der blonde Junge drehte sich daraufhin nur um und verschwand.
Später bekam ich mit, dass ich mit Draco Malfoy geredet hatte.
Noch ein paar Jahre später fiel mir auf, dass er nur durch seine Eltern diese Vorurteile hatte, genau wie ich. Damals war er sogar nett zu mir, aber er wusste auch nicht, dass ich eine Weasley bin.
Ich dachte, dass er diese Unterhaltung vergessen hatte, bis zu dem Tag an dem er mir Nachhilfe gab.
(Wer nicht mehr weiß, wo das war, kann in Kapitel 3 nachlesen)

Trotzdem hatten die übrigen Gryffindors, Hufflepuffs und Ravenclaws einen Plan.
Aber wir ließen uns das nicht gefallen, wir ließen es uns nicht gefallen so behandelt zu werden.
Wir ließen die DA wieder aufleben.
Ja, ihr habt richtig gehört: Dumbledores Armee, die von dem großen Harry Potter und seinen Freunden Hermine und Ron gegründet wurde. Auch wenn ich Harry dafür hasse, was er getan hat, vermisste ich ihn doch irgendwie.
Das wurde mir nach so schlimmen Tagen, wie heute, am meisten bewusst.
Luna, Neville und ich hatten heute mit den Slytherins Mugglekunde und glaubt mir wenn ich sage, dass das der schlimmste Unterricht war den ich je hatte.
Carrow hat angefangen über Muggle zu lästern, sie zu beleidigen...also alles noch ziemlich harmlos für ihre Verhältnisse. Aber dann kam sie auf die grandiose Idee ihr geliebtes Brüderherzchen zu dem Unterricht dazuzuholen. Sie hatten von uns mal wieder verlangt die Kinder zu foltern und als wir uns gewehrt haben, haben sie uns gefoltert. Ihnen war es egal ob es sich um unverzeihliche Flüche gehandelt hat oder nicht.
Ich erspare euch lieber die Details, denn es sah ganz und gar nicht appetitlich aus. Aber am demütigsten fand ich, dass alle Slytherins über uns gelacht haben. Alle, ausnahmslos...Und das obwohl ich fast gedacht hab, dass nicht alle so sind...

Lange Rede, kurzer Sinn, wie die Muggle sagen würden, jetzt sitzen wir alle im Raum der Wünsche und verarzteten uns gegenseitig. Es ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis wir hier auffliegen, schließlich werden die Schlafräume und Gemeinschaftsräume auch überwacht.
Für das, was wir hier machen würde es dann die Höchststrafe geben und ich glaube, ihr wisst alle was das ist.
Luna unterhielt sich gerade mit Neville über Niffler und wie sie alle heißen.
Ich glaube die beiden wären ziemlich süß zusammen, aber Luna redet in letzter Zeit nur noch von Rolf Scamander, einem Naturforscher.
„GINNY!?", rieß mich plötzlich eine Stimme aus den Gedanken.
Ich wirbelte herum und sah: „Harry???!".

Das Schicksal - unser größtes Glück?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt